Firefox - Google Suchmaschine fehlt

• Hab ein Problem, nach nem Absturz waren alle Anwendungsdaten vom Firefox (1.5.0.1) weg. Ok ist nicht so schlimm,aber egal was ich anstelle ich bekomme Google als Suchmaschine (nicht die Toolbar) rechts oben nicht mehr zu Gesicht.Statt dem Google Zeichen tauch nur die Lupe auf.Hab schon alles probiert.Zweimal neu Installiert,Registry und der Rest sauber gemacht nach der Deinstallation.Kann aber machen was ich will,Google taucht nicht wieder auf.Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich?

• Der manuelle Weg über "add engines" geht auch nicht?

Ansonsten würde ich, da du ja 1.5.0.1 benutzt, davon ausgehen, dass bei dir dieser Bug in weniger heftiger Form auftritt. Ein Symptom davon ist z.B. das hier. Der Fehler ist übrigens schon behoben und ein Patch ist bereits eingepflegt. Nur dauert es halt noch ein wenig bis zum nächsten "Public Release". Zwischenlösung, die ich erst einmal probieren würde, ist ein anderes Profil zu benutzen und danach Auto-Update für Suchmaschinen-Plugins auszustellen. Das sollte dann eigentlich helfen.

• Re: Firefox - Google Suchmaschine fehlt

Zitat

Original geschrieben von Spike
    Hab ein Problem, nach nem Absturz waren alle Anwendungsdaten vom Firefox (1.5.0.1) weg.

Hast du kontrolliert, ob dein Profil wirklich weg ist oder ob nur zusätzlich ein neues Profil erstellt wurde?

Starte den Profilmanager und schau nach, ob du evtl. 2 Profile hast, siehe dazu:
    http://www.firefox-browser.de/…manager#Der_Profilmanager

Wenn du dein altes Profil dort wiederfindest, starte es und dein Problem ist evtl. gelöst.

Zitat

Ok ist nicht so schlimm,aber egal was ich anstelle ich bekomme Google als Suchmaschine (nicht die Toolbar) rechts oben nicht mehr zu Gesicht.Statt dem Google Zeichen tauch nur die Lupe auf.

Verstehe ich noch nicht ganz. Siehst du keine Suchleiste mehr oder hast du die Suchleiste mit allen Suchmaschinen außer Google?

Zitat

Hab schon alles probiert.Zweimal neu Installiert,Registry und der Rest sauber gemacht nach der Deinstallation.Kann aber machen was ich will,Google taucht nicht wieder auf.

Die Suchmaschineneinträge liegen normalerweise im Programmordner. Wenn du tatsächlich halbwegs sauber deinstalliert hast und den Programmordner nach der Deinstallation manuell gelöscht hast und dies nichts gebracht hat, liegt dein Problem wohl eher im Profil.

In diesem Fall ist De-/Neuinstallieren tatsächlich wirkungslos, zudem hast du den Profilordner offensichtlich nicht gelöscht, du erwähnst ihn nirgends.

Lege in diesem Fall mal mit dem Profilmanager (siehe oben) ein neues Profil an und teste oder füge Google manuell hinzu (siehe zu beidem auch den guten Beitrag vom Bartträger ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke für die Hilfe! Ein neues Profil in Verbindung mit dem Abschalten der Auto-Update für Suchmaschinen-Plugins Funktion hats gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!