Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause

• Ich bin ein wenig verwirrt.

Also wenn ich HOME Optione habe und außerhalb meines HOME Bereiches bin, werden Anrufe auf meine Festnummer auf mein Handy umgeleitet. Wenn ich da ran gehe, kostet mich das Geld, also die 19c Mobilfunkgebühren?

Was wäre, wenn ich eine der Flatrates (TMobileFlat oder Netzintern Flat) buche. Würden die das abdecken? Respektive, würden das die Inklusivminuten abdecken?

Danke

Ich bin immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist unten eben oben.

• Zitat

Original geschrieben von iAlexander
    Also wenn ich HOME Optione habe und außerhalb meines HOME Bereiches bin, werden Anrufe auf meine Festnummer auf mein Handy umgeleitet. Wenn ich da ran gehe, kostet mich das Geld, also die 19c Mobilfunkgebühren?

Ob Du Anrufe auf die Festnetznummer auch außerhalb des HOME-Bereiches auf´s Handy umleiten und damit Kosten für Dich verursachen willst, kannst Du natürlich selbst entscheiden!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie ist das bei dem neuen Vodafone KombiComfort für Schüler (9,95€)? Da sind ja 5€ Gesprächsguthaben mit drin. Kann ich diese 5€ auch dafür nutzen, meine Festnetznummer auf meine Mobilfunknummer umzuleiten oder gelten die nicht für RULs?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Wo Infos zu KombiComfort-Schüler?

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Wie ist das bei dem neuen Vodafone KombiComfort für Schüler (9,95€)? Da sind ja 5€ Gesprächsguthaben mit drin. [...]

Wo steht denn überhaupt auf der Vodafon-Site etwas von der "Schüler"-Option? In keinem der nachfolgenden Links, die auf der Vodafon-Site mit den KombiComfort-informationen aufgeführt sind war das Wort schüler mit der Suchfunktion des Firefox zu finden: http://www.vodafone.de/tarife_…/spezialpakete/81110.html

ganz unten auf der gleichen Seite unter "Informationen und Preise zu den Ziffern 1-17": javascript:openWin('/fussnoten/43115.html',200,100,450,650,'0','yes','yes')

sowie "Vodafone-KombiComfort: Infos und Preise zum Download":
    javascript:openWin('http://www.vodafone.de/infofaxe/448.pdf',200,100,730,507,'0','yes','yes')

Wo stehen also die offiziellen Vodafon-Informationen zu KombiComfort-Schüler und vor allem was gilt als "Schüler" aus der Sicht von Vodafon? Auch der Auszubildende, der Umschüler, etwaige Altersbeschränkung in der Hinsicht?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

• http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

Zitat

Studenten die sich alternativ für den neuen Tarif Vodafone KombiComfort mit einem mo-natlichen Basispreis von 9,95 Euro entscheiden, profitieren ebenfalls: Sie erhalten bei Bu-chung zwei Jahre lang monatlich fünf Euro Gesprächsguthaben für nationale Standardge-spräche sowie bei Vertragsabschluss ebenfalls jeweils bis zu 300 Frei-SMS in den ersten drei Monaten.

Oder auch hier bei Obocom (da wirds schon angeboten):

Zitat

Studenten, Schüler, Auszubildende, Teilnehmer des freiwilligen sozialen Jahres sowie Wehr- und Zivildienstleistende (Alter: max. 30 Jahre, max. 1 Vertrag, jährliche Vorlage einer gültigen Bescheinigung (z.B. Studentenausweis, Schülerausweis, Truppenausweis) erforderlich) bekommen ein Gesprächsguthaben von 5 EUR pro Monat geschenkt (gilt für Telefonate ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilnetze sowie aus dem Zuhause-Bereich heraus)

Jetzt, wo ichs mir nochmal durchles, wahrscheinlich werden wohl die RULs nicht zu "nationalen Standardgesprächen" gehören, oder zählen die als Telefonate in ein deutsches Mobilfunknetz?

• Solange vodafone nichts berechnet wenn ich auserhalb des Zuhause bereichs auf meiner Festnetznummer angerufen werde finde ich es eine Gute Sache.

Weiß jemand wie Lange Noch ???

Gruß

• Zitat

Solange vodafone nichts berechnet wenn ich auserhalb des Zuhause bereichs auf meiner Festnetznummer angerufen werde finde ich es eine Gute Sache.

Wie das? Du wirst auf deiner FN-Nr. angerufen, obwohl du nicht "ZuHause" bist und keine RUL gelegt hast?

• Ja, ist aber nur bei VODAFONE der fall, und auch nur bis Juni.

Lohnt sich super, wenn man ne Festnetzflat hat.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!