T&M Web Vertrag über freien Händler - geht das?

• Hallo *,

ich hab hier einen D2 Vertrag der ausläuft und dessen Nummer vermutlich in einen T&M Web Tarif portiert werden soll. Nun könnte man das über EPlus selber tun, aber die bieten nicht das passende Handy an, bzw. bieten keine Auszahlung bei nur Kartenvertrag an.

Die Variante ein anderes Handy zu kaufen um dieses möglichst gewinnbringend zu verkaufen und somit das Ganze querzusubventionieren scheidet aus!

Bliebe also ein "freier Händler". Kann dieser überhaupt eine T&M Web Tarif abschließen?

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, aber du kannst gegen rund 25,- nach Vertragsabschluss in die Web-Tarife wechseln ...

1. Steht das irgendwo auf der EPlus Homepage. Ich will es einfach nicht finden. Mir geht es darum nicht das EPlus dann den "Stinkefinger" zeigt und sagt das es nicht geht. Heutzutage zählt halt nur noch schwarz auf weiß.
    2. Hängen daran Fristen, also Wechsel erst nach xy Monaten, oder kann ich quasi an Tag 1 wo der normale Vertrag läuft online wechseln?

mfg ratte

• Wir machen das oft so, dass wir die Tarife vor Versand der Karten wechseln. Die 24,95 tauchen dann auf der ersten Rechnung auf. Bei einigen Angeboten übernehmen wir die von unseren Kunden. Je nach Gerät. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Eplus hat nun eine 12 monatige Wechselsperre...

Für die Höhe des Tarifs, nicht für Optionen.

• Solange ein Orginal-Eplus-Vertrag bei einem Händler abschließt, kannst du auch in den Web-Tarif wechseln. Kostet dann 24,95 Euro. Geht ab dem ersten Tag. Hab ich auch gemacht, da Eplus mein gewünschtes Handy nicht hatte. Habs über mobil-profi gekauft und bin dann von den Time & More 50 in den Time & More 50 Web gewechselt.

fr3dl: Wechselsperre gilt nur in einen Tarif nach unten! Auf der gleichen Stufe kann man sehr wohl in den Web-Tarif wechseln.

• Wann hast du den Wechsel gemacht? Genaues Datum, es gibt nämlich seit kurzem geänderte Bestimmungen.

• Den Wechsel bekommt man AFAIK sogar für 19,90, da man beim Wechsel zur Online-Rechnung einmalig 5 Eur Gutschrift bekommt.

fr3dl:
    Das mit den neuen Bestimmungen glaube ich nicht. :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!