Hallo,
ich habe eine Frage, kurz und bündig
Wenn ich in einen Dual Sim Adapter (z.B. das Stanzmodell mit Umschaltung via SAT-Menu) eine original E-Plus T&M-Sim und eine BASE-Sim mit BASE als vorgegebener Providerzeile reinsetze, kann ich dann zuverlässig daran erkennen, welche Karte gerade aktiv ist (BASE oder E-Plus Time&more)? Oder wird die Providerzeile bei Verwendung des Adapters irgendwie verschluckt?
Wird der selbst vergebene Name bei der Adaptervariante mit "Sim-Edit Funktion" (=man kann jeder Simkarte im Menu einen 11-stelligen Namen geben) nur im SAT-Menu angezeigt oder auch im Display?
Mein Händler hat meinen neuen BASE-Vertrag leider auf einer 64k-E-Plus-SIM aktiviert (nicht auf einer BASE-Sim) und bevor ich mir nun die Mühe mache, die SIM (evtl. kostenpflichtig) gegen eine BASE-Sim tauschen zu lassen würde ich gerne wissen, ob die Providerzeile BASE dann zur zuverlässigen Unterscheidung der beiden Karten taugt.
Bei einem Händler steht auf der Website:
"In Verbindung mit dem digitalen Adapter und einer Simyo Prepaid Karte kann es passieren, dass als als Netzbetreibername E-Plus (und nicht Simyo) angezeigt wird. Dies stellt jedoch kein Problem dar und beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise. Dies tritt auch nur bei dem digitalen Adapter, nicht beim analogen auf."
Das deutet darauf hin, dass möglicherweise gerade die Unterscheidung anhand der Providerzeile eben nicht zuverlässig funktioniert... :confused: Ich würde wenn überhaupt nur den digitalen Adapter verwenden, weil ein Aus- und Einschalten des Nokia 9300 absolut indiskutabel ist - da kann man ja in der Zwischenzeit das Auto waschen gehen so lange dauert das.
Viele Grüße
Lars