Songcontest 2006: Texas Lightning für Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    (...)Daß Finnland gewonnen hat, finde ich schrecklich. Scheinbar geht es nicht mehr wirklich um die Musik, sondern darum, wer sich möglichst (mit allen Mitteln) irgendwie von allen anderen visuell und im Auftreten unterscheidet und die gewohnten Normen durchbricht.

Ich würde es schrecklich finden wenn im vierten Jahr in Folge wieder eine leichtbekleidete junge Dame mit eindeutigen Hüftbewegungen und soft-SM gewonnen hätte.

Insofern lieber Hard Rock Hallelujah! :top:

-300°C / -508°F
    Hell freezes over.
    Finland wins the Eurovision Song Contest.

• Wissen wir nun auch, wer sich für das Finale nächstes Jahr direkt qualifiziert hat?

Signatur ist so 2002.

• also t-online sagt das deutschland auf dem 15 platz gelandet ist
    der letzte bildschirm aus athen sagte das auch

andererseits ist es doch egal ob 14 oder 15 ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Ich würde es schrecklich finden wenn im vierten Jahr in Folge wieder eine leichtbekleidete junge Dame mit eindeutigen Hüftbewegungen und soft-SM gewonnen hätte.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Wenn aber diese Dame von ihrer Gesangsleistung her die beste Teilnehmerin gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen. Man sollte nicht vergessen, daß es eigentlich um die Musik geht und nicht darum, wer dort leicht oder nicht so leicht bekleidet ist oder völlig abwegig auftritt.

Im nächsten Jahr werden wir garantiert noch mehr Irrsinn erleben, weil jeder versuchen wird, die Finnen noch zu übertrumpfen.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Wissen wir nun auch, wer sich für das Finale nächstes Jahr direkt qualifiziert hat?

bis auf die "ständig qualifizierten" Deutschland, Frenkreich, Spanien und GB noch der Sieger von huete, also Finnland.... alles weitere wird doch in diesem "Halbfinale" ein paar Tage vor dem eigentlichen Song Centest ausgemacht.

• Zitat

(...)Im nächsten Jahr werden wir garantiert noch mehr Irrsinn erleben, weil jeder versuchen wird, die Finnen noch zu übertrumpfen.

Ich weiss nicht, es gab ja fast jedes Jahr irgendwelche skurilen Auftritte (z.B. Guildo Horn oder Stefan Raab ...) und die sind meistens ziemlich nach hinten losgegangen.
    Insofern bedeutet skuril nicht unbedingt erfolgreich.

Ich denke was Lordi viel Sympathien gebracht hat war, neben der Kostümierung, die Tatsache dass mal halbwegs was rockiges kam, nicht der übliche Mist. Insofern war m.E. die Musik selber mindestens so wichtig wie die Kostüme.

• Zitat

Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Wenn aber diese Dame von ihrer Gesangsleistung her die beste Teilnehmerin gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen. Man sollte nicht vergessen, daß es eigentlich um die Musik geht und nicht darum, wer dort leicht oder nicht so leicht bekleidet ist oder völlig abwegig auftritt.

Im nächsten Jahr werden wir garantiert noch mehr Irrsinn erleben, weil jeder versuchen wird, die Finnen noch zu übertrumpfen.

Lordi hat mit ihrem "abwegigem auftretten" 4 Platten verkauft. Da is es schon Fair, dass sie statt eine Ostzonale Hupfdohle im zu kurzen Minikleid gewinnen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    bis auf die "ständig qualifizierten" Deutschland, Frenkreich, Spanien und GB noch der Sieger von huete, also Finnland.... alles weitere wird doch in diesem "Halbfinale" ein paar Tage vor dem eigentlichen Song Centest ausgemacht.

Nicht ganz, neben den vier Geldstaaten kommen die 10 Bestplatzierten von heute weiter (Quelle).

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also t-online sagt das deutschland auf dem 15 platz gelandet ist
    der letzte bildschirm aus athen sagte das auch

andererseits ist es doch egal ob 14 oder 15 ;)

Du hast Recht-es ist vollkommen egal! :)
    Es ist nur immer wieder lustig mit anzusehen, was passiert, wenn etwas 1x falsch gesagt wird und alle beziehen sich darauf und wiederholen es ebenso falsch. Sei es die Moderatoren, Videotext oder T-Online...

Der letzte Bildschirm aus Athen zeigte Norwegen in der Liste vor Deutschland. Wenn man nun die Ländern von vorne (Finnland) bis hinten durchzählt, erscheint Norwegen als 14. und D als 15. Land. Also meint Peter Urban nach schnellem Durchzählen, wir sind 15. geworden. :rolleyes: Und alle anderen meinen dies dann auch...
    Wir sind punktgleich mit Norwegen, also ebenfalls 14. (siehe Flash-Ergebnistool auf eurovision.de).
    PS: Welche Platzierung wohl heute/morgen in der BILD steht... :rolleyes:

Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!