Neue Siemens ISDN-Telefone auf der Cebit?

• Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

Verschiedene Klingeltöne pro Anrufer sind auch selbstverständlich. Ist das nicht standard bei heutigen Mobiltelefonen? Ich meine schon. "Pro Anrufer" heißt ja noch nicht "pro Nummer", wie ich es für die Sprachwahl wünsche.

Hattest du aber als 'pro Nummer' geschrieben. Pro Name geht das.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren
    Das SL55 ist doch das erste Schnurlostelefon (bzw. das erste von SIEMENS) wo man technisch die Möglichkeit hat eine Firmware (selbst) zu wechseln.
    Ob da mal was kommen wird.....

Mit dem begelegten Kabel habe ich mir gerade mein S55-Mobiltelefon auf die letzte FW geflasht :-) .

Dann hast Du eins der allerersten, die in den Handel kamen. Bei den jetzt ausgelieferten geht das nicht mehr.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Marktplatz,

lies doch nochmal den Tobias Post ;)
    Tobias hat sein Siemens-Handy S55 auf die aktuellste Firmware geflasht.

Das erste und vorerst auch letzte Gigaset-Mobilteil, bei dem die Firmware durch den Kunden upgedatet werden konnte, ist das Gigaset SL74. Fuer das Gigaset SL55 gibt es kein Kunden-Firmwareupdate.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Fuer das Gigaset SL55 gibt es kein Kunden-Firmwareupdate.

Gruss
    Chris

Wer sagt denn, das das da nicht auch geht/kommen wird? Oder beim S44? Zumindest den Datenstecker hat es ja. Eher ist die Frage, ob es irgendwelche Bugs gibt, die weg-geupdated werden müßen.

• Ok, daß mit dem S55 hab ich wirklich falsch gelesen, aber trotzdem meinte ich, daß nur die ersten ein Flash haben und somit überhaupt ein Update möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wer sagt denn, das das da nicht auch geht/kommen wird? Oder beim S44? Zumindest den Datenstecker hat es ja. Eher ist die Frage, ob es irgendwelche Bugs gibt, die weg-geupdated werden müßen.

Ich sag das jetzt einfach mal. *g* Eben aus dem Grund, daß nur wenige überhaupt die Möglichkeit hätten, dies zu tun.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo mega,

Zitat

Wer sagt denn, das das da nicht auch geht/kommen wird? Oder beim S44?

Ich :D
    Spass bei Seite: Egal wie hypermodern deine Programmieralgorithmen sind, ROM-Speicher laesst sich nun mal nicht neu programmieren ...

Zitat

Zumindest den Datenstecker hat es ja. Eher ist die Frage, ob es irgendwelche Bugs gibt, die weg-geupdated werden müßen.

Der Datenkabelanschluss dient Kunden zum bearbeiten des Telefonbuchs, der Klingeltoene und Bilder (nur Gigaset SL55)

<Brian-Mode>
    M: Er hat Bug gesagt. Wer war das ...
    S: Sie wars, sie war ... er wars, er wars ...
    <Brian-Mode>

:p
    Chris

• Zitat

Spass bei Seite: Egal wie hypermodern deine Programmieralgorithmen sind, ROM-Speicher laesst sich nun mal nicht neu programmieren ...

Steht das wo, das es ROM ist?

ISt das ein völliger anderer Speicherbaustein als der SPeicher für Einstellungne Telefonbuch Klingeltöne Bilder?

• Hallo mega,

Zitat

Steht das wo, das es ROM ist?

ISt das ein völliger anderer Speicherbaustein als der SPeicher für Einstellungne Telefonbuch Klingeltöne Bilder?

Du bist doch im 6. Semester E-Technik/Informatik -> also fast Ingenieur.
    Da loest man solche 'Problem' doch einfach indem man das Geraet oeffnet und reinschaut, oder? :D

Gruss
    Chris

• Zitat

Hab grade kein Versuchsobjekt da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!