Nokia 5140 Klingeltöne installieren

• Grüß Euch miteinander, einen schönen Abend!

Nun habe ich seit zwei Tagen das Nokia 5140, dann die Bedienungsanleitung durchgelesen und schon einiges an den Werkseinstellungen verändert. Nur die installierten Ruf- oder Signaltöne gefallen mir nicht so besonders.

Drum meine Frage: wie bekomme ich andere Töne (Melodien od. ähnliches), wenns möglich ist, aufs Telefon. Soweit ich Bedienungsanleitung und Nokia Internetseite durchforscht habe, finde ich keine brauchbaren Hinweise, oder habe ich was übersehen.

Ich bin mit dem 5140 und seinen Funktionen zufrieden, nur hätte ich gerne persönlichere Signaltöne. Bei meinem uralten Nokia, das ich Ende der 80 er Jahre hatte, konnte ich unter anderem z. B. auch eine schottische oder österreichische Melodie einstellen. So etwas ähnlichs hätte ich gerne.

Um Hilfe bittet Euch mit Grüßen der alpenschotte Fred

• per ir oder datenkabel und
    progs wie
    mobimb
    oxygenphonemanager
    oder der kostenfreier pc suite

kannst .mid = poyphon oder .amr = realtone aufspielen

• IMHO kann es aber nur 4stimmige MIDI Files abspielen. Das kann man aber mit der Nokia PC Suite und dem Nokia Converter anpassen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• indiana1212!

Du meinst vermutlich "MIDI" Files, diese Bezeichnung habe ich in den Ordneroptionen der Signaltöne gefunden.
    Auf der Nokia Internetseite bin ich leider bei der PC Suite nicht weitergekommen, da bin ich mehr oder weniger ahnnunslos, eher mehr. Und mit dem Nokiakonverter weis ich nicht was damit gemeint ist, leider.

NHL-10

Ich habe nur die "oxygenphonemanager" Töne im Internet gefunden, da waren schon ein paar schöne Melodien dabei, leider zuwenig. Aber so wie indiana1212 auf diese "...." Files hinweist, kommt mir vor, funktioniert das möglicher weise auf dem 5140 nicht.

Könnt ihr mir da genaueres schreiben, ich kenn mich dazu wenig aus.

Grüße Fred

• also die schottische nationalhymne habe ich :D
    wenn du dein 5140 mit der pc-suite zum laufen gebracht hast, melde dich nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!