Firmware R1BC002 fürs K750 ist draußen

  • also den bug gibtzs wirklich... schon bei paar leuten gesehn... aber es war wirklich nicht ernst gemeint :-) ... nur für die leute die sich über alles aufregen ;-)


    also seit un 2 tagen mit der neuen fw bin ich sehr sehr zufrieden und kann nur jedem zu einem update raten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von z3ky
    also den bug gibtzs wirklich... schon bei paar leuten gesehn... aber es war wirklich nicht ernst gemeint :-) ... nur für die leute die sich über alles aufregen ;-)


    also seit un 2 tagen mit der neuen fw bin ich sehr sehr zufrieden und kann nur jedem zu einem update raten!!!


    kann ich nur voll und ganz zustimmen, bis jetzt ist mir noch kein negativ punkt aufgefallen der erwähneswert wäre


    Zitat

    Original geschrieben von z3ky
    dem stimm ich zu.


    aber es wurde ein derber bug entdeckt: spielt ne mp3 qb, minimiert den media player, geht ins anrufer menü und drückt den stick zum sauersrollen nach unten... und der mp3 player hängt.....


    derbster bug ever.... also nicht updaten ;-)


    hm also dieser bug scheint sich bei mir wohl nicht eingeschlichen zu haben ^^

  • dann macht ihr was flasch.... also mp3 starten... edia player minimieren.anrufer menü (linker soft key) öfnnen... stick nach unten halten. wie gesagt is mir bei einigen aufgefallen.... dieser gaaaanz böse bug ... ;-) oh man ich bin echt glück über die neue fw... unglaublich..... was für ein gefühl

  • z3ky:
    Also auch nach mehrmaligem Versuchen kann ich diesen Fehler nich reproduzieren. Bin ich aber auch ehrlich gesagt froh drüber. Also, weitermachen.

  • länger den stick nach unten drücken... kan aber auch sein dass es nur kommt wenn die mp3 auf em ms ist... aber was solls

  • Also ich habe folgende Leidensgeschichte:


    Mein K750i war seit dem Update auf R1AA008 unbrauchbar. Im O2 Shop (gleichzeitig auch SE Servide Point) sagte man mir, dass ich es einschicken sollte. Das habe ich auch gemacht. Natürlich brachte dies absolut nichts, Telefonieren war nach wie vor eine Qual. Als ich dann wieder dort war, hat man mir angeboten, die W800i Software aufzuspielen, sie hätten dabei die Erfahrung gemacht, dass diese besser funktioniert. Auf meine Frage wegen Garantie und so versicherte man mir, dass dies keinen Einfluss habe, schließlich sind sie ja SE Vertragspartner.
    So weit so gut, also ließ ich das Update machen. Witzigerweise war ich dann wieder auf R1N035, allerdings hatte ich ein W800i. Telefonieren ging wieder, nur gabs damit dann wieder Probleme bei BT Verbindungen zur FSE. Nachdem es ja jetzt die neue Software für's K750i gibt, habe ich mir gedacht, nach DaVinci Methode das vermeintliche W800i wieder zurück zum K750i zu flashen, um es dann mit dem SE Updater auf den aktuellen Softwarestand zu bringen. Doch der Flash mit DaVinci schlug fehl, beim "Finalizing" brach das Update ab mit folgender Fehlermeldung:


    Flash Finalization Started!
    Wait while process will be finished!
    CsLoader Accepted Ok!
    System Initialization. Please Wait...
    Getting data from server...
    Connection ok! Data recieving...
    Internal server error: 0x00000085, Please try again few minutes later or contact with admins.
    Execution Time - 00:09:21
    Error: 0x001111


    Das ist nun schon den ganzen Tag so, also von ein "few minutes" kann keine Rede sein. Ich habe natürlich einen gültigen Credit.
    Das Handy zeigt nach dem Einschalten nun einen Konfigurationsfehler.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Ähem, das Thema kratzt aber schon sehr stark an den Forenregeln...


    Probier es jetzt nochmal, der beschriebene Serverfehler sollte behoben sein.

  • miflo:
    Wende Dich mit Deiner Anfrage direkt an das DaVinci Team. Hier im Forum sind solche Beiträge nicht gern gesehen (siehe Foren-Regeln). Im Forum von DaVinci findest Du garantiert die Lösung Deines Problemes (lies die FAQ durch!).


    Immerhin kannst Du Dich dann schonmal auf eine bisher problemlos funktionierende Firmware freuen.

  • Also das Problem ist jetzt tatsächlich behoben. Habe wieder ein K750i (die Firmware ist mir eh lieber) mit aktueller Software. Scheint bis jetzt echt zu funktionieren.


    Wegen DaVinci: Ich weiß, dass hier manche Bedenken haben wegen Forenregeln oder sonst was. Aber das Telefon ist mein Eigentum, und damit kann ich machen was ich will. Ob dabei die Garantie verloren geht oder nicht ist natürlich eine andere Sache. Das kann SE selbst entscheiden und ich habe das zu akzeptieren. Trotzdem denke ich nicht, dass SE verbieten kann, dass in einem Forum darüber diskutiert wird.
    Wenn ich eine Anleitung schreibe wie man das Handy am schnellsten zerstört (z.B. mit einem LKW darüber fahren) wäre das auch nichts anderes. Also nicht so eng sehen. Außerdem ist es momentan die einzige Möglichkeit, das Telefon vernünftig nutzen zu können.

  • oh man... was is das bitte fürn service point?!?!?!?!!?!?!?!?!
    natürlich verlierste die garantie würd ich mal sagen... wie willste denn nachweisen dass nicht du geflasht hast? und außerdem kannste so keine updates mehr regulär machen... also vernünftige service points sollten sowas nicht empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!