Songcontest 2006: Texas Lightning für Deutschland

• Ehrlich gesagt bin ich froh das die Vorzensur des NDR mit dem vorletzten Platz bestraft worden ist ... dann haben wir wenigstens nächstes Jahr wieder die Chance auf einen anständigen Vorentscheid.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Platz 15:
    http://www.bild.t-online.de/BT…-prix-finale-aktuell.html
    Aber vermutlich nur, bis bildblog.de das aufgreift und die Starreporter von Bild korrigieren. :D

Eigentlich war es auch nur als rhetorische Frage gemeint... :) Die Antwort kannte ich schon vor Veröffentlichung. :p

Würd aber wirklich gern mal wissen, wie die darauf kommen. Die Theorie mit den jeweils höchsten erreichten Einzelpunkten von anderen Ländern (ähnlich den am meisten erzielten Siegen in der Formel 1 bei Punktgleichheit am Ende der Saison) scheidet hier als Grund wohl aus, wenn man sich die anderen gleich platzierten Länder anschaut (Kroatien/Mazedonien bzw. Lettland/Schweiz).

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Was mich aber nicht gewundert hat ist das die Türken 12 Punkte von uns aus Deutschland bekommen haben, hier leben ja genug von den Türken die für die Türkei abgestimmt haben.... :rolleyes:

stimmt.. die drei millionen tuerken haben die 80 millionen deutsche voll in die tasche gesteckt...

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Daß Finnland gewonnen hat, finde ich schrecklich. Scheinbar geht es nicht mehr wirklich um die Musik, sondern darum, wer sich möglichst (mit allen Mitteln) irgendwie von allen anderen visuell und im Auftreten unterscheidet und die gewohnten Normen durchbricht.

Auch wenn Lordi in der Heavy Metal Szene bestenfalls Mittelklasse ist, so schlagen sie den ganzen synthetischen und untalentierten Einheitsbrei der Jahr für Jahr beim Grand Prix geboten wird auch musikalisch noch deutlich. Die Zeiten wo Stars wie Abba beim Grand Prix auftreten sind lange vorbei.

Zum Glück nimmt sich Lordi selber nicht richtig ernst, deshalb machen die auch recht fröhliche Musik und brechen sich auch keinen Zacken aus der Krone wenn sie bei solch einem Wettbewerb teilnehmen.
    Lordi sah übrigens schon immer so aus, das haben die sich nicht für den Grand Prix ausgedacht.

Am meisten freut mich aber der "Skandal". Da werde ich nächste Woche auf der Arbeit noch interessante Diskussionen führen dürfen, mit denen die es "schrecklich" finden, daß Lordi gewonnen hat... ;)

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    stimmt.. die drei millionen tuerken haben die 80 millionen deutsche voll in die tasche gesteckt...

Die Regeln hast Du aber kapiert, oder? ;)
    Die von Dir genannten 80 Millionen Deutschen durften nicht für Deutschland stimmen, die mit 2,4 Millionen (laut Wikipedia) in Deutschland lebenden Türken als größte Gruppe mit nichtdeutscher Nationalität durften durchaus für die Türkei stimmen - was ich übrigens keineswegs missbillige, sondern sogar verstehe und nachvollziehen kann.
    Nur ist Dein Argument - mit Verlaub gesagt - Bullshit. ;)

Carsten

• 1. was fuer ein argument?
    2. haette ja gereicht wenn 1 mio deutsche (ich nehm jetzt mal an, dass die restlichen 1.4 mio tuerken was besseres zu tun hatten als eurovision zu gucken) fuer ein anderes land gestimmt haetten..

• m0nza

Wieder falsch :D
    Es reicht nicht wenn 1 Million Deutsche nur für ein anderes Land stimmen. Sie müssen alle für das gleiche Land stimmen. Aber es ist ja kein Problem 1 Mio. Anrufe auf das gleiche Land zu kanalisieren, gell? :D

• Oh je, was für ein "Skandal".

Der Eurovision Song Contest ist kein ernsthafter Gesangswettbewerb (aber selbst da wären wir dieses Jahr nicht im oberen Drittel gelandet und Kate Ryan, sicherlich die populärste Künstlerin im ganzen Wettbewerb, wäre nicht im Halbfinale ausgeschieden), sondern ein Event. Und da guck ich mir eben auch lieber spektakuläre Bühnenshows oder leicht bekleidete Damen an, die einen Befruchtungstanz aufführen.

Wenn man da mit so einem Schlaflied hinfährt, das auch nicht weniger belanglos war, als die meisten anderen Beiträge, landet man eben auf Platz 14 oder 15.

Aber es hätte noch schlimmer kommen können. Man stelle sich vor, der NDR hätte Großmutter Leandros oder gar Thomas Anders mit seinem beim Dünnpfiff komponierten Song hingeschickt. Da wären uns "zero points" sicher gewesen.

Naja, nächstes Jahr darf bestimmt mal wieder Ralph Siegel den "Grand Prix" retten. Vielleicht ein gemeinsamer Auftritt all seiner Verlierer der letzten Jahre mit dem Titel "We are the losers of Eurovision". Damit müsste man sich eigentlich zumindest besser als dieses Jahr abschneiden :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, Lordi die Könige Europas :top: und das wo Finnland noch ganz andere Schwergewichte zu bieten hat. Ich seh schon kommen, nächstes Jahr treten Children of Bodom den ganzen Hupfdohlen in den Arsch.

Bei den ganzen Satellitenstaaten ist es kein Wunder, dass Russland zweiter wurde. Ich frage mich, was das ganze eigentlich mit Europa zu tun hat.

Wen ich wirklich furchtbar war, war Frankreich: Die hat ja kaum einen Ton getroffen! Ist die versehentlich aus Frankreich sucht den Superstar aus der ausgeschiedenen Vorrunde hier reingerutscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!