Bester Netzbetreiber Raum Frankfurt

• Guten Morgen

Stehe jetzt kurz davor mir einen neuen Vertrag zu zulegen.
    Könnte mir jemand denn mal erfahrungen schildern welcher Netzbetreiber hier eine sehr gute Netzabdeckung hat oder welcher hier nicht zu empfehlen ist.
    Wohne auf dem land in Riedstadt falls das jemandem ein Begriff ist.
    Würde mich freuen wenn jemand mal über seine erfahrungen berichten könnte.

• Meinst du nicht, dass die Frage etwas sehr breit gestellt ist?

Ich kann dir nur sagen, dass mit o2 die Indoor-Versorgung in der FFM-City teilweise schlecht ist. Outdoor sehr gut. E+ habe ich zwischen den hohen Gebäuden (Richtung Börse) schon mal kein Netz. Bei D1 noch nie ein Problem.

• Meine Erfahrung ist, nachdem ich schon mehrere Seminare im Raum Frankfurt machen musste, das ich mit den E-Netzen in Spitzenzeiten keine Probleme hatte aber mit den D-lern. Was aber die Zuverlässigkeit angeht gerade in den ländlichen Gegenden da muss ich sagen, dass ich mit einer T-Mobile Karte am besten gefahren bin. Aber es ist sehr unterschiedlich daher kann man das jetzt nicht pauschal sagen.

• Nein finde ich net wie soll ich denn sonst herausfinden was es für "Stärken" und "schwächen" der einzelnen Netze haben. Möchte eben einfach mal ein paar Erfahrungen und so wie ich das be Ihnen sehe liege ich mit D1 doch richtig

• Re: Bester Netzbetreiber Raum Frankfurt

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Wohne auf dem land in Riedstadt falls das jemandem ein Begriff ist.
    Würde mich freuen wenn jemand mal über seine erfahrungen berichten könnte.

Der Kontrast Frankfurt - Riedstadt macht auch schon deutlich, wie breit gefaßt "Raum Frankfurt" ist! Das Frankfurter Umfeld ist ziemlich unterschiedlich geprägt.
    Und zudem recht groß.
    Da kann man unmöglich Aussagen treffen.
    Selbst testen oder Bekannte fragen, die im gleichen Umfeld wohnen, halte ich da für wesentlich sinnvoller.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das siehst Du richtig, die D-Netze sind was die zuverlässigkeit angeht und auch die Performance das non plus ultra. Das ist meine Meinung :)

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Meinst du nicht, dass die Frage etwas sehr breit gestellt ist?

Nö warum? Ist doch extrem konkret! Nur die Antworten halt nicht.

Also der Großraum Frankfurt, da kommt überhaupt nichts an Vodafone heran. Die Netzabdeckung der T-Mobile ist zwar ebenfalls super, aber die Sprachqualität ist unter aller Sau. So schlecht, daß ich mich jedes Mal aufrege, wenn mich jemand auf meiner T-Mobile Nummer anruft. So im ländlichen ist es mit T-Mobile besser. Da kämpfen die offensichtlich nicht so sehr mit Interferenzproblemen.

Im Prinzip ist die Sache so klar. Wenn, ja wenn Du nicht ausgerechnet in Riedstadt wohnen würdest. Westlich von Pfungstadt und Griesheim ist nämlich blöderweise die Vodafone so ein wenig schwächlich. Also lieber mal vorher an den für Dich wichtigen Stellen probieren. Und wenn Du Dich für die VF entscheidest, kaufe Dir ein UMTS Handy! Die Löcher in Eurer Gegend stopfen die nämlich augenblicklich mit UMTS only Standorten. Mit einem UMTS Handy ist bei Euch die Versorgung sehr ordentlich.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem O2 Vertrag. Frankfurt Inhouse kann ich nichts sagen, aber da steht ja oben was. T-Mobile Roaming geht in F und OF nicht. Vermißte ich bislang aber auch nicht. Bei Euch geht's und ist auch nötig.

• Wenn man nicht so dringend einen Mobilfunkvertrag benötigt, würde ich um wirklich zu testen, einfach mal in die unzähligen Elektronikmärkte gehen und eine Prepaid karte des Jeweiligen NB´s kaufen und lostesten.

O2 derzeit für 5 €
    TMD gleicher Preis
    Vodafone wird auch für Lau angeboten
    E-Plus keine Ahnung ist aber auch nicht so teuer

Fazit: Lieber 15 € investieren und dann den besten NB wählen. Auch freunde und Bekannte können da eine sehr große Hilfe sein.

• Ich habe mit meinem privaten E-Plus im Rhein-Main Gebiet sehr guten Empfang und teilweise sogar bessere Pegel bei UMTS als mit meiner Firmen VF Karte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    E-Plus <...> sogart bessere Pegel bei UMTS als mit meiner Firmen VF Karte.

Und hilft es was? Datenrate ist interessant und da brauche ich bei e-plus nicht lange die "Suche" bemühen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!