Laserdrucker Samsung ML 1610

• Ein Tipp für einen günstigen Laserdrucker:

Samsung bietet zurzeit 20€ zurück beim Kauf eines 1610 s/w Laserdruckers. Der Drucker kostet bei Amazon 83€ und das Geld-zurück Formular kann man dort auch gleich runterladen.

Der Drucker ist gestern gekommen und ich muss sagen: Gefällt :top:

• Re: Laserdrucker Samsung ML 1610

Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Ein Tipp für einen günstigen Laserdrucker:

Samsung bietet zurzeit 20€ zurück beim Kauf eines 1610 s/w Laserdruckers. Der Drucker kostet bei Amazon 83€ und das Geld-zurück Formular kann man dort auch gleich runterladen.

Der Drucker ist gestern gekommen und ich muss sagen: Gefällt :top:

Was kosten denn so die billigsten Kartuschen für das Teil?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Für 63 EUR kann man ja schon nichts mehr falsch machen ... zumal meines Wissens alle Hersteller in den unteren Preissegmenten nur noch Starterkits ausliefern. Immerhin ist das untere Segment mit mittlerweile rund 100 EUR auch deutlich günstiger, als vor ein paar Semestern.

Mein Brother HL 1430 hat damals 150 EUR gekostet und hatte als Einziger im Preissegment ein vollwertigen Toner mit 3000 Seiten und kein kastriertes Starterkit. Mittlerweile hat er 3800 Seiten gedruckt und die bereits zur Sicherheit gekaufte 6000er Originaltonercassette (55 EUR) liegt noch immer im Schrank. Bin mal gespannt, wann der Druck schwächer wird. :)

• Ist zwar nicht die Welt, aber amazon berechnet bei diesem Laser-Drucker 5 € Versandgebühr ...

Macht also mit Rabatt-Gutschein dann genau 68 € .

• Zitat

Bei Ebay so um die 55€....

Gruß bungee1

Warum wohl? :rolleyes: Cash-Back-Aktion kann man dann wohl knicken. Dafür dann aber billiger als über den regulären Handel (inkl. C.-B.).
    Muss jeder selbst wissen.

Habe schon mehrfach überlegt ob ich die Aktion mitnehme und mir mal die üblichen Händlershops vorgenommen. Tut sich alles nicht viel. Comtech fand ich mit 80 inkl. Versand ganz okay. Kann sich aber schon wieder was dran getan haben.

Gruß

Johannes

• Muss man nicht bei dem Drucker mit einrechnen, dass bei jedem Tonerwechsel auch die Trommel gewechselt werden muss? Was die Folgekosten in die Höhe treiben wird.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• dixijo: da war wohl der Toner gemeint...

Bjoernyy: so schnell wird das nicht nötig sein. Bei meinem low-end-laser von Brother ist die Trommel alle 20.000 Seiten fällig. Das deckt mindestens das Starterkit und 2-3 Jumbo-Trommeln ab. Ich denke mal, dass sich Samsung und co im selben Bereich bewegen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      dixijo: da war wohl der Toner gemeint...

Bjoernyy: so schnell wird das nicht nötig sein. Bei meinem low-end-laser von Brother ist die Trommel alle 20.000 Seiten fällig. Das deckt mindestens das Starterkit und 2-3 Jumbo-Trommeln ab. Ich denke mal, dass sich Samsung und co im selben Bereich bewegen.

Die Brother Trommel hält lt. Hersteller (beim HL-2030) 12.000 Seiten.

Und lt diesem Thread Druckersuche muss bei dem o.g. Samsung Modell immer der Toner und Trommel zusammen gewechselt werden.

Was kostet denn eine neue Trommel für den Samsung Drucker?

Für den Brother kostet es knapp 80euro...

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!