D600 Displayglas Kosten

• Moin!

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass das Displayglas meines D600 ein "Spinnennetz" aufweist.
    Keine Ahnung wie das passiert ist - in meiner Hosentasche hatte ich es nicht.

Über Garantie wird das wohl kaum laufen, was wird denn die Reparatur ungefähr kosten?
    Das Display an sich ist heil, es idt nur die Kunststofffolie bzw. das Glas des Gehäuses gesprungen.

Wende ich mich an Samsung oder an den Netzanbieter (in meinem Fall O2)?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Naja ich würde mal fix zum o2 Shop gehen und denne ganz nett dein Problem schildern. Vielleicht hast du ja Glück.
    Wenn nicht habe ich gerade bei ebay gesehen, dass man die Frontcover+ Displayglas für ca 25€ bekommt. Dann musst du eben entscheiden ob du es Selber tauschst oder zu irgend nem Samsung Service point und du da nochmals extra was liegen lässt...

• Wobei du beim Selbertauschen deine Garantie aus Spiel setzt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der eine O2-Shop in dem ich vorhin war hat mich an die ortsansässige Samsung-Vertragswerkstatt verwiesen, da es ja auf das Display keine Garantie gibt.

Das ärgert mich schon, denn das Display ist ja nach wir vor absolut heil.
    Ich würde das Ganze eher unter "Gehäuseschaden" verbuchen.

Ich werde morgen mal die anderen O2-Shops in der Stadt abklappern, vielleicht sagen die ja was Anderes.

Selbst reparieren will ich es nicht, wer weiß wann ich die Garantie noch brauche.

• Naja dann wirds wohl nicht schlecht sein wenn du dir noch beim samsung shop nen kostenvoranschlag einholst....
    Unter garantie wird das sicher nicht laufen... Heißt sicherlich ist selbstverschulden und das sind Verschleißteile auf die gibts keine Garantie....

• Aus welchem Material ist eigentlich das Displayglas?
    Ein "Spinnennest" spricht ja für echtes Glas. Bisher habe ich nur Displayabdeckungen aus Plastik gesehen.

• Das muss auch hier Plaste sein.... wenn man ne CD Hülle oder so entwas verbiegt kann es auch seinn dass sich ein "Spinnennetz" bildet... Denk halt mal dass da unsauber gearbeited wurde von Samsung... sodass das Displayglas unter spannung stand....

• habe noch einen Schwung Originalteile davon da (vom Samsung Service Partner)

in den meisten Shops sollte die rep. bei ca 80,- liegen

• :eek: 80€ für son bisschen... naja ich glaub da würd ich dann auch auf die Garantie pfeifen... aber bleibt jedem selbst überlassen...
    Mal ne andere Frage: ist es denn nicht möglich das displayglas aus dem cover rauszubrechen, ohne das handy zu öffnen (wie beim 6310i) und dann ein neues einkleben? dann dürfte die garantie ja eigenlich nicht verlehren gehen... zumindest nicht sichtbar :D

• Die Vertragswerkstatt repariert das für 39€.
    Da bin ich wohl noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!