Firmware R1BC002 fürs K750 ist draußen

• Design neu drauf gemacht und jetzt geht es wieder... *Dank an euch*
    Bin mir aber sehr sicher, dass das nach dem letzten Update nicht war, hab das Design drauf seit ich das Handy hab und nahc dem letzten Update war das Problem nicht da...
    Aber egal geht ja wieder...

• sammelbares: sorry aber wenn der Akku nur noch einen Tag hält bei gleichem Nutzungsverhalten dann kann ich das sagen. Wenn der Akku grün ist, während der Telefonie auf orange wechselt und danach wieder auf grün, das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Und der Rückgang ist sehr wohl möglich, denn meiner Meinung nach ist die R1N fehlerfreier als alles, was danach kommt.

OK?

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• OLBO:
    Bleib mal Soft Olbo! Mach was Du für richtig hälst. Ist Dein Gerät.
    Ich jedoch halte es für mehr als übertrieben nach wenigen Stunden schon solch ein Fazit zu ziehen! Aber wie gesagt das ist ganz Dir überlassen.

@all:
    Ich kann keinerlei Veränderung an der Akkuleistung feststellen. Die Anzeige kurz nach dem Update hatte zwar deutlich abgenommen, aber auch nach fast durchgehender Nutzung, scheint sich das wieder eingependelt zu haben. Werde berichten wie es in den kommenden Tagen aussieht, denke jedoch hier wird es keinerlei nachteilige Veränderung geben.

• sammelbares: ich bin die Ruhe selber, nur wenn der Akku nach einem Tag leer ist, ist er leer. Wie dem auch sei, ich teste mal weiter .-)

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• denk auch man kann erst richtige aussagen darüber treffen, wenn man das teil mal wieder aufläd. aber warum sollte die leistung abnhemen? welche verädnerungen an def fw sollten sowas so stark beeinflussen? die anzeige spinnt vielleicht etwas. locker bleiben, paar mal aufladen und sehn was der akku amcht.

• Zitat

Original geschrieben von OLBO
      sammelbares: ich bin die Ruhe selber, nur wenn der Akku nach einem Tag leer ist, ist er leer. Wie dem auch sei, ich teste mal weiter .-)

Ist dir schon aufgefallen, dass du scheinbar der einzige bist, der mit der neuen Firmware noch Rauschprobleme hast und nun auch noch mit dem Akku. Schon mal die Idee gehabt, dass dein Gerät vielleicht ein anderes Problem hat und du es vielleicht mal tauschen lassen solltest?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• dem stimm ich zu.

aber es wurde ein derber bug entdeckt: spielt ne mp3 qb, minimiert den media player, geht ins anrufer menü und drückt den stick zum sauersrollen nach unten... und der mp3 player hängt.....

derbster bug ever.... also nicht updaten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von z3ky
    welche verädnerungen an def fw sollten sowas so stark beeinflussen?

die Prozessorleistung in den Ruhephasen, das Verhalten gegenüber dem Netz, der Umgang mit der SIM, Regelung der Sendeleistung, Steuerung der Audiokomponenten, Speicherverwaltung ....

Da gibt es theoretisch jede Menge Möglichkeiten! In der Firmware sind immer viele "Stromspartricks" eingebaut, wenn davon welche nicht mehr funktionieren, bekommt man die Auswirkungen schnell zu spüren.

Ich denke aber, dass das Handy die Akkukapazität maximal neu erlernen muss, daher einmal leermachen und volladen. Dann sollte es wieder gehen. Falls nicht hat sich vielleicht wirklich ein Bug eingeschlichen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!