SMS "aktualisiert" sich selbst?!

• Moin,

merkwürdiger Vorfall gestern abend: ich erhalte eine SMS von einer Freundin von mir, abgeschickt über den SMS-Service von Volkswagen (wusste gar nicht, dass das da noch für lau geht). Diese SMS war erstens unvollständig (fing mitten im Satz an), aber was noch viel merkwürdiger war- ich hatte die erhaltene SMS kaum geöffnet (6310i/D2) da gibt mein Handy die Meldung von sich dass diese SMS sich selbst aktualisiert und darunter war dieser Scrollbalken :confused: Danach konnte ich die SMS ganz normal lesen- nur dass sie eben unvollständig war :o Hat jemand von euch das auch schonmal erlebt und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

Godfath3r

• Das 6310i kann überlange SMS, bis zu 459 Zeichen, senden und empfangen.
    So eine überlange SMS besteht aus bis zu 3 teilen.
    Wenn dein Phone Eine empfängt, kommt z.Bsp. der erste Teil an, dann öffnest Du sie bevor Teil 2 und eventuell Teil 3 da ist, dann während Du liest, kommt Teil 2 und das Handy aktualisiert die Nachricht!

Alles klar ? ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Es gibt übrigens auch Replacement SMS. Die SMS bekommt also ein bestimmtes Flag und wenn dann weitere SMS mit demselben Flag kommen, dann wird jeweils die alte überschrieben. Wie das dann genau am Gerät ausschaut und ob/was da angezeigt wird, ist abhängig vom jeweiligen Endgerät.

Allerdings passt deine Beschreibung besser auf die Erklärung die peterpan vorgeschlagen hat. Denke mal das war die richtige Antwort auf deine Frage...

• Hängt sicherlich mit Auslieferungsverzögerungen zusammen, kann vorkommen...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!