Transportproblem: Entscheidungshilfe gesucht

• Hallo zusammen.

Hab da mal wieder ein kleines Problemchen, das ein bischen kompliziert ist. Vielleicht kann mir da noch einer ein paar Tipps geben.

Wie ja sicher schon ein paar in meiner Signatur gelesen haben, bin ich ende November in Stuttgart auf der Messe. Da müssen natürlich auch eine reihe Computer, und einiges anderes Material mit. Mein eigenes Auto ist dafür definitiv zu klein. Selbt mit Anhänger. Also hab ich verschiedene andere Lösungen gesucht.
    Als alternative hätte ich zur Zeit:
    1. Das Auto meiner Schwester (Subaru Legacy). Da könnte dann nochd er Anhänger dran, das dürfte knapp aber gerade so reichen. Die Hauptschwierigkeit ist, daß ich einige große Monitore mitnehmen muß. Die passen kaum durch die Tür vom Anhänger. Ich hab leider nur einen kleinen Wohnwagen, da ist die Tür nicht so groß.
    2. Ein Kleinbuß (Mitsubishi L300). den könne ich von meinem Bekannten "Mieten". Da geht auf jedenfall mehr rein. Allerdings ist das Auto zur zeit nicht zugelassen. Der müßte da also erstmal Tüv drauf machen, und das Gerät zulassen. Und danach wieder abmelden. Selbst fährt der den nur mit roten Nummern, als kleiner Autohändler/Werkstattbesitzer darf er das. :) Naja, er würde das zwar nicht offiziell machen, also privat, aber ein paar Euro will der doch dafür. Einen wirklichen Preis hat der nicht genannt, ich soll ihm halt mal ein Angebot machen. Nur weiß ich im moment nicht, wie viel da realistisch währe. Vorallem im Vergleich zur möglichkeit 1. Die Transportleistung währe deutlich größer, ich könnte den Hänger wohl daheim lassen, hätte aber auch da eine Kupplung, falls ich den Anhänger doch brauche.
    3. Autovermietung: Das würde mich über 900 Euro kosten, und fällt damit eigentlich schon aus.

Vielleicht hat einer einen Tipp wie ich mich am besten entscheide, bzw, was man für die Lösung 2 am besten anbietet. Oder da fällt einem noch eine weitere Lösung ein, auf die ich bisher nicht gekommen bin. Ich müßte halt möglichst günstig, viel Material transportieren können.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Miet Dir doch einfach einen reinen Transportanhänger (gibt es z.T auch beim Baumarkt Deines Vertrauens).

Da bekommst Du genug rein hast keineTür/Platzprobleme und brauchst das Zugfahrzeug nicht so vollstopfen.

Preislich ist das auch wesentlich günstiger als ein ganzes Auto:D

Oder bist Du auf die Mitnahme des Wohnwagens angewiesen um darin zu schlafen?

Gruß
    CH

• Auf den Wohnwagen bin ich nicht angewiesen. Wie gesagt, wenn ich den Bus nehme, könnte der auch daheim bleiben.
    Allerdings muß ich da mal suchen. Die Baumarktteile, sind meißt solche wo eine Plane oben drüber ist. da habe ich etwas angst um meine Computer. Weil solche planenteile nicht immer ganz Wasserdicht sind. aber vielleicht finde ich ja einen Komplett geschlossenen, der dann auch dicht ist. :)
    das könnte da mit dem Auto meiner schwester als zugfahrzeug klappen. mein eigenes hat zwar auch ein Kupplung, zieht aber nur wenig Last weg, der dürfte da doch überfordtert sein.
    Trotzdem danke für den Tipp, ich schau mich mal um.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zum Mietwagen:

Wenn dir ein Bulli/Vito reicht, müstest du den bei Europcar und Konsorten schon für 35-100/Tag (stundenweise geht IMHO auch) bekommen können.

Und da du das Fahrzeug wahrscheinlich nur für Hin-/Rückfahrt benötigst, kannst du es doch nur dafür mieten. Sprich: Du mietest es in deinem Wohnort (oder in der Nähe) und gibst es in Stuttgart gleich wieder bei ner Europcar/etc. Station wieder ab. Das machen die IMHO anstandslos mit.

900€ halt ich für utopisch. IMHO kannst du bei Sixt auch noch was sparen, wenn du über inet vorbestellst.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Bitte nicht ins Werbe schieben :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Frag bei deinem KFZ-Versicherer mal nach nem Kurzzeitkennzeichen.
    Kosten zwischen 15 und 100 Euro und du kannst mit dem Auto 5 Tage fahren.Alternativ kannst du deinem Bekannten ja 50 Euro in die Hand drücken.Achte aber darauf,dass du auch kaskoversichert bist.Könnte sonst Ärger im Schadenfall geben.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!