Infrarot-Probleme beim 7210

• Hallo Leute brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Habe seit zwei Wochen ein 7210 im Einsatz. Das Gerät ist wirklich sehr gut und ich bin begeistert.

Nun zum Problem ich wollte einige JPEG-Grafiken (entsprechend natürlich verkleinert) per Infrarot an mein 7210 senden. Das versuchte ich dann auch mit Klingeltönen... bzw. ander Sachen wie Sync per PC-Suite 5.0.
    Ich habe mir einen USB-IR-Port bestellt. Mein Betriebssystem ist WIN2000 und den Treiber für den Port habe ich natürlich installiert.
    Den IR-Port musste ich mit max. einem Zentimeter Abstand zum Nokia legen, die Verbindung war nur ein paar Sekunden aktiv wenn überhaupt. Senden konnte ich gar keine Daten ?!?!

Was ist das Problem ? Wer kann mir einen aus Erfahrung guten IR-Port empfehlen ? gerne auch serieller Anschluß ! Bzw. wer weiß was ich falsch gemacht habe ?

Danke !;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• GENAU das Problem hatten wir gestern in der Firma... du hast net zufällig die IRWave??? dann musst du in den Eigenschaften des Gerätes auf STIR4012 gehen...

falls du ne andre hast oder es dann immer noch net geht: geschwindigkeit auf 9600 setzen (ebenfalls in den Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo Mein Teil hat die Bezeichnung Y-160 ? Werde das mal testen vielen Dank !!!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Infrarot-Probleme beim 7210

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Was ist das Problem ? Wer kann mir einen aus Erfahrung guten IR-Port empfehlen ? gerne auch serieller Anschluß ! Bzw. wer weiß was ich falsch gemacht habe ?

Danke !;)

Hallo Achim,

ich nutze mein 7210 mit dem Tekram 410U, funzt ohne Probleme, reagiert sogar wenn das Handy ca 15 cm entfernt ist

Gruß,
    Diera

• Hallo

Ich wollte per IR von meinem Communikator 9210 .jpg Bilder und midis auf das 7210 laden geht aber nicht.

Und welche größe müssen die Grafiken haben für MMS und für Hintergrundbilder?

Danke
    MFG Noxxi

• ich habe einen adapter von HAMA und XP, leider kann ich gar keine Daten zum 7210 senden. Auch funkt die PC Suite nicht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von noxxi
    Hallo

Ich wollte per IR von meinem Communikator 9210 .jpg Bilder und midis auf das 7210 laden geht aber nicht.

Und welche größe müssen die Grafiken haben für MMS und für Hintergrundbilder?

Fotos und Klingeltöne als Midi Datei kann man anscheind nur mit der PC Suite auf das 7210 kopieren. Bei meinem 7650 tritt leider das selbe Problem auf. Wenn ich ein Foto von meinem 7650 an das 7210 schicken möchte kommt die Fehlermeldung: Senden fehlgeschlagen. Bei einer direkten Infrarot Verbindung mit meinem PC kommt in etwa die gleiche Fehlermeldung.

Die Grafiken für MMS Bilder dürfen nicht größer als 30 KB sein, da das 7210 eine MMS bis maximal 30 KB versenden bzw. empfangen kann. Alles was darüber ist funktioniert leider nicht. Neulich haben wir ein Foto von meinem 7650 an ein 7210 geschickt. Das Foto hatte eine Auflösung von 640 x 480 Pixel und war ganz knapp unter 30 KB groß. Die Größe scheint noch zu funktionieren. Alles was darüber ist scheint wohl auch nicht mehr zu klappen. Wie es bei den Hintergrundbildern ist weiß ich leider auch nicht soo genau. Auf jeden Fall dürfen sie nicht größer als 128 x 128 Pixel sein.

• Ist bei mir leider auch so. Ich habe ein MA 600 dongle. Mit allen anderen Phones geht es. Nur mit dem 7210 nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Fehler: Drahtlose Verbindung

Die Datei xyz wurde nicht gesendet. Es wurden Dateien an einen anderen Computer gesendet.
    Die Dateien sind unzulässg.

Komischerweise kann ich mit der Data Suite das Telefonbuch bearbeiten. Aber Logos oder sonst der gleichen gehen auch mit der Suite nicht.

Nachtrag. ich habe nun den Composer genommen. Das lied konnte ich zwar anhören jedoch nicht direkt ans Telefon schicken. Ich musste mir selber eine SMS schicken. Dann kam der Klingelton an. Aber auch nur stark gekürzt. Das schicken ging über den Composer.

• also ich habe einen infarotport gleich im notebook von dell drinne.
    das funktioniert wunderbar.
    beim 8310, 6510, 7650 und beim 7210 läuft alles prima.

habe trotzdem mal ne frage:
    wie bzw. mit welchen programm wandele ich die wav´s oder mp3´s in midis um, sodass sie ins 7210 gehen?

gruß marco

• Infrarotprobleme mit dem 7210

Hallo zusammen,

Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Nokia 7210.
    Nun wollte ich mir per Nokia PC Suite 5.0 einige Hintergrundbilder
    aufs Handy laden. Dafür habe ich mir eine Infrarotschnittstelle gekauft, da das Datenkabel noch nicht zu haben ist.

Wenn ich nun aber die Infrarotübertragung aktiviere, steht auf dem Infrarot-Monitor immer "Es sind keine verfügbaren Infrarotgeräte in Reichweite". Dabei habe ich den Infrarot-Empfang beim Handy aktiviert und es liegt auch nur 1cm von der Schnittstelle entfernt.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!