Simyo - Easymobile

• Zitat

Original geschrieben von 0171

Trotzdem würde ich persönlich NIEMALS bei einem Postpaid- oder Pseudo-Prepaid-Discountangebot der "Mogelprovider" zugreifen

Und warum nicht?
    Wo ist dort das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Doch, man registriert seine Simyo einfach bei "Mein E-Plus" und holt sich den imail-Account. SMS-Benachrichtigung ist bei meiner Simyo allerdings leider nicht möglich (soll aber bei vielen gehen). Meine Aldi kann ich leider gar nicht erst registrieren, obwohl ich in vielen Fällen von Erfolg gehört habe.

Danke für den Hinweis. Meine Freundin und ich (beide Simyo-Nutzer) haben uns vor ein paar Tagen bei "Mein E-Plus" angemeldet und schreiben uns jetzt immer E-Mails von Handy zu Handy. Bei E-Mails mit einer "normalen" Länge spart man da gegenüber der SMS :)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei easy stört mich aber der Minutentakt. Vor einiger Zeit gab es bei connect eine grobe Rechnung zum Minutentakt: 60 % teurer als ein Sekundentakt (bei Messung von 1000 durchschnittlichen Gesprächen). Und der Zwangseuro bei weniger als 3 Euro Mindestumsatz...

Die Formel ist doch sehr einfach:
    Im Schnitt zahlt man bei jedem Telefonat einen halben Takt drauf.

Bei einem "ungetakteten" Telefonierer, der also seine Gespräche nicht taktoptimiert, ist jede Überzahlung zwischen Null und der Taktlänge gleich wahrscheinlich. Der Erwartungswert ist also eine halbe Einheit.
    Leichter verständlich wäre eine Einwahlgebühr (=1/2 Taktgebühr) und genaue Abrechnung. Aber das würde ja keiner kaufen, obwohl des die gleichen Kosten bringt.
    Der 60/1-Takt ist nicht so einfach mathematisch zu fassen, aber der Effekt ähnlich: Die "Einwahlgebühr" ist der (erste) Minutenpreis, abgerechnet wird sekundengenau. (Und die erste Minute ist schon durch die Einwahlgebühr bezahlt)

• Re: Kosten Ausland Easymobile

Easymobile Kunden bezahlen genau so viel, wie T-Mobile Vertragskunden ohne irgendwelchen speziellen Auslandsoptionen.
    Daher ist Easymobile VIEL billiger im Ausland als Simyo.
    Ich habe mir Easymobile wegen ankommende Rufnummerportierung, günstige Roamingpreise, kein Zwangsmailbox, frei konfigurierbare RULs, T-Mobile Netzandeckung und viel langsamer verfallende Guthaben als bei Simyo geholt.

P.S.: Rufnummern aussuchen darf man Easymobile auch.
    Das Service von Easymobile würde ich vom Qualität her noch ein paar Stockwerke höher als von Simyo ansetzen.

• Re: Re: Kosten Ausland Easymobile

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Easymobile Kunden bezahlen genau so viel, wie T-Mobile Vertragskunden ohne irgendwelchen speziellen Auslandsoptionen.
    Daher ist Easymobile VIEL billiger im Ausland als Simyo.
    Ich habe mir Easymobile wegen ankommende Rufnummerportierung, günstige Roamingpreise, kein Zwangsmailbox, frei konfigurierbare RULs, T-Mobile Netzandeckung und viel langsamer verfallende Guthaben als bei Simyo geholt.

Sind diese unwiederlegbaren Vorteile denn aus deiner Sicht den Nachteil der 60/60 Taktung wert?
    Eigentlich ist von den Kosten dann Tchibo sogar noch günstiger Takt 60/1, gleiche Vorteile aber 25ct bzw glaubhaft dauerhaft interne 5ct Gespräche.

Der netzinterne easy Preis ist nur bis Ende Mai gesichert.

• Re: Re: Re: Kosten Ausland Easymobile

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Sind diese unwiederlegbaren Vorteile denn aus deiner Sicht den Nachteil der 60/60 Taktung wert?
    Eigentlich ist von den Kosten dann Tchibo sogar noch günstiger Takt 60/1, gleiche Vorteile aber 25ct bzw glaubhaft dauerhaft interne 5ct Gespräche.

Der netzinterne easy Preis ist nur bis Ende Mai gesichert.

würde ich klar mit ja beantworten ...

Tchibo fällt ohnehin weg weil O2 kaum jemand in meinem Bekanntenkreis hat und mich die 25 Cent (auch ins Festnetz) abschrecken.

Simyo + E-Plus hat zwar die bessere Taktung, allerdings habe ich mich mit der Simyo-Karte nicht mehr getraut das Handy auszuschalten damit niemand auf die Mailbox kommt.

Easymobile ist das pflegeleichter und vergleichbar günstig.

Weitgehend harmlos ...

• Re: Re: Re: Re: Kosten Ausland Easymobile

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Simyo + E-Plus hat zwar die bessere Taktung, allerdings habe ich mich mit der Simyo-Karte nicht mehr getraut das Handy auszuschalten damit niemand auf die Mailbox kommt.

Bestimmt wurde das Thema "Zwangsmailbox" hier schon lang und breit diskutiert - aber ich versteh's trotzdem nicht. Wo soll denn das Problem sein, wenn jemand bei ausgeschaltetem Handy auf Deine Mailbox spricht? Vermutlich ist dies sogar Sinn und Zweck dieser Erfindung ;)

Jemand, der Dich anrufen wollte, kann Dich wg. Abwesenheit im Moment nicht erreichen. Er hat nun die Möglichkeit, Dir eine Nachricht zu hinterlassen oder halt nicht. Das Argument, dass Du dem Anrufer somit Kosten verursachst, zieht also nicht wirklich. Er hat bei Dir angerufen und nimmt somit die Kosten ohnehin in Kauf.

Und selbst das Abhören kostet Dich bei simyo keinen müden Cent. Somit entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten. Außer du müsstes aufgrund der MAilboxnachricht einen Rückruf tätigen. Wer auch dies auschließen möchte, hätte ja die Möglichkeit einen entsprechenden text auf die Mobilbox zu sprechen, nach dem Motto: "Lieber Anrufer, diese Mailbox lässt sich leider nicht deaktivieren, wird aber von mir NIEMALS abgehört, Bitte hinterlassen Sie deshalb keine Nachrichten.

Das einzig wirklich stichhaltige Argument gegen eine Zwangsmailbox, ist das zu frühe Einschalten derselben. Die jetzt bei Simyo eingestellten 30 Sekunden würde ich aber als genau richtig deklarieren.

Gerade eine kostenlose Mailboxabfrage kann für viele Kundengruppen das Ausschlag gebende Argument für diesen Provider sein. Meinem Telefonierverhalten würde sie jedenfalls sehr entgegen kommen. Ich würde mich im Mobilbereich als Erreichbarkeitstelefonierer bezeichnen und leite, wenn ich außer Haus unterwegs bin, meine geschftl. Festnetzanrufe immer zu meinem Handy weiter. Da ich das Handy während Besprechungen natürlich abschalte, landen so einige Anrufe pro Tag auf der Mailbox. Da kommt bei meinem derzeitigen Telly-Tarif schon ein nettes Sümmchen zusammen.

Aktiv telefoniere ich hingegen mit dem Handy nur, wenn der Rückruf keinen Aufschub duldet. Ansonsten sammle ich die Rückrufe, bis ich wieder im Büro bin.
    Also bitte nicht immer alle Features verteufeln, nur weil man sie selbst nicht nutzt.

Gruß ... Andi

• Zitat

Also bitte nicht immer alle Features verteufeln, nur weil man sie selbst nicht nutzt.

Ich musste bei diesem Satz ein bischen schmunzeln.

Das bedeutet, man muss ein Feature, dass man nicht nutzen möchte, trotzdem gut finden muss, weil es andere gut gebrauchen können. :D

Nach meiner Auffassung wäre es da doch wohl besser, wenn man es je nach persönlicher Vorliebe ein- oder ausschalten kann.

Ich selbst freue mich z.B. über die Möglichkeit meine MB ganz nach Bedarf ein- oder ausschalten zu können. In der Regel habe ich meist immer die RUL bei "Nicht erreichbar" auf die MB aktiv. Die RUL bei "Nicht melden" ist meist nicht gesetzt.

Die jeweils andere Nutzergruppe zur (Nicht-) Benutzung der Maibox zu missionieren, hat ansonsten in endlosen Diskussionen tatsächlich nie zu einem Konsens geführt und wird es aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse wohl auch niemals :)

mfg wolwi

• Hallo Wolwi,

ich gebe Dir Recht! Deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzu zu fügen. Abschaltbare MB wäre natürlich das Nonplusultra. Aber solange das Abhören kostenlos ist, kann man's verschmerzen.

Also: Back to topic ...

Andi

• AndiZ

ziehen wir es doch mal anderum auf: Warum ein Feature in allen Tönen loben, nur weil du es gebrauchen kannst ? ^^

Wem es gefällt, dass alle seine Freunde und Bekannten für nichts 12 bis xx Cent hinblättern und das vielleicht mehrmals, nur weil sie einen erreichen wollen, dem sei die Zangsmailbox gegönnt.

Für alle anderen, die eben nicht nur die eigene Handyrechnung sondern auch die der Feunde mit im Blick haben ist sie eher nicht zu empfehlen.

Letztendlich ist es ein Feature von E+ um neben den Gesprächskosten noch ein wenig mehr Geld hereinzuholen - nicht mehr und nicht weniger. Wer sich daran nicht stört - kein Problem - ich tue es aber und denke damit bin ich nicht allein.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!