Abrechnungs-/Tariffehler bei SIMPLY?

• Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe, da ich die SIMPLY-Abrechnung nicht verstehe ... :(
    Fact: Ich habe SIMPLY Postpaid mit Best-Tarif-Option und dem Takt 60/10.

Telefoniere ich nun z.B. 39 Sekunden (also alles unter 1 Minute) irgendwohin, werden mir aktuell EUR 0,1207 berechnet. Soweit ok.
    Telefoniere ich aber 1:03 Minuten (oder 1:39 Minuten), dann werden mir EUR 0,2414 berechnet.

Für mich ist das aber die volle Berechnung der 2. Minute - ich sehe da keine Taktung ...?

Die Email-Anfrage bei Simply ergab als Anwort, dass mein Tarif mit 60/10 getaktet ist und die Abrechnung somit VÖLLIG KORREKT ist.

Versteh' ich da was falsch? Und wenn ja, bitte mal Aufklärung - Danke.

Nachstehend noch ein beispielhafter Auszug aus meinem Einzelgesprächsnachweis, der die o.g. Sachlage darstellt (Grün markiert = unter 1 Minute / Rot markiert = m.M.n. fehlerhaft)

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruss, Ralph

• Die haben dir wegen der Best Tarif Option eben den Prepaid Tarif in Rechnung gestellt.
    Und beim Prepaid ist die Taktung 60/60

Oder hattest du die Gesprächsgebühren vom Prepaid und die Taktung vom Postpaid erwartet?

• Bei dir wird simply Pre-Paid berechnet, sonst wären es ja auch 0,1552€/min (+ MwSt.)

• Zitat

Oder hattest du die Gesprächsgebühren vom Prepaid und die Taktung vom Postpaid erwartet?

JA!
    Oder richtiger, nicht erwartet, sondern irgendwie vorausgesetzt - so dass da für mich kein Denkansatz mehr war ...

Somit hat Simply recht - und ihr habt in zwei Sätzen eine Erklärung geschafft, die Simply mit einer langen Email nicht formulieren konnte ...

DANKE!

Gruss, Ralph

• Etwas offtopic aber ich finde es markant, dass der Postpaid-Tarif trotz "schlechter" Taktung insgesamt für dich billiger gewesen sein muss! :D

Vielleicht wird der Sinn einer guten Taktung ja inzwischen doch von uns überschätzt? :confused:

• Ja, interessant.

Habe gerade noch mal nachgeschaut und zusammengerechnet. Trotz "schlechter" Taktung betrug die Ersparnis EUR 1,57 (brutto). Mein Gesamtbetrag war aber auch nur knapp über EUR 11,--.

Die Kosten für die "best-tarif"-Option sind also bei meinem Telefonverhalten (Verhältnis SMS zu Telefonate Fremdnetze zu Telefonate Community) schon bei einem "Umsatzvolumen" von ca. 10 EUR derzeit wieder reingeholt.

Oberhalb von EUR 10,-- hilft mir "best-tarif" also beim Sparen, auch wenn der Takt erst mal "ungünstiger" scheint.

Guter Hinweis, danke.

Gruss, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!