Welches Handy soll ich nehmen??

• Hallo,

Welches Handy könnt ihr mir Empfehlen?

Ich schwanke zwischen dem D600 , dem W800i und den Razr V3x!

Wichtig wäre mir ein Mp3 Player

ein gutes Display

der Akku sollte im Standby schon eine Woche durchhalten
    und es sollte schon möglich seinen einen halben Tag lang Mp3 zu hören und anschließen noch ein wenig zu telefonieren!

Ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben!

MfG

Hotmann

• wenn lange stand-by von noeten sind, kannst du das v3x gleich mal in die tonne treten.
    wenn der mp3-player ein wichtiger punkt fuer dich ist wuerde ich zum se greifen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hy,

das D600 hat doch auch einen MP3 Player und vom Display soll es doch auch gut sein, was ist am W800 besser als am D600?
    Wielange hält denn ca. der Akku vom Razr?

MfG

Hotmann

PS: Was haltet ihr von dem Nokia 6280?

• 6280 ist wohl die beste Wahl von den 3. (aus meiner Sicht) Ungefähr so gross wie ein W800i, mit ordentlichem Display, und sogar UMTS. (wenn man es halt braucht) Mp3 Player, Radio u.s.w ist auch alles dabei. Davon abgesehen ist die Menüoberfläche sehr schön gemacht, wegen der neuen Serie40 Edition und dem hochauflösendem Display von 320x240.

Gruss

• Hotmann:

Gleich vorweg: Wenn Du so großen Wert darauf legst, daß Dein neues Handy sparsam mit dem Akku umgeht, so wie Du es im Eingangsbeitrag beschrieben hast, kommst Du bei Deinem Vergleich am SE W800i wirklich nicht vorbei. Muß mich da uneingeschränkt den Vorpostern anschließen.

Du fragtest noch konkret danach, was das W800i mehr bietet als das D600. Da ist zu nennen:
    - eben die längere Akku-Ausdauer
    - Speicherkarte mit 512 MB im Lieferumfang
    - Telefonbuch mit den richtigen Feldern zum Speichern und Synchronisieren von Adressen
    - UKW-Radio mit RDS
    - Umgebungsprofile
    - Flugzeugmodus
    - Sprachwahl/Sprachsteuerung
    - Anschlußmöglichkeit externe Antenne

Zum 6280:
    Sicher ein schönes Handy. Besonders das Display ist wirklich der Hammer, wie der Mike schon schrieb. Aber es frißt Akkupower ohne Ende. Das 6280 hat folglich auch das geringste Durchhaltevermögen dieser 3 Geräte, was für Dich bei Deinen Anforderungen problematisch werden wird... Vielleicht werden in der nahen Zukunft Firmware-Updates etwas Abhilfe schaffen, aber die Ausdauer des W800i wird auch dadurch nie erreicht werden.
    Zudem gab es leider bei der ersten Serie von 6270 und 6280, die nun auf dem Markt ist, hin und wieder heftige Vearbeitungsmängel. Wenn Du in die entsprechenden Threads im Nokia-Forum hier schaust, siehst Du, daß sich schon einige User beschwert haben. Ist leider so...

Meine Empfehlung für Dich wäre also klar das W800i. Bei Deinen Anforderungen, besonders was die Akkulaufzeit angeht, wirst Du sicher damit am besten bedient!

• Ein 6280 ist ja auch etwas ganz anderes als ein W800i in punkt Akku. Das Display (240x320) braucht ja schon mal viel mehr als ein W800i Display (176x220) ;)
    Die Qualität Schwankungen waren bei den ersten Serien das stimmt . Aber beim 6280 war es doch bei weitem nicht so schlim wie beim 6270. Davon abgesehen ist die Qualität eine W800i vor allem in punkto Joystick auch nicht grade die beste.

Am besten wartest du einfach bis das 6280 auch in Deutlschand auf den Markt ist, und vergleichst die beiden miteinander.
    Wenns du den Verkäufer höfflich fragst obs du das Gerät vor Kauf mal begutachten kannst, kanns du dich ja über die Qualität vergewisseren. :)

• D600 als MP3-Player?... Ich weiß nicht... Finde ich nicht optimal gelöst. Sind die MP3's auf der Transflash-Karte gespeichert, können diese nur einzeln abgespielt werden. Zum nacheinander abspielen muss man, glaube ich, erst eine List anlegen. Und so wie es aussieht, gibt's maximal vier davon. Eine für meine Begriffe etwas komische Lösung. Außerdem finde ich das mitgelieferte Headset nicht gut: zu massiv und schwer. In meinen Ohren will sich das Ding nicht so recht halten. Haben die Europäer nach Samsungs Meinung alle Riesen-Ohren?... Ich habe noch nicht viele Videos ausprobiert, aber das eine mit 25 Bildern pro Sekunde wird im Vollbildmodus sichtlich mit einer kleineren Bildrate wiedergegeben. Außerdem war es kein 4:3 Video und wurde im Vollbildmodus auf 4:3 aufgezogen. Musste in das Video extra schwarze Streifen einrechnen. Und ich vermute, nachdem ich das Video auf 320x240 gebracht hatte, wurden keine 25 Bilder mehr angezeigt. Bei einem Video in kleinerer Auflösung geht die Wiedergabe flüssiger. Man muss schon viel tricksen, wenn man das beste rausholen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!