Aktuelles Gewusel um mobile Datentarife

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastionBonn: Man darf aber nicht, obwohl es technisch möglich ist, mit der o2-Flat über den PC/Laptop surfen. In der Vergangenheit haben deshalb auch schon Leute Verwarnungen per SMS bekommen


    Die SMS haben aber auch Leute erhalten, die nur übers Handy gesurft haben (besonders wohl Netfront auf 6600 - vielleicht wegen des damals hier veröffentlichten User Agents im WAP-Flat-am-PC-Threads), wohingegen andere, die tatsächlich am PC Missbrauch betrieben haben, keine SMS erhalten haben.
    Das ganze war wohl eher nur eine Art Test, insgesamt wurden wohl auch nur etwas über 50 SMS verschickt.

    Zitat

    und bei wiederholten Vergehen gegen die AGB wurde sogar angelich schon das Datenvolumen berechnet.

    Höre das Gerücht hier nun schon das zweite Mal, hast Du dafür ne Quelle?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat Höre das Gerücht hier nun schon das zweite Mal, hast Du dafür ne Quelle?


    Ich kenne das auch nur aus Gerüchten und Behauptungen in Foren. Mich würde mal interessieren ob eine Nachberechung rechtlich überhaupt möglich wäre, da o2 ja im Nachhinein nicht beweisen kann, wieviel Traffic genau missbräuchlich genutzt wurde.
    Ansonsten spricht das natürlich auch dafür, dass das Surfen über die o2-Flat "sicher" ist.

  • Zitat

    Ich kenne das auch nur aus Gerüchten und Behauptungen in Foren.

    Erinnerst Du Dich noch, wo genau das war, hast vielleicht sogar nen Link parat?

    Zitat

    Mich würde mal interessieren ob eine Nachberechung rechtlich überhaupt möglich wäre, da o2 ja im Nachhinein nicht beweisen kann, wieviel Traffic genau missbräuchlich genutzt wurde.

    Gute Frage! :D Umso mehr würde mich ein konkreter Bericht eines angeblichen Geschädigten interessieren ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Richtig witzig find ich ja das Angebot von Vodafone, die Datenflat für ca. 40 Euro(bis 5GB, reicht meiner Meinung nach aus).Vom Preis her auch nicht schlecht, für den Anfang.
    Komisch ist nur, dass Vodafone die MobileTV-Flatrate für 10 Euro im Monat anbieten wird!(lt.Teltarif) Was soll der Quatsch? Ich finde das ist totale Verarschung, die TV Daten werden übers Datennetz gestreamt und damit genauso übermittelt wie herkömmliche Daten.
    Das bedeutet also, dass die 10 Euro sicherlich auch kostendeckend sein wird, warum also 40 Euro für die "normale" Flat?


    Ausserdem bin ich der Meinung, es fehlen bei VF immer noch Datentarife für Gelegenheitsnutzer, über Tarife mit 10-50MB sprech ich hier net, die sind vollkommen unnötig.
    Es fehlt noch ein bezahlbarer Tarif bis 500MB und 1GB.
    Bezahlbar heisst so um die 10 Euro.

  • so hatte ich mir das vorgestellt :)


    danke an alle Teilnehmer!! :top:



    wie sieht es denn mit den "begrenzten" flats der anbieter aus... ich meine es müssten doch auch datentarife existieren, bei denen man zwar keine richtige flat bekommt, aber ein vernünftiges volumen zu einem akuraten preis...?

  • tja - was verstehst Du unter einem vernünftigen Volumen und einem akuraten Preis? - das ist immer Auslegungssache - wurde hier ja schon mehrfach gepostet dass es sowas (je nach Bedarf) eben nicht gibt (kuck mal z.B. ein Posting über Dir ;))

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Klar wird es nie für jeden den passenden Tarif geben.
    Die Flat ist mir bis jetzt halt noch zu teuer und die anderen Datentarife sind unbrauchbar und teuer.
    Das mit der Flat ist auf jeden Falls schonmal eine gute Sache, hätte ich von VF so in der Form gar nicht erwartet.
    Es fehlt halt noch ein günstiger Tarif, so zwischen 10-15 Euro, für 500 - 1GB Daten.


    Diese 1+1 Sache in Zusammenarbeit mit VF find ich total überflüssig, wer soll denn die ganzen Geräte mit sich rumschleppen.

  • also, so das gelbe vom ei ist das ja wirklich nicht. entweder sorglos für viel geld oder recht passabler preis aber dann nicht gerade viel spielraum... und ich vermute mal, dass bei volumen/zeit-überschreitung die sache mal wieder richtig teuer wird :mad:

  • Ich denke mal die Preise für Flats oder quasi-Flats werden sich innerhalb diesen Jahres noch ein bisschen in Richtung 20 Euro bewegen.
    Ich hatte das Glück, die Vodafone-Zuhause Web Option für 14,95 (Handy-Sascha) letztes Jahr zu ergattern.
    Das ist ja quasi ein Internet-Festnetzersatz für mich, wäre mir aber zum Orginalpreis 29.95 zu teuer, da UMTS ja noch n Zacken langsamer als DSL ist und auch nicht so stabil läuft. Für 29.95 gibts ja von Arcor auch schon 1GB Traffic inclusive ISDN und DSL (wenn verfügbar).
    Die kurze Aktion von Talkline im Februar wurde ja auch ganz schnell wieder eingestampft. Da gabs die eplus-UMTS-Flat für 29,95 :top: aber ich glaube mit 24 Mon.Laufzeit. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!