Zur Aufmunterung.
Songcontest 2006: Texas Lightning für Deutschland
-
-
-
Mir gefiel der Song von Lordi auch sehr gut, hab dafür auch abgestimmt. Glückwunsch nach Finnland. :top:
Was ich schade finde ist, das sich die anderen Länder untereinander geholfen haben und wir kaum Punkte bekommen haben.
Was mich aber nicht gewundert hat ist das die Türken 12 Punkte von uns aus Deutschland bekommen haben, hier leben ja genug von den Türken die für die Türkei abgestimmt haben....
-
Zitat
Nein, das kommt erst jetzt grade, Thomas Anders gibt ein MT-Medley zum Besten...
Uff, was für ein Glück, dass ich mich noch rechtzeitig vom TV gelöst und ins Internet begeben habe - diese Ápres GP-Party wollte ich mir dann nicht wirklich geben.BTW: Lordi haben mich auf den ersten Blick irgendwie an eine Horde singender Klingonen erinnert :top: .
Guts Nächtle,
Dani :p -
Och, Thomas Anders kann aber wenigstens singen ...
Ich geh jetzt auch pennen. Gute Nacht!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Nicht ganz, es war nur Platz 15.
Falsch, wir sind 14. geworden!
Auf der Startseite von eurovision.de steht's auch noch falsch, beim Flash-Ergebnistool rechts haben sie es schon korrigiert. -
kann mir eigentlich hie rjemand verraten, warum keine richtigen stars dahin geschickt werden? es gäbe ja genug, z.b. robbie williams usw usw
gibt es da irgendwie eine beschränkung, wer kommen darf?
mfg :confused: -
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
...gibt es da irgendwie eine beschränkung, wer kommen darf?
mfg :confused:
Die Frage ist wohl eher, wer kommen will. -
Der einzige der es richtig macht ist Italien, die schon seit einigen Jahren bei dem Quatsch nicht mehr mitmachen...
Wodrum geht es eigentlich bei der Veranstaltung?
Aus einer Songauswahl soll der in Europa (zumindestens einige Länder kommen ja noch aus Europa) am meisten beliebteste Song ermittelt werden.Dabei hat jedes Land die gleiche Stimmenanzahl, wodurch sich dann die lustige Situation ergibt, das bei einem Land wie z.B. Monaco jeder von den vielleicht 50.000 Monegesen das über den Daumen gepeilte 1.600fache Stimmtrecht von einem bevölkerungsreichem Land wie Deutschland besitzt.
Sicherlich wäre es langweilig, wenn die Länder für sich selber voten können, aber warum werden nicht die jeweiligen Stimmen gezählt....
-
Zitat
kann mir eigentlich hie rjemand verraten, warum keine richtigen stars dahin geschickt werden? es gäbe ja genug, z.b. robbie williams usw usw
Seien wir mal ehrlich: gerade die vielen miesen, grottenschlechten, einige ganz nette und eine Minderzahl wirklich schöner, neuer Lieder von größtenteils unbekannten Künstlern (damit meine ich auch mal bewusst jene, die nur durch knappe Outfits oder Fesselspiele punkten) mit dem dazugehörigen, allseits bekannten Rahmen machen doch den Contest erst so richtig aus.Würden nur Sänger wie Shakira, Robbie Williams, Bon Jovi, Metallica, wer auch immer dort auftreten, dann hätten wir doch nicht diesen wunderbaren Diskussionsthread, in dem sich jeder über die Punkteschieberei aufregen könnte, Montags bei der Arbeit oder an der Uni weniger
Läster-Gesprächsstoff und würden uns nicht wieder zum x-ten Mal selber in den Hintern beissen, einen Samstag-Abend für sowas verschwendet zu haben *SCNR* .Fazit: Der European Song Contest lebt doch erst richtig durch die ganzen in Punkto Gesang, Outfit, Bühnenshow und (Punkte-) Moderation geschmacklichen Tiefflieger.
Grüßles, Dani
-
Zitat
Habe ich das hier richtig gelesen, dass es die langwierige Punktevergabe nicht mehr geben wird? Das war doch immer das Spannendste an der ganzen Veranstaltung.
Genau, das Spannendste und Interessanteste an der Sendung wurde gekürzt. Die Abstimmungsprozedur macht doch erst den Grand Prix aus. Durch die früher übliche einzelne Vergabe der Punkte konnte man die Entwicklung auch viel besser verfolgen.Daß Finnland gewonnen hat, finde ich schrecklich. Scheinbar geht es nicht mehr wirklich um die Musik, sondern darum, wer sich möglichst (mit allen Mitteln) irgendwie von allen anderen visuell und im Auftreten unterscheidet und die gewohnten Normen durchbricht.
Allerdings fand ich Texas Lightning auch nicht gerade so, daß ich sie unter den ersten 10 gesehen hätte. Mein Favorit war Schweden.
Zu Thema Nachbarschaftspunkte: Vielleicht sollten es für alle Länder, die früher Jugoslavien gebildet haben sowie die Länder der ehemaligen UdSSR jeweils einen eigenen Wettbewerb geben, dessen Sieger am Grand Prix teilnimmt.
Genauso müßte dann auch mit den Abstimmungsergebnissen verfahren werden. Das wäre politisch sicher nicht ganz korrekt, aber es ist doch klar, daß die sich aufgrund der historischen Gegebenheiten gegenseitig die Punkte geben. Schließlich treten auch Künstler auf, die zu Zeiten, als diese Länder noch nicht geteilt waren, aufgetreten sind.
Daß das nicht durchsetzbar ist, ist mir klar. Aber für eine gerechtere Bewertung wäre das sicher zuträglich.EDIT: Joy Flemming hat gerade einen ganz treffenden Kommentar abgegeben. Sie sagte, daß sie nächstes Jahr beim Grand Prix mitmachen und im Batman-Kostüm auftreten wolle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!