Dateimanager findet Handy nicht

  • Hallo,


    der SE DateiManager findet mein Handy nicht.
    Am Arbeitsplatz taucht das Handy jedoch als Wechseldatenträger auf und in der Symbolleiste erschein es auch.


    Wenn ich jetzt eine Datei am PC in "other" schiebe steht das am PC drin, jedoch unter Datei Manager am Handy und uner "andere" steht was ganz anderes.


    Kann mir jemand Helfen?

  • Also:


    Das hört sich so an, dass du die Treiber nicht komplett installiert hast.
    Leg die CD, die dem Telefon beilag ein und wenn die Software startet, machst du das zu. Die Installation der Software benötigst du ja nicht mehr. Ist ja schon passiert.


    Nun öffnest du die Systemsteuerung --> System --> Reiter Hardware --> Gerätemanager.
    Wenn du den auf hast, dann wette ich, dass oben ein Eintrag ist namens "Andere Geräte". Wenn du den aufmachst, steht da irgendwas von Sony Ericsson. Das heisst, dir fehlt noch der Treiber.
    6 Stück müssen insgesamt installiert werden. Hast du also weniger installiert funktioniert's nicht.
    Im nächste Schritt machst du einen Rechtsklick auf den SE-EWintrag mit dem gelben Ausrufezeichen und wählst "Treiber aktualisieren".
    Im Hardwareinstallationsassistenten wählst du bei der Frage nach einer Verbindung zu Windows-Update "Nein, diesmal nicht..." und im nächsten Schritt "Automatisch".
    Das machst du jetzt solange bis nichts Gelbes mehr im Gerätemanager steht bzw. der Hardwareasssistent nicht mehr hoch kommt.


    Erst jetzt sind alle Treiber da.


    Du musst folgende Einträge finden:


    Bei Anschlüsse Com&LPT:
    - WMC OBEX Interface
    - WMC Device Management


    Bei Modems:
    - WMC Modem
    - WMC Data Modem


    Bei USB-Controller
    - 1 SE-Eintrag


    Erst jetzt ist alles da.


    So. Nun zur Software:


    Auf dem Desktop der Dateimanager bringt dich in den Telefonspeicher. Da stehen dir 38MB zur Verfügung. Aber du musst beahten, dass du dort nur eine Spiegelung des Telefonspeichers angezeigt bekommst. Du kannst also nicht direkt öffnen und musst es zur Ansicht auf den Rechner kopieren.
    Dateitransfer via Drag & Drop.


    Im Arbeitsplatz liegt ein Wechseldatenträger. Der Memorystick des Telefones.
    Im Ordner DCIM --> 100MSDCF liegen die mit demHandy gemachten Fotos.
    Im Ordner MSSEMC --> MEDIA FILES findest du die gleichen Ordner, wie im Telefon nur auf Englisch. Dateiübertragung wie gehabt, du musst nur die Dateien auf die richtigen Ordner verteilen.


    Über START -- PROGRAMME -- SONY ERICSSON -- SYNC STATION -- EINSTELLUNGEN kannst du alles für die Synchronisation einstellen.


    Soweit der grobe Überblick.


    Gruß


    DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!