S65 - LCD (Display) nur Originalteile?

• Hallo,

bin nich so der Siemens-Freak, deswegen ne Frage an Euch.

Hab bei eBay ein LCD für ein S65 gekauft, angeblich original Siemens. Das Display schaut aber optisch anders aus als das originale, was verbaut war. Wäre ja auch nicht das erste Mal, daß man bei eBay Billig-Ramsch als Originalteil verkauft bekommt. :mad:

Den Verkäufer damit konfrontiert, schrieb der zurück, daß es bei LCDs gar keine Nachbauten gibt.

Stimmt das denn? Das wär mir neu. Bei Nokia & Co. isses definitiv nicht so. Oder will er mich nur abspeisen und eine Reklamation vermeiden?

Ciao
    Amando

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Kannst du evtl. mal Fotos von dem Teil hier reinstellen? Könnte helfen.

Prinzipiell könnte es sein, das es ein Nachbau ist, das stimmt schon. Eventuell ist es aber auch ein Originalteil aus einer anderen Baureihe. Stimmen denn die groben "Äußerlichkeiten" (Displaygröße, Kontakte etc.) überein, und funktioniert es überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Kannst du evtl. mal Fotos von dem Teil hier reinstellen? Könnte helfen.

Prinzipiell könnte es sein, das es ein Nachbau ist, das stimmt schon. Eventuell ist es aber auch ein Originalteil aus einer anderen Baureihe. Stimmen denn die groben "Äußerlichkeiten" (Displaygröße, Kontakte etc.) überein, und funktioniert es überhaupt?

Ja, es paßt schon rein und funktioniert auch. Allerdings hab ich kein Vergleich ob es schlechter geht oder nicht, weil es nicht mein Handy is. Ich schraub nochmal kurz auf und mach Fotos. Sooo offensichtlich schlecht wie ich es schon erlebt habe geht es zwar nicht, aber ich mags halt nicht beschissen zu werden. Wenn ich original bezahle will ich auch original haben...

Edit:
    Links eBay. rechts das originale was drin war:

http://img349.imageshack.us/img349/3562/img56006yw.jpg
    http://img465.imageshack.us/img465/9417/img56016qc.jpg

Das is doch kein original Siemens LCD oder? :(

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Weiß es denn niemand? :confused:

• In meinem S65 ist das linke LCD drin, wurde aber mal getauscht kann dir also nicht sagen ob es original ist oder nicht da die Reparatur über eine Versicherung ging.
    Von der qualität her merke ich allerdings keine unterschiede, also denk ich schon das es original ist...

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Ich habe zwei M65 mit unterschiedlichen displays. das eine ist erste baureihe, das andere ist gerade gekauft.

rein von der darstellung unterscheiden sich die dadurch, dass das neuere display einen grünstich hat und wesentlich besser ohne beleuchtung lesbar ist.
    wäre also denkbar, dass die mit der zeit einfach ander displays verbaut haben.

!ND - E71

• Hmm, nicht daß ich dem Verkäufer jetzt Unrecht tu... Hab den schon zur Sau gemacht... Aber für mich siehts halt verdammt nach Nachbau aus. Vor allem die aufgedruckte Nummer auf dem rechten originalen schaut halt wirklich siemens-like aus vom Format - und beim linken einfach kryptische Zeichen... :confused:

• Also der Verkäufer behauptet es gäbe 3 verschiedene Hersteller und es handelt sich definitiv um ein Originalteil. Muß da halt mal so glauben, aber komisch kommts mir trotzdem vor. Hab keinen direkten Vergleich, aber ich bilde mir ein das LCD hat einen miserablen Öffnungswinkel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!