100 Kuna mit einem Volumen von 100 MB, also 1 MB = 1 Kuna = 0,14 Euro.
Zum Vergleich: Aldi/Symio etc... 1 MB = 0,24 Euro
Also wesentlich günstiger als die PrePaid Karten in Deutschland!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nosferatu479
Hi, danke für die Antwort ... Was ist, wenn der Betrag verbraucht ist .. Kann man nachladen, wenn ja wie?
Kann man mit der Karte auch telefonieren oder ist das eine reine Datenkarte?
Oli
Man kann die Karte ganz normal an z. B. fast jedem KIOSK aufladen. Es ist eine reine Internetkarte! Keine Telefonie möglich.
ZitatOriginal geschrieben von nosferatu479
Man kann die Karte ganz normal an z. B. fast jedem KIOSK aufladen. Es ist eine reine Internetkarte! Keine Telefonie möglich.
Was ist, wenn der Betrag verbraucht ist .. Kann man nachladen, wenn ja wie?
ZitatOriginal geschrieben von olkie
Was ist, wenn der Betrag verbraucht ist .. Kann man nachladen, wenn ja wie?
Das hatte ich doch bereits geschrieben. Du kannst die Karte an jedem KIOSK der diese SIMPATEL verkauft aufladen bzw. aufladen lassen. Es gibt dort Wertbons wie auch in Deutschland. Ich meine es geht bei 50 Kuna los - 200 Kuna.
Hallo,
ich liege gerade direkt am Strand in Kroatien (nähe Primosten) und surfe über T-Mobile HR mit der SIMPA Internet Karte. Daher schreib ich euch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht.
Ich war heute Mittag im Telekom-Laden in Sibenik (in der Hauptpost). Der T-Punkt war genauso überfüllt wie in Deutschland. Aber das ganze ist mit einem Nummernsystem (Arbeitsamt-System) gut gelöst. Nach ca. 10 Minuten warten, war ich an der Reihe.
Nach meiner Frage "Dober Dan. Do you speak English or German", gabs leider nur ein Kopfschütteln. Aber kein Problem, ich hab einfach die zuhause ausgedruckte T-Mobile Homepage (http://www.t-mobile.hr/eng/1/10-10-08-00-00.asp) gezeigt, und auf das "Simpa Internet start package" gezeigt.
Das hat die nette Dame dann sofort verstanden, und ist im Hinterzimmer verschwunden, und hat so ein Paket geholt (nur ein kleiner Umschlag). Dann wollte sie noch 100 Kuna (ca. 14 Euro) von mir, und das wars. Kein Personalausweis, keine Registrierung, nichts!
Zurück auf dem Campingplatz hab ich dann die Karte in meine UMTS-Karte gesteckt und über MWconn die Verbindung hergestellt.
Wichtig! Der benötigte ANP ist "web.htgprs"! Keine Endung wie .hr oder anderes ranhängen! Sonst geht's nicht.
Tja, und das wars. Seit dem surfe ich munter im Internet. Abgerechnet wird im fairen 10KB-Takt. Nachlade-Bons gibt an jedem noch so kleinem Kiosk in jedem Dorf.
Das einzige, was ich noch nicht kapiert habe. Es scheint momentan irgendeine Aktion mit 50MB Bonusguthaben zu geben. Da ich aber kein Kroatisch spreche, weiß ich nicht was damit gemeint ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand auf dem Campingplatz, der mir das übersetzen kann. Steht auch auf Kroatisch auf der T-Mobile Homepage (http://www.t-mobile.hr/1/10-10-20-00-00.asp). Leider nicht auf der Englischen Homepage.
So, das war's. Falls noch jemand aktuelle Fragen hat, einfach melden!
Momentan ist hier ein Wind wie an der Nordsee... :-/
ZitatOriginal geschrieben von sl-power
Das einzige, was ich noch nicht kapiert habe. Es scheint momentan irgendeine Aktion mit 50MB Bonusguthaben zu geben. Da ich aber kein Kroatisch spreche, weiß ich nicht was damit gemeint ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand auf dem Campingplatz, der mir das übersetzen kann. Steht auch auf Kroatisch auf der T-Mobile Homepage (http://www.t-mobile.hr/1/10-10-20-00-00.asp). Leider nicht auf der Englischen Homepage.
Es gibt 50 Kuna (keine MB!) gratis Guthaben, wenn Du Dich unter http://translate.google.de/tra…l=de&ie=UTF-8&sl=hr&tl=de registrierst. Gleichzeitig wirst Du damit Mitglied im Simpa Club und profitierst von vermeintlichen Vorteilen, die sich erst nach gewisser Zeit und entsprechendem Umsatz ergeben.
Und noch einen Tipp bei mangelnden Kroatischkentnissen: http://translate.google.de/translate_t#hr|de|
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sl-power
Hallo,
ich liege gerade direkt am Strand in Kroatien (nähe Primosten) und surfe über T-Mobile HR mit der SIMPA Internet Karte. Daher schreib ich euch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht.
Ich war heute Mittag im Telekom-Laden in Sibenik (in der Hauptpost). Der T-Punkt war genauso überfüllt wie in Deutschland. Aber das ganze ist mit einem Nummernsystem (Arbeitsamt-System) gut gelöst. Nach ca. 10 Minuten warten, war ich an der Reihe.
Nach meiner Frage "Dober Dan. Do you speak English or German", gabs leider nur ein Kopfschütteln. Aber kein Problem, ich hab einfach die zuhause ausgedruckte T-Mobile Homepage (http://www.t-mobile.hr/eng/1/10-10-08-00-00.asp) gezeigt, und auf das "Simpa Internet start package" gezeigt.
Das hat die nette Dame dann sofort verstanden, und ist im Hinterzimmer verschwunden, und hat so ein Paket geholt (nur ein kleiner Umschlag). Dann wollte sie noch 100 Kuna (ca. 14 Euro) von mir, und das wars. Kein Personalausweis, keine Registrierung, nichts!
Zurück auf dem Campingplatz hab ich dann die Karte in meine UMTS-Karte gesteckt und über MWconn die Verbindung hergestellt.
Wichtig! Der benötigte ANP ist "web.htgprs"! Keine Endung wie .hr oder anderes ranhängen! Sonst geht's nicht.
Tja, und das wars. Seit dem surfe ich munter im Internet. Abgerechnet wird im fairen 10KB-Takt. Nachlade-Bons gibt an jedem noch so kleinem Kiosk in jedem Dorf.
So, das war's. Falls noch jemand aktuelle Fragen hat, einfach melden!
Momentan ist hier ein Wind wie an der Nordsee... :-/
Wie sind es eigentlich mit dem Speed dort aus?
Ich hatte dort eigentlich immer EDGE in den größeren Städten soll es sogar HSDPA geben, kannst du das bestätigen?
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Wie sind es eigentlich mit dem Speed dort aus?
Ich hatte dort eigentlich immer EDGE in den größeren Städten soll es sogar HSDPA geben, kannst du das bestätigen?
ViP und T-Mobile HR boten immer EDGE an, wo ich war. T-Mobile hat eine sehr gute UMTS-Abdeckung - wo UMTS war, war auch HSDPA bei T-Mobile. Bei ViP wars schwierig UMTS zu finden abseits von Großstädtne.
Danke für die Info! Muss ich mir mal anschauen. Vielleicht komm ich ja mit der von dir empfohlenen Übersetzungs-Site durch die Registrierung.
50 Kuna Guthaben würden weiteren 50MB Traffic bedeuten.
Das Guthaben wird immer in Kuna angezeigt. Aber 1 Kuna = 1MB Traffic (10KB-Takt).
Auf der Autobahn und an der Küste hatte ich bisher flächendeckend EDGE über T-Mobile HR. In jeder größeren Stadt ab ca. 5000 Einwohner gibts UMTS mit HSDPA. Also wirklich super zum Surfen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!