CeBit - was macht E-Plus?

• Sobald alle Netzbetreiber Festnetzflatrates sowie Festnetznummern anbieten (und diese dann geduldet kostenlos netzintern umgeleitet werden koennen) werden die Einnahmen durch die ueberteuerten IC-Gebuehren einbrechen.

Das Ganze hat aber auch einen Haken: Es funktioniert nur so lange, wie die Rufumleitung kostenlos ist. Wer zahlt schon ernsthaft 19 Cent oder mehr pro Minute, nur damit er billig angerufen werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Ganze hat aber auch einen Haken: Es funktioniert nur so lange, wie die Rufumleitung kostenlos ist. Wer zahlt schon ernsthaft 19 Cent oder mehr pro Minute, nur damit er billig angerufen werden kann?

Alle, die es wirklich brauchen :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Und wann braucht man es wirklich? Da gehts doch i.d.R. um die Erreichbarkeit unter einer bekannten Rufnummer (z.B. Bueronummer waehrend Aussenterminen umleiten), und ggf. darum, die Handynummer nicht an Gott und die Welt rauszugeben.

• Zitat

Ich hab mal die Simulation bei T-Mobile@home probiert, und da würde man Städte wie Amberg und Weiden ganz als Homezone bekommen.

Bei uns würde ich gerade mal unser Dorf als Homezone bekommen. 600 Einwohner.

Diese Homezone-Tarife sind doch nur für alleinstehende junge Leute in (Gross)-Städten interessant. Langt doch, wenn sich 3 Betreiber um diese Zielgruppe streiten. Da ist Base viel transparenter.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Die Sache mit den Festnetznummern ist aber auch die, dass man ohne Festnetznummer im Endeffekt nicht auf Festnetz in irgendeiner Form (oder VoIP u.ä.) verzichten kann.
    Das Konzept von Base funktioniert nur, solange es Gegenstellen mit Festnetznummern gibt, die über die Flat kostenlos erreicht werden können.

Wenn alle Netzbetreiber eine Flatrate wie Base anbieten würden, könnte niemand damit ernsthaft sein Festnetz abschaffen, weil er jeweils für die ...........................................

Hi, Wieso , eine Festnetznummer hat wohl doch fast jeder, jede Firma, und jede Oma. da kann man schon ziemlich viel Zeit verquatschen, was früher alles per Handy , zu Horrorkosten gesagt wurde.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab derzeit die E-Plus Onlineflat gebucht, komischerweise erhalte ich zwar für Telefongespräche einen vollständigen EVN, aber nicht für die Datenverbindungen, jetzt weis ich garnicht wieviel Volumen ich verbraten habe.

Bist du orginal bei eplus service? Denn ich bekomme einen EVN, auf dem alle Verbindungen drauf sind.
    Da ich auf lange Verbindungen setzte, ist es auch meißt nur eine Seite, wenn ich viel Glück habe. Aber diesen Monat habe ich es schon öfter unterwegs genutzt so das doch einige kurze WAP Verbindungen dazu kommen. Ich hoffe mal das es bei 2 Seiten bleibt.
    Ps. Ich hab das als kompletten internet Zugang und komme immer so an 3 GB.

Gruß
    Christian -

• Eplus verabschiedet sich, wenn juckts

Das High Qualitiy Net Eplus verabschiedet sich von der Cebit, na und..

Ich vermisse Sie nicht, außer simyo ( Discounter) haben die Innovationen schon lange nachgelassen, Keine home Möglichkeit, teures Roaming und nicht zu vergessen . Für Vertragskunden uninteressant, die ein Handy und telefonieren möchten. :D

• Toller Beitrag. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• arlington:

Was für einen Auftrag hast Du denn? Hat ja irgendwie nicht so Hand und Fuß, was Du da verlautbarst. Kannst Du das an Konkretem festmachen?

iPhone X 256GB

• Re: Eplus verabschiedet sich, wenn juckts

Zitat

Original geschrieben von arlington
    Ich vermisse Sie nicht, außer simyo ( Discounter) haben die Innovationen schon lange nachgelassen, Keine home Möglichkeit, teures Roaming und nicht zu vergessen . Für Vertragskunden uninteressant, die ein Handy und telefonieren möchten. :D

Als manchmal kann ich mich dem Eindruck nicht ganz entziehen, dass die Weisheit "erst lesen, dann schreiben" nicht von allen beachtet wird. ;)

Das hatten wir doch alles schon x-fach. Vieles von dem was E-Plus da macht ist sicherlich nicht wünschenswert, aber die anderen machen es seit Jahren. Und bei der Aussage, dass E-Plus für Vertragskunden, die telefonieren wollen, uninteressant ist fällt mir nicht mehr viel ein.

Übrigens bin ich von Albert Einstein auch enttäuscht. Abgesehen von der Relativitätstheorie und einer ganzen Menge Grundlagenforschung im Bereich der Quantenphysik hat er im Bezug auf Innovationen auch ganz schön nachgelassen. :D

Oder sollte das Sarkasmus sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!