Telefonanlage für 3 schnurlose telefone

• Moinsen!

Ich hab mal ne Frage an euch.
    Ich soll für meine Freundin ne Telefonanlage raussuchen und Telefone kaufen.
    Sie hat ein ISDN-Anschluß, Kabel legen ist doof :D

Deswegen wäre es prima wenn die Telefonanlage irgendwie das mitverwalten könnte. Also so, dass jeder eine Telefon in seinem Zimmer hat mit Ladestation und so und ohne Kabel zu legen zugriff auf die Telefonanlage haben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Möglichst günstig wär natürlich am besten.

Danke!
    Gruß
    Benni

• Re: Telefonanlage für 3 schnurlose telefone

Am besten nimmt man dazu ein ISDN-Gigaset.

Welches man da nimmt hängt davon ab, was gefällt und was billig genug ist.
    Bei den besseren lässt sich der AB in 3 Aufteilen, so das mehrere Benutzer einen eigenen AB haben.

z.B.:
    http://gigaset.siemens.com/shc…123084_rArNrNrNrN,00.html
    http://gigaset.siemens.com/shc…119683_rArNrNrNrN,00.html

Die Geräte lassen sich auf 6 Mobilteile erweitern.
    für das Cx450 kostet ein MT 64 EUR
    für das Sx455 kostet ein MT 79 EUR

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• nur zum telefonieren würde auch eine ganze einfach Telefonanlage ausreichen wie eine Eumex und dann analoge schurlose Geräte mit separater Ladestation nehmen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    nur zum telefonieren würde auch eine ganze einfach Telefonanlage ausreichen wie eine Eumex und dann analoge schurlose Geräte mit separater Ladestation nehmen ;-)

Das dürfte aber teurer kommen und ISDN-Basis ist die wesentlich bessere Lösung (Bedienkomfort, ISDN-Merkmale einfach und vollständig nutzen, ...).

Wenn man schon ISDN hat, sollte man es auch nutzen.

• danke erstmal für eure antworten!

GigaSet klingt gut, ist aber relativ teuer. Die gibt es ja nicht unter 100 Euro die Anlage.

Ich dachte eher an sowas:
    z.B. "Sinus 44 ISDN" als Anlage und "schnurlos Gigaset A245 Duo" als Telefone.

Aber soweit ich das sehe, gibt es da keine Möglichkeit jedem Telefon eine einzelne Nummer zuzuweisen oder?
    Bei meinen Eltern hab ich eine ISDN Telefonanlage verbaut (allerdings mit Kabel), wo 6 Analoge Telefone mit jeweils eigener Nummer dran hängen.
    Sowas bräuchte ich nur halt mit schnurlosen Telefonen.

• Zitat

Original geschrieben von bensinho
    Aber soweit ich das sehe, gibt es da keine Möglichkeit jedem Telefon eine einzelne Nummer zuzuweisen oder?

bei einem ISDN-Schnurlos kannst du den Mobilteilen unterschiedliche Nummern zuweisen. (jedenfalls bei denen die ich kenne...)

Ich würde dir aber auch zu Gigaset geräten raten. Bei den Mobilteilen würde ich nicht zu sehr sparen, Bedienung (vorallem ISDN-Merkmale) wird sonst sehr umständlich.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    nur zum telefonieren würde auch eine ganze einfach Telefonanlage ausreichen wie eine Eumex und dann analoge schurlose Geräte mit separater Ladestation nehmen ;-)

Man mag über Funkstrahlung denken was man will , aber wozu 3 Geräte sinnlos funken lassen lassen wenn da eines ausreicht?

Außerdem scheint mit diese Lösung (TK Anlage mit 3 Basisstationen und 3 separaten Ladestationen) etwas unsinnig, 7 Geräte/Netzadapter die mit 230V versorgt werden wollen, wenn es auch 3-4 Netzgeräte (Basisstation & 2-3 Ladeschalen) tun. Hat aber den Vorteil in einer WG, wenn einer auszieht kann jeder "sein" komplettes Telefon behalten

• Zitat

Original geschrieben von webbiller

Außerdem scheint mit diese Lösung (TK Anlage mit 3 Basisstationen und 3 separaten Ladestationen) etwas unsinnig,

Ist schon deshalb Unsinn, weil da der Komfort komplett auf der Strecke bleibt.
    Und günstiger ist es nur, wenn man dafür irgendwelche billigen Schrott-Telefone nimmt. Aber daran wird man keinen Spass haben und nach einiger Zeit nach besseren Geräten suchen, wobei das ganze dann immer eine Bastellösung bleibt, da irgendwer dann nicht mitmachen will, dann doch alles zu wechseln.

Nimm einfach ein Gigaset Cx450 (ca. 100 EUR) und daran noch 2 Zusatz-Mobilteile (je ca. 64 EUR) . Eine Telefonnalage braucht es dabei nicht. Das ist die günstigste Lösung, die noch eine hohe Qualität hat und sich leicht bedienen und einrichten lässt.

• Ich häng mich hier mal ein.

Ich brauch was neues da meine alte den Geist aufgegeben hat, und die Octopus C20 wohl doch die falsche Lösung ist.

Was ich benötige ist im prinzip das selbe, aber ich muss noch ein Fax-Gerät in die Leitung hängen. Auf den im Moment noch genutzten internen S0 Bus könnte ich zur Not verzichten. Nur sollte es möglich sein das ich mein Handgerät vom Gigaset 4010 micro einbuchen kann. Optimalerweise noch ein AEG D9, muss aber nicht.

Wäre das mit einer Hagenuk OCIP möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Hoffi
    Ich häng mich hier mal ein.

Ich brauch was neues da meine alte den Geist aufgegeben hat, und die Octopus C20 wohl doch die falsche Lösung ist.

Dann nimm am besten ein Gigaset-System.
    Wenn du analoge Nebenstellen brauchst, das haben die größeren ISDN-Teile, z.B. Sx353.

Interner ISDN gibt es da aber nicht. Dafür hat man den vollen ISDN-Komfort an geeigneten Mobilteilen. Das 4000micro Mobilteil passt da auch. die Basis vom 4000er bleibt dann über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!