Hallo.
Kann mir jemand etwas von den neuen ISDN-Telefonen von Siemens, die evtl. auf der Cebit vorgestellt werden, berichten? Von SX450, SX455 und evtl. auch anderen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Kann mir jemand etwas von den neuen ISDN-Telefonen von Siemens, die evtl. auf der Cebit vorgestellt werden, berichten? Von SX450, SX455 und evtl. auch anderen?
würde ich auch gerne wissen... SLX555??? Ich will dieses Telefon haben!!!
Die ISDN-Version vom SL550/SL555 wird es laut Siemens-Hotline nicht geben.
Ich habe auch das SL550 und bin eigentlich davon begeistert.
Eventuell werde ich mir das neue SX455 anschaffen und dort dann mein SL55 anmelden, da ich ungern auf die Spielereien vom SL55 verzichten möchte.
Hallo mega,
hast du denn etwas von den Siemens-Geräten auf der Cebit gesehen?
Ich hatte die ISDN Version des SX445 schonmal für ein paar Tage zuhause. War jedoch extrem enttäuscht von der grottenschlechten Audioqualität des Anrufbeantworters. Deshalb käme es für mich nicht in Betracht als Alternative zu einer SLX555 ISDN Basisstation, von der ich mir erhoffen würde, daß man diese Schwäche inzwischen behoben hat.
Gibt es eine andere ISDN Basisstation der xX5x5 Generation, die als Ersatz in Frage käme?
Danke und Gruß
Werner
Also ich hatte auch die Hoffnung auf der CeBIT neue ISDN-Gigasets zu sehen, tatsächlich gab es allerdings nichts zu sehen :flop: . Vor ein paar Jahren noch gab es bei Siemens auf der CeBIT für fast jedes Gigaset-Modell einen eigenen kleinen "Stand". Dieses Jahr gab es einen kleinen Gigaset (Telefone) Stand. Dort standen ein paar Modelle, z.T. das SX353 (inzwischenüber 2 Jahre alt). Auf meine Nachfrage, ob es denn demnächst neue Gigaset ISDN-Modelle geben würde, sagte man mir es gäbe wohl Prototypen, aber nichts konkretes für die nächste Zeit.
Ich persönlich gehe davon aus, dass bei Siemens im Bereich Gigaset ISDN nicht mehr viel passieren wird, sondern dass man sich auf VoIP konzentrieren wird. Schade eigentlich, ich fand die Gigasets immer ganz gut, bloß leider ist die Entwicklung bei den Gigaset ISDN-Anlagen vor mehr als 2 Jahren stehen geblieben.
Gruß Jörg
Hallo wmaus.
Bist du dir sicher, das du das SX455 getestet hast oder eventuell das SX445? Meines Wissens kommt das SX455 doch erst demnächst in den Handel.
Vom SX445 habe ich auch schon Negatives über die Audioquali gelesen.
@ nilipili,
schätze, Du hast recht und es war das SX445.
Sorry. Werde es nachträglich noch berichtigen.
Werner
Ich kenne ein paar Entwickler in der Siemens DECT Entwicklung in Bocholt.
Hatte bisher erwartet, daß das SLX555 demnächst auf der Bildfläche erscheinen wird aber nachdem hier jetzt erste Zweifel laut werden und die üblichen zwei bis drei Monate Verschiebung zw. analoger und ISDN Variante längst ergebnislos verstrichen sind habe ich heute mal per Email angefragt, wie es denn aussieht mit dem SLX555.
Halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich Antwort bekomme.
Werner
Das wäre echt super. Aber wie ich vor einiger Zeit schon in diesem Thread geschrieben habe, kommt vom SL550/SL555 keine ISDN-Version. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf das SX450/SX455, wobei die analoge Version S450/S455 auch nicht gerade gut bewertet wurde.
Ist es eigentlich der Anrufbeantworter beim SX445, der die schlechte Audioqualität hat oder das Mobilteil während eines Gespräches? Das würde mich mal interessieren, weil ich sonst evtl. auf die Variante ohne AB zurück-greifen würde und mir eben die T-Net-Box der Telekom freischalten lassen würde. Weiß da jemand etwas?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!