Zufriedenheit der D600 käufer

• hallo zusammen!!!

also ich versuche mich kurz zu fassen (was mir in anbetracht der verschiedenen ansichten nicht leicht fällt :p )

also ich bin bis auf wenige Ausnahmen absolut zufrieden:

Negativ:

-der softkey knackt laut beim nach unten drücken
    -klappenmechanismus schleift ganz leicht unten bei einhandbetätigung der klappe
    (habe aber den dreh raus wie ich es am besten zumache ohne die klappe zu sehr an den unteren gehäuserand zu drücken)

Positiv:

-alles andere

ich habe weder softwareprobleme (nicht so wie nokia n70 oder sonyeric. oder etwaige andere marken + modelle)
    noch irgenwelche anderen probleme....

so jetzt hab ich es ja doch geschafft mich kurz zu fassen

kkwcdf

• So, jetzt ich mal!

Ich hab das D600 seit vielen Wochen.

+ das traumhafte Display......alle anderen Handys kommen da nicht ran.
    + saubere, nicht verspielte Menüführung
    + super Klang beim telefonieren
    + Akku geht ganz gut, man bedenke das geniale Disply was einiges an Strom will
    + Preis
    + Standardfolie ist gut und langlebig
    + Ich hab eine der neuesten SW-Revisionen erwischt

- Verarbeitung und Geräte- und Softwarequalität hängt von der Handyrevision ab
    - Display macht süchtig...ein Blick aufs K750i lässt einen schmunzeln und später lachen
    - Samsungs Supporthotline hat mich wegen eines kleinen Problem sofort nach 4h zurückgerufen.......fand ich gut
    - Verpackung vom T-Online D600 war typisch für T-Online eher mager----Beilagen sind ok
    - keine Uhrzeit und Datum bei den gesendeten SMSen anzutreffen
    - kein wirkliches Businesshandy
    - kein eigener SMS-Ton möglich

Fazit: Hatte das Angebot gegen ein W800i zu tauschen--->habe es abgelehnt! Bin mit dem D600 voll zufrieden!!

• So, jetzt ich:

Ich habe mein D600 (E+) jetzt 1 Woche! Die pos. und neg. dinge sind hier ja schon alle genannt! Was mich stört, ist, das das Telefonbuch alle Einträge anzeigt! Also die von der Sim und die im Telefon!

• Dann will ich auch mal... :)

Ich habe das Handy zwar erst 4 Tage, aber ich möchte trotzdem meinen Eindruck als "Umsteiger" (von SE K750i) wiedergeben.

Mir gefällt:

+ Design
    + Qualität der Verarbeitung
    + Display
    + Slider
    + Geschwindigkeit der Software
    + sehr guter Klang bei MP3 - Tönen
    + gute Sprachqualität

Mir gefällt nicht:

- Kontakte unvollständig (keine Adressen)
    - Kontaktverwaltung ist umständlich
    - keine Themes und magere Auswahl an Farbvarianten
    - Tasten sind nicht frei belegbar (vor allem diese blöde Belegung mit dem Wap auf der zentralen Taste ärgert mich) :mad:

Unter dem Strich bin ich also zufrieden, auch wenn mir die negativen Wahrnehmungen schon ziemlich auf den **** gehen.
    Aber ich tröste mich dann immer mit einem Blick auf dieses schöne Designstück und das göttliche Display... :p

Den Umstieg habe ich bisher nicht bereut, und ich bin froh, dass ich SE somit wegen der Qualitätssünden beim k750i den Rücken kehren konnte. Ansosnten war ich nämlich recht zufrieden und hätte wieder SE gekauft, aber bei der "Qualität"?!

Beste Grüße

Detlev

• so das D-600 ist bestellt, muss ma gucken wie es is eure meinungen gehen ja sehr auseinander , da weiss man gar net was man glauben soll :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kkwcdf
    -der softkey knackt laut beim nach unten drücken
    -klappenmechanismus schleift ganz leicht unten bei einhandbetätigung der klappe
    (habe aber den dreh raus wie ich es am besten zumache ohne die klappe zu sehr an den unteren gehäuserand zu drücken)

Bei mir genauso und
    - mein D600 stürzt manchmal ab wenn ich, während ich was über Bluetooth gesendet bekomm', ins Menü will.
    - Es gibt kein t9 im Wap
    - MP3-Player an + was anderes machen geht nicht

Ansonsten geniales Display, fesches Design (Hardware und Software)
    Bin komplett zufrieden, auf jeden Fall zu empfehlen

[EDIT:]

Zitat

Original geschrieben von mohrenkopf
    so das D-600 ist bestellt, muss ma gucken wie es is eure meinungen gehen ja sehr auseinander , da weiss man gar net was man glauben soll :confused:

Du wirst kein Handy finden bei dem das nicht so ist, ist immer eine objektive Einschätzung und Meinung ;-)

Sollte natürlich subjektiv sein^^ Keine Macht den Drogen..... ;-)

Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

• So, habe heute mein D600 bekommen. Muss sagen, dass ich mich zunächst riesig drauf gefreut habe, dann durch diverse Berichte etwas abgeschreckt war, aber jetzt wo es hier ist, bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit zufrieden.
    Stören tut mich persönlich, dass die Playlists scheinbar nicht mehr als 30 Lieder aufnehmen können :mad:
    Und dass SIM- und Telefon-Speicher nicht getrennt angezeigt werden können. Aber letzteres soll mal kein Weltuntergang sein.

Wenn mir jedoch jemand bei dem MP3-Player Problem weiterhelfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden:)

Grüße aus Nürnberg!

• Hi Leute :D

Also ich habe mein D600 nich mehr, da ich mittlerweile ein neues Nokia 6131 habe, aber ich war mit meinem Gerät sehr zufrieden.

Was mich jedoch am meisten störte war, dass es nicht vibrierte und klingelte gleichzeitig, aber naja, es soll Leute geben, die können davon absehen, ich konnte es definitiv nicht!

Was mir auch noch aufgefallen ist, versucht bitte nicht einen MP3 Klingelton einer Person zuzuweisen und gleichzeitig ein benutzerdefiniertes animiertes GIF als Anruferidentifizierung denn dann hängt sich das Phone total auf. Als ich das das erste Mal getestet hatte, dachte ich mein Lautsprecher sei defekt. Bis ich letztendlich mein Handy resetted habe, somit das AnruferGIF und auch der MP3 Klingelton zurückgesetzt wurde und alles wieder normal funktionierte.

Im großen und ganzen ein tolles Phone mit brilliantem Display, wobei ich sagen muss, mein 6131 hat ein um eine spur besseres Display als mein Samsung hatte (16,7 Mio Farben).

IMHO gleich viele Stärken wie Schwächen das Phone.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!