RAZR V3 - Problem mit email-Funktion

• Habe einen Vertrag bei O2. Direkt über WAP funktioniert die Abfrage der mails auch.

Wenn ich unter der Funktion "Nachrichten" meine mails abfragen will, kommt hingegen immer die Meldung, dass ID und Passwort nicht übereinstimmen (Welches Passwort???).
    Bin da offengestanden auch mit dem Setup hoffnungslos überfordert...
    Wär nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

• Du musst im E-Mail-Setup natürlich deine E-Mailadresse und das Passwort dazu eintragen sonst weiß das Handy ja gar nicht welches Postfach abgefragt werden soll.

• Du musst doch ein Passwort haben ? Ohne könnte ich ja alle deine E-Mails abrufen wenn ich deine Adresse kenne... Du musst dich doch mal bei "my-o2" angemeldet haben, oder ? Das geht doch ohne Passwort gar nicht...

• Wenn ich über den WAP-Shortcut reingehe fragt mich niemand nach einem Passwort. Ist ja an sich auch logisch, da ja mein Handy als solchen zu identifizieren ist...

Wenn ich auf der O2-Page den mail- Service nutze, wird nur mein "allgemeines" Passwort für "my-O2" abgefragt. (Letzteres funktioniert übrigens nicht, wenn ich es im Setup eintrage...)

Könnte mich auch nicht entsinnen, bei der Anmeldung für den email-Service zur Vergabe irgendeines speziellen Passworts genötigt worden zu sein...

• O.k., das Passwort meinte ich eigentlich... aber wenn das nicht geht... :confused:

Und Tippfehler sind ausgeschlossen ?

• Puh, das könnt ich jetzt gar nicht sagen. Hab erst am Montag wieder eins zur Hand wo ich dann mal reingucken könnte... wobei wenn der Verbindungsaufbau klappt und nur die Adresse und Kennwort ncht übereinstimmen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das ne Einstellungssache am Gerät ist... :confused:

• Re: RAZR V3 - Problem mit email-Funktion

Es führen mehrere Wege nach Rom :-)
    einer ist dieser

Zitat

Original geschrieben von Wuchtamsel
    Direkt über WAP funktioniert die Abfrage der mails auch.

Ich hoffe, Du hast mindesten das EMail-Pack gebucht, sonst wird das teuer.

Der 2te Weg ist dieser, der funktioniert aber nicht über obigen Weg, sondern nur über den "Daten"-Weg ( und eben nicht über WAP ) und ist noch teurer.

Zitat

Wenn ich unter der Funktion "Nachrichten" meine mails abfragen will, kommt hingegen immer die Meldung, dass ID und Passwort nicht übereinstimmen (Welches Passwort???).

Näheres zum 2ten Weg findest Du auch unter http://www.o2online.de
    und dann unter Rubrik "Technik und Einstellungen"

Zitat

Bin da offengestanden auch mit dem Setup hoffnungslos überfordert...

Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber
    könnte es sein, dass Deine Aussage nicht nur auf das Setup zutrifft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!