Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause

• Hallo!

Funktionieren eigentlich kostenlose netzinterne Rufumleitungen bei T-Mobile und Vodafone für Anrufe, die auf die Festnetznummer eingehen, so wie bei o2?

Wenn ja, dann ließe sich damit z.B. für 40 EUR / Monat eine Telefonflat für sämtliche Netze einrichten! :D

Hat jemand da genauere Erfahrungen?

Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Ja, dies ist möglich. Nur wie kommst du auf die 40 EUR?

Ich tippe mal: 25 € Base , 5 € Genion Card, 5 € T-Mobile@home, 5 € Vodafone Zuhause. T-Mobile- und VF-Vertrag als "Träger" für die jeweilige Option gibt´s ja rechnerisch ohne Fixkosten. Studenten kommen nochmals günstiger dran: Base 20 € und T-Mobile- und VF-Vertrag für jeweils nur 7,50 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Ja, dies ist möglich. Nur wie kommst du auf die 40 EUR?

Ist das sicher ?
    An anderen Stellen in diesem und anderen Foren ist immer wieder zu lesen, dass die BwHz bei D1 / D2 nicht möglich ist.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Re: Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Funktionieren eigentlich kostenlose netzinterne Rufumleitungen bei ... Vodafone für Anrufe, die auf die Festnetznummer eingehen?

Bei Vodafone sind die RULs kostenpflichtig.

Zitat

Für Rufumleitungen (außer zu Sondernr.) gilt abweichend: in alle dt. Mobilfunknetze 0,25 Euro/Min..

• Re: Re: Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Gilt das auch für die Zuhause-Option, die man auf einen Handyvertrag draufbucht?

• Re: Re: Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Für Rufumleitungen (außer zu Sondernr.) gilt abweichend: in alle dt. Mobilfunknetze 0,25 Euro/Min..

In den neuen Kombitarifen sollen es sogar 0,29 €/min werden.

Aber BTW: Was kosten den dann Umleitungen ins Festnetz.

Bei T-Mobile kosten Rufumleitungen in alle deutschen Netze laut Preisliste 0,19 €/min, Rufumleitungen ins Ausland den normalen Mobilpreis. Anscheinend erhebt T-Mobile diese Kosten dann aber (noch) nicht.

• Mal ne dumme Frage:
    Bei t-mobil@home bekommt man ja eine Festnetzrufnummer die
    man günstig anrufen kann..
    Wenn ich nun nicht Zuhause bin,klingelt mein Handy ebenfalls
    unter dieser Festnetznummer (Rufumleitung).
    Das kostet dann doch Geld oder nicht ? In der Werbung kommt
    das so rüber als wäre es umsonst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!