Aktuelles Gewusel um mobile Datentarife

  • Ich glaube auch das die 5GB locker reichen für unterwegs, die NB könnte auch gerne die typischen Filesharing Ports blocken.
    Werden hingegen die Ports für die Messenger geblockt, ist für viele der Nutzen(im Privatbereich) gegen 0.


    Das mit Base wusste ich noch gar nicht, dann wird die Sache ja langsam interessant! Wo ist das denn nachzulesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    es gibt doch jetzt den 5 gb tarif bei vodafone für 49€


    Das stimmt, aber mach mal den Verwaltungshengsten klar warum 20,-EUR mehr notwendig sind, wenn du sie normalerweise bisher nicht benötigt hast.

    cu Axel

  • Yep der Markt bewegt sich, 19,95 Euro für 150MB sind zwar noch nicht der Knaller, aber wenigstens ein Anfang.
    Wenigstens ist der Preis auf 69,95 Euro/Monat begrenzt, also erhält man auch hier für 69,95 eine echte Flatrate.



    Grrrrr

  • Zitat

    Original geschrieben von Grrrrr
    Yep der Markt bewegt sich, 19,95 Euro für 150MB sind zwar noch nicht der Knaller, aber wenigstens ein Anfang.
    Wenigstens ist der Preis auf 69,95 Euro/Monat begrenzt, also erhält man auch hier für 69,95 eine echte Flatrate.Grrrrr


    Der Markt bewegt sich mit dem Wegfall der Online-Tarife von E-Plus allerdings durchaus auch in die falsche Richtung. Knapp 20,- EUR und 100kb-Taktung als Einstiegsangebot sind sicher nicht für jedermann sonderlich lukrativ. :(


    Gruss, Marko

  • für jmd der eine Flat brauch ist das ja wohl ein ziemlicher Unsinn - warum soll ich mir eine Flat für 69,95 holen wenn ich dasselbe vom selben Anbieter für 39,95 bekomme?


    also das macht wohl nur im Ausnahmfall Sinn wenn man nur ganz selten mal drüber kommt ... - nach 3 Monaten hintereinander hat sich das Thema dann aber schon wieder erledigt ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Mal eine etwas andere Frage: Besteht die allg. Möglichkeit, daß eine Daten-Flat via UMTS (gerne auch mit Deckelung auf 5 GB oder so) von Simyo oder Konsorten a la "weil einfach einfach einfach ist..." irgendwann auf den Markt kommt.


    Ich würde gerne einmal wissen wie die Preise in Schweden für solche Dienste sind, da dort die Lizenzen für die entsprechenden Frequenzen nach einem ganz anderen Schema vergeben wurden. Der Staat erhält anstatt einer vorab fälligen Einmalzahlung, lediglich geringe laufende Einnahmen von den Netzprovidern nach Aufnahme der Dienste aus den laufenden Erlösen.


    Lieber Gott im Himmel: Beschere uns endlich eine Lösung ohne WENN und ABER... und beende diese unsäglichen Preise, damit Deutschland u.a. wieder technologisch aufschließen kann.

  • ...das ist ja gerade der punkt: ne flat steht auf einem anderen blatt. die ist im vergleich immer noch doppelt so teuer und wer die nicht braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!