CeBit - was macht E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    So können mich z.B. Base-Kunden kostenlos erreichen, obwohl ich bei o2 telefoniere :)

Nur schade, dass sich ausser E-Plus bisher kein Anbieter zu einem vergleichbaren Angebot durchgerungen hat. Entweder gelten die Pauschaltarife nur in der Parzelle, nur ins eigene Netz oder nur zu bestimmten Randzeiten (Abend und/oder Wochenende).

Zitat

Festnetznummern fürs Handy sind angesichts der ansonsten hohen IC-Preise ein wichtiger Schritt, um das mobile Telefonieren auf das Festnetzniveau zu bringen. Seit ich eine Festnetznummer bei o2 habe führe ich öfter lange Gespräche am Handy, die ich vorher aus Kostengründen für Zuhause aufgespart hätte. :top:

Du meinst, du wirst jetzt oefters lange angerufen ;) Haettest du BASE, koenntest du auch selbst von unterwegs beliebig lange ins Festnetz telefonieren :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Für mich hat E-Plus die besten Tarife, einen recht gute und kompetente Hotline und vorallem keine Tarife in der Fallstricke gelegt werden.
    Allein die tollen CeBit Ankündigungen der beiden Großen sind durch voller Fallen.
    Gültig bis ... oder maximal xMB und Tagesnutzungsgebühren.
    Bei den Tarifen und Fußnoten kann niemand sagen, wie es in ein paar Monaten aussieht - ich sehe das eher alles als schelchte Lockangebote mit nachträglicher Verschlimmbesserung.
    Lieber einen NB der weniger groß herumtönt und seine Tarife entsprechend gut anpaßt.

Sagen wir mal gute Tarife, eine für kleine Probleme recht gute und höfliche Hotline und weniger Tarife, die Fallstricke beinhalten.
    Letztlich hatten Sie wohl selbst bei den ganzen Fallstricken nicht mehr durchgesehen und seit letztem Jahr vereinfacht (einheitliche Minutenpreise bei Privattarif, Datenverbindungen in Fremdnetze, Base, simyo).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Dafür sind aber zahlreiche neue Fallstricke hinzugkommen, wie Tarifwechselgebühren, netzintere Rufumleitungen kostenpflichtig, ...

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    ....................
    Festnetznummern fürs Handy sind angesichts der ansonsten hohen IC-Preise ein wichtiger Schritt, um das mobile Telefonieren auf das Festnetzniveau zu bringen. Seit ich eine Festnetznummer bei o2 habe führe ich öfter lange Gespräche am Handy, die ich vorher aus Kostengründen für Zuhause aufgespart hätte. :top:

Wieso, was soll denn dieses Agrument. Du hast doch Deine Festnetznummer nicht immer mobil bei Dir, oder ist dein Bewegungsradius nur in der homezone.
    Also im meinen Augen ist dies ja wohl Thema verfehlt. Die Festnetznummer ist doch nur zum Angerufen werden. Wenn Du aus Kostengründen unterwegs telefonierst,hat dies doch nichts mit der Festnetznummer zu tun. Hast Du das mit der Flat in der Homezone verwechselt? Flat ist bei O2 übrigends auch Müll.
    Wer hält sich denn sooft in der HZ auf , das sich das rechnet , wo doch inzwischen fast jeder eine normale Telefonflat zu Hause haben kann, bzw. VoiP.
    Außerdem ist es sehr ungewönlich , das O2 Nutzer einfach so ihre dazugehörige Festnetznummer publizieren. Ich persönlich kenne nur einen Einzigen, meine Tochter. Oder würdet Ihr einen Kunden oder Lieferanten nach der Ansage seiner Funktel. Nr. noch nach der dazugehörigen Festnetznummer fragen?
    Also ich weiß nicht. Für mich ist meine Festnetznummer ausschließlich für
    kostengünstige RUL vom Büro zu gebrauchen, oder wenn mal Zeit ist,
    mit Base, kostenlose BWHT-Telefonie zu O2 Teilnehmern.

M

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich hab mal die Simulation bei T-Mobile@home probiert, und da würde man Städte wie Amberg und Weiden ganz als Homezone bekommen.

• Irgendwie bezweifle ich, daß es der große Weg ist, jedem Handy über RULs eine Festnetznummer zu geben... das führt irgendwann unvermeidlich zum GAU.

Entweder die NB senken die ICs (bzw. Ihre Gewinnspanne) weiter und dann können alle "günstig" angerufen werden oder sie stopfen alle Schlupflöcher und sowas wie eine BWHZ ist nicht mehr möglich - zumindest nicht kostenlos. Wer nicht einsieht, daß dies nur eine Frage der Zeit ist, denkt ziemlich blauäugig. :rolleyes:

Die Flats von T-Mobile (eine davon ist parzellenunabhängig) und Voodoofone haben eine unschlagbaren Vorteil gegenüber Base: Man hat i.d.R. viele Ziele die man kostenlos anrufen kann. Bei mir als Single trifft das ganz besonders zu: Kein Mädl außer meiner Cousine hat ePlus, auch von meinen Geschäftspartnern haben das nur zwei - Base würde sich so für mich nicht rechnen.

Und die Homezone, was soll das? Ich bin mal in Ulm, mal in München, mal am Ammersee - diese täglichen Ortswechsel kann die HZ (normalerweise) nicht mitmachen und zuhause wo ich DSL und Fax habe ist auch das richtige Festnetz. Vielen anderen Bekannten geht es übrigens genauso.

Ich bewundere an ePlus, daß sie sich mit diesem nutzlosen Schnick-Schnack wie Videotelefonie und Handy-TV (absoluter Mega-Quatsch, wird nur durch diese dämliche langweilige WM gepusht) so gut wie gar nicht aufhalten.

Tariflich könnten sie durchaus wieder was tun, z.B. eine Art Telly Basic Eco, nur eben mit niedrigeren Minutenpreisen. Beispiel: 4,95 € GG (inkl. Sub-Handy), 10 ct intern, 5 ct Festnetz, 20 ct Fremdnetz.

Oder einen Base Light bzw. eine Option Base Light: Die Flat geht nur ins Festnetz, aber von jedem Ort aus.

Die Datentarife sind gut - vor allem durch die faire Taktung.

Ich nutze persönlich einen der aussterbenden Prof S - aber nur zum eMail-Abfragen und zum Telefonieren ins Festnetz. Sollte es für beides eine preislich attraktive Lösung im D-Netz geben bin ich allerdings weg. Neben dem Indoorproblem und dem Umstand, weniger SIM-Karten nutzen zu wollen spricht gegen ePlus die Tatsache, daß es sowas wie den Simply-Tarif im ePlus-Netz nicht gibt : Postpaid mit Rechnung und EVN.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Wenn man im Web rumsurft, wo eine einzige Seite zum Teil schon über 100KB haben kann, sind 2,5MB so ungefähr auf dreißig Minuten weg, egal ob es 1KB, 10KB oder 100KB Blöcke sind.

..................................................

!Völlig richtig! die Welt hat sich weiter gedreht und man verbrauch auch im WAP immer mehr KB's.
    Die Flatrate ist zwar gut aber für wenig und normal Nutzer wurde nichts angepasst.
    Und anpassen kann ja e-plus gut ! siehe Auslandstarife :mad:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Ich hab derzeit die E-Plus Onlineflat gebucht, komischerweise erhalte ich zwar für Telefongespräche einen vollständigen EVN, aber nicht für die Datenverbindungen, jetzt weis ich garnicht wieviel Volumen ich verbraten habe.

Die E-Plus Datenflat kostet 39,95€, ein 200MB Paket bei Vodafone würde 34,80€ kosten, weil der Aufpreis nur 5,15€ ist hab ich doch lieber die Flat genommen, dann muss ich mich nicht ärgern wenn man die Verbindung reisst.

Aber wenn ich die 200MB für weniger als 20€ bekommen würde, dann würde ich auch downgraden.

Aber mit den 30-50 MB Paketen komme ich nicht hin, und die 100-250MB Pakete sind nicht wesentlich billiger als die Flat, also muss ich bei der Flat bleiben.

• Schau mal in deiner Cost Control nach.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Sache mit den Festnetznummern ist aber auch die, dass man ohne Festnetznummer im Endeffekt nicht auf Festnetz in irgendeiner Form (oder VoIP u.ä.) verzichten kann.

Das Konzept von Base funktioniert nur, solange es Gegenstellen mit Festnetznummern gibt, die über die Flat kostenlos erreicht werden können.

Wenn alle Netzbetreiber eine Flatrate wie Base anbieten würden, könnte niemand damit ernsthaft sein Festnetz abschaffen, weil er jeweils für die anderen Flatrate-Teilnehmer in anderen Netzen nicht erreichbar wäre. Gleichzeitig würde durch immer mehr Flatrates in verschiedenen Netzen die Zahl der insgesamt möglichen Gesprächsteilnehmer immer mehr sinken.

Natürlich wären niedrigere IC-Gebühren allgemein der bessere Schritt, aber ob in absehbarer Zeit Flatrates wie Base für Anrufe zu allen Netzen kommen werden, ist schwer zu sagen.
    Insofern sind die Festnetznummer-Ansätze der anderen Netze genau der richtige Weg, um schon heute eine Alternative zum klassischen Festnetz zu bieten, während der Base-Ansatz von E-Plus halt nur so lange funktioniert, so lange Base die einzige derartige Flat in Deutschland ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!