Simyo - Easymobile

• Ich schrieb doch gerade ein Posting über Deinem, dass eine abschaltbar MB, die man dennoch kostenlos abhören kann, das Beste für alle wäre.

Insofern Einsicht von meiner Seite und Friede ... ;)

Andi

PS: Trotzdem verstehe ich das Argument mit den Freunden nicht. Wenn ich jemanden auf dem Handy anrufe, habe ich in der Regel ein Anliegen. Wenn ich dann den Grund meines Anrufes auf der MB des Empfängers hinterlassen kann, hat doch der Anruf mehr gebracht, als wenn ich den Gesprächspartner - zwar ohne Kosten - gar nicht erreiche. Oder was denkst Du, warum fast alle Leute zu Hause einen AB laufen haben?

• Betreiberlogo beim 6230i nach Firmwareupdate

Hallo zusammen,
    also ich habe heute meine Firmware vom 6230i auf den neusten Stand V3.7 gebracht. Trotzdem erscheint nach Einlegen der Easy-Sim nicht das Betreiberlogo auf dem Display des Handys (es funktioniert aber alles).

Ich werde mich jetzt höchstwahrscheinlich nach Auslafen meines jetzigen Vertrages auf Simyo festlegen:
    -60/1
    -Zwangsmailbox stört mich nicht
    -Kostenloses Abhören der Mailbox
    -Habe eine für mich geniale Nummer bekommen
    -Gute /übersichtliche Internetseite (inbes. Verb.übersicht deutlich besser als Easy)
    -Durch Überweisung mehrerer Kleinbeträge (<10 Euro) habe ich schon Guthabengültigkeit Ende 2007
    -Automatisches Aufladen und aktuelle Guthabeninfo

Nachteile e-plus Netz und höhere Auslandskosten nehme ich in Kauf, weil mich bei easy einige Dinge stören:
    -Nichtanzeige des Betreiberlogos
    -60/60
    -Komplizierte versteckte Mindestumsätze (jeden Monat mind. 2 Euro, sonst pro Monat 1 Euro "Kontogebühr")
    -Unübersichtliche Internetseite mit den Verbindungen

Es ist meine individuelle Entscheidung, mag jeder anders beurteilen.
    Ich weiß, dass ich mit Simyo teurer als Aldi bin, macht mir nix, weil es mir die Simyo-Nr wert ist (rational nicht erklärbar).

Vielleicht sind meine Eindrücke ja auch ein Kriterium (sei es in die eine oder andere Richtung) eine Entscheidungshilfe

Viele Grüße
    willi

• Ich bin auch mit Simyo sehr zufrieden! Was auch noch gesagt werden muss! Die haben einen Super Kundenservice! Meine E-Mail wurde 4 Stunden später beantwortet! Sprachnachrichten sind kostenlos von E-Plus zu E-Plus mit der 99 und dann die Rufnummer! :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Habt ihr schon Kundenservice von Easymobile getestet?
    Meine Emails wertden Werktags nach 15 min beantwortet.
    Support Chat hilft sogar SOFORT... kostenlos!

• Wegen dem Logo kannst du einfach bei http://www.reallyboom.de einen Easymobile-Schriftzug auf dein Handy laden, dann hast du ein angezeigtes Logo, und das sogar graphisch und nicht nur eine Schrift.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Komplizierte versteckte Mindestumsätze (jeden Monat mind. 2 Euro, sonst pro Quartal 1 Euro "Kontogebühr")

Nicht pro Monat. :)

Ich finde diese Gebühr von 1 EUR ist nicht der Rede wert. Verglichen mit den horrenden Preisen für Grundgebühr und Minutenpreise bei T-Mobile, ist dieser eine Euro ein Klacks.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• 1 €

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nicht pro Monat. :)

Ich finde diese Gebühr von 1 EUR ist nicht der Rede wert. Verglichen mit den horrenden Preisen für Grundgebühr und Minutenpreise bei T-Mobile, ist dieser eine Euro ein Klacks.

Gemäß Fußnote 1 der Preisliste per 03/06 (=Seite 6) steht:
    1) Nichtnutzung. Monatliche Administrationsgebühr. monatlich 1 €

In dem folgenden Text wird auf die Kosten der Kontopflege bei Nichterreichen des Nutzungsaufkommens von 6€ (in 3 Monaten) i.H.v. 1€ hingewiesen, aber s.o. 1 € /Monat

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Habt ihr schon Kundenservice von Easymobile getestet?
    Meine Emails wertden Werktags nach 15 min beantwortet.
    Support Chat hilft sogar SOFORT... kostenlos!

den Livesupport per Chat finde ich auch klasse - das sollten mehr Anbieter einführen ...

Weitgehend harmlos ...

• Mindestumsatz

Nicht das es mich umbringen würde, aber ich habe mir gerade über den Chat bestätigen lassen, dass die 1€ Mindestgebühr pro Monat zu verstehen ist, erstmals nach 3 Monaten fällig wird, man somit im ersten Jahr bei Nichtnutzung 9€ Kontobestandspflegegebühr zu lohnen hätte.

Der Service über den Chat ist wirklich ne gute Idee.

Andererseits habe ich mit meinem 6230i das gleiche Prob und auch mir gefällt die 60/60 Taktung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!