T&M Web Vertrag über freien Händler - geht das?

• crooks: Hm, also mir wurden nur die 24,95 Euro in Rechnung gestellt, von den 5 Euro Gutschrift hab ich noch nix gesehn, aber vielleicht kommen die mit dieser Abrechnung erst.

fr3dl: Hab am 28.02. gewechselt, also das is sehr aktuell. Dann müssten die ja in den letzten 14 Tagen daran was geändert haben und das kann ich mir nicht vorstellen.

• fr3dl

OK, so gesehen ist es ein Tarifwechsel, aber ich sehe Web eher als Option, weil man auch aus Web wieder rauswechseln kann.

Die Tarifwechselsperre bezeichnet die Höhe, z.B. T&M100, nicht aber die "Option" bzw. Web oder nicht Web.

Wenn Du heute einen T&M100 abschliesst, kannst Du sofort in den Web wechseln. Ob von den 24,95 5,- abgezogen werden kann sehr gut sein, habe ich selbst aber noch auf keiner Rechnung gesehen. Wobei ich mir das sehr gut vorstellen kann, weil es ein automatischer Wechsel auf Online-Rechnung ist.

• Sonst seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr am ersten Tag den Wechsel auf Online-Rechnung macht - und einen Tag später in den Web-Tarif wechselt. ;)

iPhone X 256GB

• crooks: Wär ne Möglichkeit gewesen. Aber: Zu spät! :D Naja entweder es kommt mit der nächsten Rechnung und wenn nicht ist es auch egal, mir gings vor allem um die 150 Frei-SMS die man mit dem Web-Tarif bekommt.

• Ein Wechsel in Web ist ein Tarifwechsel keine Option!

Die 12 Monate Tarifwechselsperre gelten in den Tarifen ab Gruppe M !

T&M 50 ist S also von der 12 Monatsregelung ausgenommen!

Ein Tarifwechsel kostet 24,95 und ist "anscheinend" (so hab ich´s zumindest hier im Forum gehört) nicht mehr Rabattfähig (Online)!

Ein Wechsel von T&M 50 ist teilweise am ersten Tag, teilweise erst im 4. Monat möglich.
    Warum konnte ich noch nicht raus finden und war auch keiner bereit mir zu erklären.

Da ich aber niemanden kenne der bisher davon betroffen war erst im 4. Monat wechseln zu können, gab es für mich auch nicht wirklich einen Grund mich da voll rein zu hängen. "Anscheinend" gab´s da aber schon probleme.

@ Crooks

Laut AGB darf die Gutschrift für Umstellung auf Online Rechnung wieder von Eplus eingezogen werden, wenn der Anspruch auf die Gutschrift durch Umstellung auf Papierrechnung oder Wechsel in den Web Tarif innerhalb von 12 Monaten seit Umstellung auf Online Rechnung, nicht mehr gegeben ist!

Betonung liegt auf darf! Wenn es in der Zentrale keiner Überprüft bzw. einer pennt, kann es troitzdem sein, dass es bei dem ein oder anderen klappt. Also bitte keine Postings "bei mir ging´s aber" !

Es ist definitiv so!

Gruß Chris

EDIT: Es gibt Online Händler wie die den Web Tarife direkt anbieten! Der Kunde muß allerdings selbst wechseln und bekommt die Wechselgebühr erstattet!

• 1. Die neuen Regelungen gelten ab dem 01.03.2006
    2. Beim Wechsel zum Web bekommt man keine 5€ Gutschrift, da Rechnung Online ein fester Bestandteil von Web ist.
    Ob man erst Rechnung Online beantragen kann und nachträglich zu Web wechseln kann weiß ich nicht.
    3. Chrishnx246:
    Woher hast du die Info mit M und S?
    Ich hab Eplus mal gemailt, wenn ich eine Antwort bekomme post ich sie.

• Wenn man in S (im kleinsten Tarif) ist, kann man nicht weiter runter wechseln, aber jederzeit hoch, also gibt es auch keine Sperre.

• Doch, zu günstigeren Privattarifen.
    Habt ihr das irgendwo gelesen, oder nur durch mehr oder weniger logisches Denken reinintepretiert?

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Doch, zu günstigeren Privattarifen.
    Habt ihr das irgendwo gelesen, oder nur durch mehr oder weniger logisches Denken reinintepretiert?

T&M50 und Privat Plus sind beide Tarifklasse S! Wechsel jederzeit kostenlos, 1 X monatlich. Welcher Tarif soll darunter sein?

• Der T&M 25, in den nicht gewechselt werden darf :)
    Bleibt nur die Frage wie Eplus Tarifwechsel definiert und ob ein Wechsel zu Web auch dazugehört.
    Ich warte mal die offizielle Antwort ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!