Image upload code

• hi,

ich hab hier eine *manager.asp datei mit den ueblichen formularfeldern, so ne art steckbrief, nun moechte ich eine moeglichkeit einbauen ein paar bilder hochzuladen, ihr wisst schon, "durchsuchen" button, usw usf, das ist ja eine sehr gaenginge anwendung und ich denke das muesste es irgendwo copy&paste freundlich geben, muesste man nur noch den ordner aendern wo die pics online gespeichert werden. Bin wie man merkt newbie was webdesign angeht, wuerde mich daher ueber einen Stubs in die richtige Richtung freuen.

Vielen Dank :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Heureka und frage

bin mittlerweile fuendig geworden, browse button funktioniert auch aber wie kann ich den upload button dazu bringen diebilder in einem folder x zu speichern und dann auch anzuzeigen?

hier der code falls sonst jemand mal ueber suche auf diesen thread stoesst:

<form name="test_form" method="post" action="test.jsp">
    <input type=file name=browse style="display: none;">
    <input type=text name=file>
    <input type=button
    style="font-style:veranda; font-size:12px; font-weight:bold;text-transform:lowercase;color:white;background-color:#A2C382;height:22px;border-style:ridge;text-align:center;"
    onClick="browse.click();file.value=browse.value;"
    value="Browse...">
    <br><br>
    <!-- must be clicked twice for the form to submit! -->
    <input type=submit
    value="Upload picture"
    style="font-style:veranda; font-size:12px;">
    </form>

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!