Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich weiß nicht, ob es schon mal an anderer Stelle angesprochen wurde, aber ich frage mich, was Eplus zu diesem Angebot sagen wird. Immerhin werden Eplus ja die eingehenden IC Gebühren abgegraben, von dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil leben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Fall noch einstweilige Verfügungen geben wird.

Na auf der home24-Seite wird für Base geworben und die Symbole und Bilder von Base benutzt, ich gehe also mal davon aus, dass home24 E-Plus schon vorher um Erlaubnis gefragt haben wird, zumindest für die Logos und die Werbung. ;)

Vielleicht übt das ja auch Druck auf E+ aus, FN-Nummern anzubieten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Man kann das Angebot auch mit anderen NBs nutzen, nicht nur mit Eplus. Base war nur das Paradebeispiel.

Das ist ja egal, dann kämen die EV eben auch von anderen NB. Aber das Argument des Callthrough ist schon einleuchtend. Dann gibt es ja scheinbar wirklich keine Probleme. Na dann mal los....

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von hundemedia
    Ich kann mir doch das Verfahren an sich schützen lassen.

Dann schütze ich mir das Verfahren, ein Buch zu lesen...

Es gibt so banale Dinge, die kann man nicht schützen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dann schütze ich mir das Verfahren, ein Buch zu lesen...

Es gibt so banale Dinge, die kann man nicht schützen.

Ciao
    Tim

Aha und was ist mit dem Buch an sich?

Dann mach doch Kopien davon und diese öffentlich zugänglich.

Ist aber alles nicht so wichtig, ich glaube kaum das es viele gibt die Lust, Zeit und Können haben um ein Produkt zu kopieren das nur 19,90 im Jahr kostet.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von hundemedia
    Aha und was ist mit dem Buch an sich?

Upps, welches neues Gerät hat denn Yezz entwickelt? Man nutzt allgemein übliche Geräte und Software in einer speziellen Kombination, mehr nicht.

Zitat

Ist aber alles nicht so wichtig, ich glaube kaum das es viele gibt die Lust, Zeit und Können haben um ein Produkt zu kopieren das nur 19,90 im Jahr kostet.

Schade, dass die Nummern alle bei Versatel - und somit aufschlagpflichtig - gehostet sind.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was mich bei der ganzen Sache grundlegend interessiert, ist folgende Situation:
    Anrufer wählt die Festnetznummer; home24 signalisiert den Anruf auf einem Base-Handy, das sich gerade in einem Funkloch befindet.
    Dann nimmt bei normaler Einstellung ja die Mobilfunk-Mailbox sofort das "Gespräch" (in Form der Signalisierung) an. Die Kosten hierfür trägt home24.
    Lohnt sich das denn trotz Mischkalkulation? Mal angenommen, dass eine Reihe von Anrufsignalisierungen auf der Base-Mailbox landen, wenn jemand gerade im ICE quer durch Deutschland unterwegs ist und der Anrufer ihn wiederholt anruft?
    Oder nimmt die Mailbox nicht so schnell ab, wie die Signalisierung dauert?

• habe ich das irgendwo verpasst? wo steht, dass alle nummern von versatel kommen? beziehst du dich auf die teltarif-meldung oder habe ich etwas überlesen?
    in der teltarif-meldung wird lediglich von der zu testzwecken in berlin genutzten nummer berichtet, oder bin ich da durcheinandergekommen?

@ hundemedia, könntest du evtl. anregen eine liste der verfügbaren nummernbereiche online zu stellen? oder kannst du sowas evtl. selbst?

teltarif berichtet, dass man eine nummer bekommen kann, aus einem vorwahlbereich, zu dem der kunde einen bezug hat, falls sein eigener bereichn nicht verfügbar ist.
    gibts es nicht vorschriften der regtp, dass dafür die 032-voip-nummern vergeben werden? startet nicht sipgate beispielsweise deswegen eine schufa-anfrage?

und wie war das noch mit Base-12, ist der heute das letzte mal verfügbar oder gibt es den noch bis zum 31. märz? meine da etwas vonwegen 29.03 gelesen zu haben.

ich würde das evtl. für ein jahr versuchen, wenn mir noch zwei tage blieben, die entwicklung abzuwarten. mein gekündigter Genion läuft mitte April aus. Nur so kurz vor dem Apple iPhone, den Nokia E61/70, dem Motorola Q (im April, schreibt Eldar am [ 27-03-2006 13:33 ]),.. da mir fast nur das S88, mit Glück das EF81 bleiben würden, wäre so ein base-intermezzo eine gelegenheit das eplus-netz zu testen, den einfluss von telefonica auf O2 abzuwartenanschliessend evtl. zu humaneren kosten der E-serie, dem genialen M600, K950 oder SGH-i320 zu O2 zurück zu wechseln. mit den seit kurzem auch eplus neu zugeteilten 900mHz frequenzen dürfte sich das angeblich so schlechte netz doch wohl wirklci bald auf niveau der mitbewerber bewegen.

naja, man weiss noch immer nicht, wie lange der anrufer im konferenzraum warten darf, wie lange man selbst zeit hat, sich einzuklinken. auch gibt man das nützliche merkmal des anklopfens und makelns auf: jedenfalls solange man sich im 'konferenzraum' befindet.

eine ganz ähnliche sache hatte einmal eine norwegische firma vor. die wollten doch solch ein skype-to-handy kabel verkaufen, mit dem man, sein altes zweithandy, mit internet&skype verbunden zu hause als vermittlungsstelle nutzen sollte. wie hieß die firma noch? ach ja, IPdrum.com

da jetzt teltarif berichtet, wird wohl bald heise folgen und dann geht der ansturm richtig los. wegen überlastung wird dann erstmal hier der ärger mit Home24 diskutiert. ich bin ja sehr gespannt.

im werbeforum wurden irgendwo neue konditionen für händler bei base ab april erwähnt. mir schien, da würde der spielraum für auszahlungen gestrichen!? deutet das auf subventionierte handys bei base? oder gar eine allgemeine senkung der gebühren?

oder stellt man sich darauf ein, dass sich Home24 verbreitet und die kostendeckung wegen der wegbrechenden interconnection-einnahmen weiter sinken wird?

• Was mich mal interessieren würde, wäre folgendes:
    Nachdem mein Handy einmal klingelt und mir einen eingehenden Anruf auf der "Home24 Festnetznummer" mitteilt, rufe ich mit dem Handy meine Festnetznummer zurück. Hat man dann den Anrufer sofort in der Leitung oder hört man evtl. einen kurzen Rufton mit ein oder zweimal klingeln?
    Ich meine, wir muss ich mir das genau vorstellen?
    :confused:

Kann man sagen, wann man mit der Zuteilung der Rufnummer rechnen kann?
    Ungefähres Zeitfenster? :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hallo,

(ich hab mir jetzt nicht alle 7 seiten durchgelesen)

...wenn ich das so recht verstehe, dann ruft man mich bei home24 unter einer festnetznummer an, dieser wird zu mir durchgestellt, es klingelt allerdings nur sehr kurz, ich muss eine andere festnetznummer zurückrufen und erst dann kommt das gespräch mit dem anrufer zustande!?!?!

also zahlt derjenige, der mich anruft den festnetztarif und ich ebenfalls, weil ich die festnetznummer von YEZZ gewählt habe. dafür verlangt die firma auch noch eine anmeldegebühr und man muss dafür auch noch ein guthaben einrichten?!

warum dann nicht einfach mal SPARRUF.DE als alternative sehen? keine einrichtungsgebühr, 1 euro testguthaben und ebenfalls eine festnetznummer, die man anruft. derjenige, der mich anrufen will, kann mich ja anklingeln (so zahlt er nix und wenn ich eine flatrate ins festnetz habe, zahl ich ebenfalls nix) und ich ruf dann über sparruf zurück. der vorteil ist, dass ich mich nicht ewig durch ein menü hangeln muss und die sparrufnummer+rufnummer direkt im telefonbuch abspeichern kann.

[so telefonier ich z.b. täglich von deutschland nach korea von meinem handy aus für nur 9 cent/min anstelle von 1,07 euro/min!]

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!