6630 - Reboot bei Netzverlust - normal?

• Hallo zusammen,

es geht um zwei O²-6630 "MusicEdition" im Alltagseinsatz, beide mit Firmwareversion 4.03.38, die haben beide das Phänomen, ab und an nach Netzverlust einen Reboot zu veranstalten, manchmal sogar mehrmals hintereinander. Allerdings funktioniert das nicht reproduzierbar, wenn ich mich bewusst in eine Ecke verziehe, in der es keinen Empfang gibt, lässt sich der Reboot nicht provozieren. Merken tu ich´s immer erst am kurzen Piepen aus der Hemdtasche. Erst dachte ich an einen Defekt, aber wie gesagt, es betrifft beide Geräte....
    Ein 3. ungebrandetes mit der Version 3.45.113 und ein 4. ungebrandetes mit der Firmware 5.03.08 hat das nicht, auch ein Älteres (inzwischen verstorbenes) mit Version 2.xx hatte dieses Problem nicht.
    Kennt das noch jemand? Liegt´s an O²? An der Hardware? An der Software? Am Branding?

Ratlose Grüsse :confused:
    neortiC

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Zitat

Kennt das noch jemand? Liegt´s an O²? An der Hardware? An der Software? Am Branding?

Ich hab das auch, 4.03er Firmware und es ist ein O2 Gerät, Genion allerdings normal ohne MusicEdition. An anderer Stelle wurde hier mal gepostet, dass mit der 5er Software diese Neustarts verschwinden würden, also tipp ich mal auf die Firmware. Hatte bisher noch keine Zeit, mal die 5er aufspielen zu lassen...

• Neue Info dazu:

auch ein VDF-6630 mit FW 5.03.08 hat das Phänomen des Reboots. Und nicht nur das, heute hat es sich trotz vollem Akku sogar abgeschaltet. Damit reiht es sich zum fabrikwarmen 6600 BlackEdition (5.53.0), welches sich mit ´ner O2-Karte auch komplett abschaltet. Wenn ich die beiden Geräte mit einer VDF-Sim bestücke funzen sie einfach, keine Spur von Ausschalten oder Reboot...
    Inzwischen habe ich die O2-Sim in Verdacht...!?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Hallo!
    Mein 6630 mit VDF 4.03er Firmware bleibt bei Netzverlust an, ich habe eine uralte D2-Karte drin und UMTS Empfang!

• Vodafone macht wirklich keinerlei Probleme, auch mit EPlus kenn ich das nicht (habe hier ein ungebrandetes mit FW 3.45.113, wird als UMTS-Modem mit der DataFlat genutzt), das schaltet sich bei Netzverlust nicht aus, es gibt auch kein Reboot. Inzwischen habe ich 5 6630 im Einsatz, alle legen übergeifend über alle FW-Versionen ausschliesslich mit O2 einen Reboot hin, alle funktionieren mit VDF und EPlus tadellos...

Dann noch

6600 - mit O2 schaltet es ab, VDF / E+ tadellos
    6230i - keinerlei Reboot, egal welche SIM
    E61 - - keinerlei Reboot, egal welche SIM

Merkwürdig, neuere Geräte kennen den Reboot nicht, ältere hingegen doch, aber wenn, dann nur mit O2...

Das kann doch nur noch die SIM sein, oder? :confused:
    Wär ich nur bei VDF geblieben :rolleyes:

Ratlos
    SecretWorld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!