Abrechnungs-/Tariffehler bei SIMPLY?

  • Hallo zusammen,


    brauche mal Hilfe, da ich die SIMPLY-Abrechnung nicht verstehe ... :(
    Fact: Ich habe SIMPLY Postpaid mit Best-Tarif-Option und dem Takt 60/10.


    Telefoniere ich nun z.B. 39 Sekunden (also alles unter 1 Minute) irgendwohin, werden mir aktuell EUR 0,1207 berechnet. Soweit ok.
    Telefoniere ich aber 1:03 Minuten (oder 1:39 Minuten), dann werden mir EUR 0,2414 berechnet.


    Für mich ist das aber die volle Berechnung der 2. Minute - ich sehe da keine Taktung ...?


    Die Email-Anfrage bei Simply ergab als Anwort, dass mein Tarif mit 60/10 getaktet ist und die Abrechnung somit VÖLLIG KORREKT ist.


    Versteh' ich da was falsch? Und wenn ja, bitte mal Aufklärung - Danke.


    Nachstehend noch ein beispielhafter Auszug aus meinem Einzelgesprächsnachweis, der die o.g. Sachlage darstellt (Grün markiert = unter 1 Minute / Rot markiert = m.M.n. fehlerhaft)



    Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.


    Gruss, Ralph

  • Die haben dir wegen der Best Tarif Option eben den Prepaid Tarif in Rechnung gestellt.
    Und beim Prepaid ist die Taktung 60/60


    Oder hattest du die Gesprächsgebühren vom Prepaid und die Taktung vom Postpaid erwartet?

  • Bei dir wird simply Pre-Paid berechnet, sonst wären es ja auch 0,1552€/min (+ MwSt.)

  • Zitat

    Oder hattest du die Gesprächsgebühren vom Prepaid und die Taktung vom Postpaid erwartet?


    JA!
    Oder richtiger, nicht erwartet, sondern irgendwie vorausgesetzt - so dass da für mich kein Denkansatz mehr war ...


    Somit hat Simply recht - und ihr habt in zwei Sätzen eine Erklärung geschafft, die Simply mit einer langen Email nicht formulieren konnte ...


    DANKE!


    Gruss, Ralph

  • Etwas offtopic aber ich finde es markant, dass der Postpaid-Tarif trotz "schlechter" Taktung insgesamt für dich billiger gewesen sein muss! :D


    Vielleicht wird der Sinn einer guten Taktung ja inzwischen doch von uns überschätzt? :confused:

  • Ja, interessant.


    Habe gerade noch mal nachgeschaut und zusammengerechnet. Trotz "schlechter" Taktung betrug die Ersparnis EUR 1,57 (brutto). Mein Gesamtbetrag war aber auch nur knapp über EUR 11,--.


    Die Kosten für die "best-tarif"-Option sind also bei meinem Telefonverhalten (Verhältnis SMS zu Telefonate Fremdnetze zu Telefonate Community) schon bei einem "Umsatzvolumen" von ca. 10 EUR derzeit wieder reingeholt.


    Oberhalb von EUR 10,-- hilft mir "best-tarif" also beim Sparen, auch wenn der Takt erst mal "ungünstiger" scheint.


    Guter Hinweis, danke.


    Gruss, Ralph

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