UMTS und Konferenzen: T-Mobile@home vs. Vodafone Zuhause

  • Ich überlege mir gerade T-Mobile@home oder Vodafone Zuhause anzuschaffen, aber bevor ich was mache, hätte ich noch zwei Fragen, die darüber entscheiden könnten ob T-Mobile@home oder Vodafone Zuhause besser geeignet ist.


    UMTS: Wenn eine Stadt sowohl mit UMTS als auch GSM versorgt ist, gilt dann die Homezone in beiden Netzen oder grundsätzlich nur im GSM Netz?


    Konferenzen: Kann man innerhalb der Homezone Konferenzen machen?

  • habe mir mal die vodafone-karte(mit option zuhause) meiner mutter geholt und sie in einem v3x ausprobiert.
    die zuhause option funktioniert im umts-netz wie im gsm-netz mit zuhause anzeige und akustisches signal beim rufaufbau.
    eine konferenz konnte ich in der zuhausezone auch aufbauen.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zu 1: Der T-Mobile@home gilt ebenfalls für beide Netze. Allerdings (das dürfte aber auch für VF gelten) ist der Home-Bereich im UMTS-Netz aufgrund der kleineren Zellen enger bemessen als im GSM-Betrieb (persönliche Erfahrungswerte).

  • ich würd bis zum 20.3 warten dann kommen bei vodafone die kombi tarife siehe thread hier bei telefon treff!

  • Bis zum 16.3. warte ich auf jeden Fall, vielleicht gibts dann von E-Plus ein paar Insiderinfos.


    Aber auf jeden Fall mal Danke für die Antworte, auch wenn ich jetzt wieder keine Entscheidungsgrundlage habe, weil Beides in beiden Netzen klappt.

  • kombi tarife


    und dieser text aus einen anderen thread:


    Die neuen Vodafone KombiPakete im Überblick


    Die neuen Vodafone KombiPakete lösen die heutigen UMTS-MinutenPakete Plus ab. Diese sind ab dem 20.03.2006 nicht mehr buchbar. Kunden, die bisher die Vodafone UMTS MinutenPakete Plus gebucht haben, wechseln nicht automatisch in die neuen KombiPakete.


    Bei den neuen Vodafone KombiPaketen können Ihre Kunden wie bisher aus Varianten mit 50, 100, 200 oder 500 Inklusivminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz auswählen, innerhalb der Nutzung der Inklusivleistung werden diese Gespräche nicht zusätzlich berechnet. Das gilt rund um die Uhr mit sekundengenauer Taktung nach der ersten Minute. Außerdem steht mit dem UMTS-Bonus ein komplettes UMTS-Multimedia-Angebot zur Verfügung, zum Beispiel Videotelefonie, MobileTV oder Musicdownloads. Im Unterschied zu den bisherigen Paketen können Ihre Kunden bei den neuen KombiPaketen zwischen den folgenden zwei Varianten wählen:


    Vodafone KombiPaket Zuhause


    „Supergünstig mit dem Handy von zuhause telefonieren und erreichbar sein zum attraktiven monatlichen Paketpreis.“


    Die Vodafone KombiPakete Zuhause sind eine clevere Kombination aus einer starken Mobilfunkleistung und einer echten Alternative zu dem Festnetz.


    ZuhauseOption inklusive: Für nur 4 Cent aus dem ZuhauseBereich mit dem Handy ins deutsche Festnetz telefonieren.
    Mit Festnetznummer besonders günstig erreichbar.
    Mit der (hinzubuchbaren) ZuhauseFlatrate unbegrenzt aus dem ZuhauseBereich ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren.
    UMTS-Bonus 24 Monate inklusive: Unbegrenzt MobileTV, freies Surfen im Vodafone live!-Portal, Musik auf das Handy laden.




    Vodafone KombiPaket Wochenende


    „Samstags und sonntags unbegrenzt telefonieren zum attraktiven monatlichen Paketpreis“


    Das Vodafone KombiPaket Wochenende ist die Alternative zum KombiPaket Zuhause für Kunden, die lieber am Wochenende bundesweit unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren möchten.
    Inklusive HappyWochenende-Flatrate: Am Wochenende unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren.
    UMTS-Bonus 24 Monate inklusive: Unbegrenzt MobileTV, freies Surfen im Vodafone live!-Portal, Musik aufs Handy laden.


    Kombinieren Sie: die Flatrates für die neuen Vodafone KombiPakete


    Wer zu Hause viel telefoniert, kann optional die ZuhauseFlatrate buchen. Für nur 15,- Euro im Monat zusätzlich heißt es damit, rund um die Uhr unbegrenzt zu Standardrufnummern ins deutsche Festnetz und zu den bald 30 Millionen Kunden im deutschen Vodafone-Netz telefonieren. Die folgenden Flatrates in Kombination mit den neuen Vodafone KombiPaketen können hinzugebucht werden:


    Vodafone-HappyAbend (in Kombination mit beiden Varianten)
    Vodafone-HappyWochenende (in Kombination mit dem KombiPaket Zuhause)
    Vodafone ZuhauseFlatrate (in Kombination mit dem KombiPaket Zuhause)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bis zum 16.3. warte ich auf jeden Fall, vielleicht gibts dann von E-Plus ein paar Insiderinfos.


    Ist irgendetwas im Anflug und wieso der 16.03?


    EDIT:
    Du meinst die Roadshow in München, alles klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!