Simyo - Easymobile

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler

Vorteil bei Aldi und Simyo:
    - Imail Account mit SMS-Benachrichtigungen über eingehende Mails. :D

seit wann gibts bei simyo einen Email-Account mit sms Benachrichtigung?!:confused:

Wäre mir nicht bekannt!

• Doch, man registriert seine Simyo einfach bei "Mein E-Plus" und holt sich den imail-Account. SMS-Benachrichtigung ist bei meiner Simyo allerdings leider nicht möglich (soll aber bei vielen gehen). Meine Aldi kann ich leider gar nicht erst registrieren, obwohl ich in vielen Fällen von Erfolg gehört habe.

• Auch aus meiner Sicht spricht (fast) alles für Simyo. Der einzige Nachteil ist die Nichtportierbarkeit der alten Rufnummer zu Simyo. Das ist für mich persönlich momentan der einzige Grund, weshalb ich noch nicht bei denen bin.

Außerdem ist die automatische Aufladung per Lastschrift ein wirklich bequemes Feature und funktioniert in der Praxis bei meinen Bekannten problemlos.

EDIT: Den Vorteil der "frei" wählbaren Nummer würde ich allerdings nicht überbewerten. Schau Dir die momentan verfügbaren mal an. Bei der Auswahl kann man sich auch gleich irgendeine Nummer zuteilen lassen ;)

Gruß ... Andi

• Nocheinmal hinzuweisen ist aber auf die 5 ct / Minute in das gesamte eplus-Netz. ;)

• Betreiberlogo im Display

Kann man denn was dagegen unternehmen, dass beim 6230i im Display kein Schriftzug des Betreibers (easymobile.de) erscheint?

Gemäß Chat sagt easy, dass es mit einigen Nokias Probleme gibt

Kriegt easy das hin?
    Ich will schließlich meine ansonsten einwandfrei funktionierende Firmware
    v 03.40 deswegen nicht updaten lassen

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Doch, man registriert seine Simyo einfach bei "Mein E-Plus" und holt sich den imail-Account. SMS-Benachrichtigung ist bei meiner Simyo allerdings leider nicht möglich (soll aber bei vielen gehen). Meine Aldi kann ich leider gar nicht erst registrieren, obwohl ich in vielen Fällen von Erfolg gehört habe.

Genau dieses habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Mit meiner Simyo-Rufnummer hat das einwendfrei geklappt. Sogar die SMS-Benachritigung funktioniert. Eine Aldi-Karte konnte ich aber nicht dort anmelden. Habe letzens bei Ebay gestöbert und festgestellt, das ein Anbieter von Aldi-Karten mit genau diesem Feature geworben hat. Dumm, wenn das dann doch nicht ginge. Es stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien manche Karten bei der Registrierung eines I-Mail Accounts akzeptiert werden und andere wiederum nicht? Könnte mir nur vorstellen, dass es sich um Rufnummern handelt, die irgendwann mal direkt bei E-Plus und nicht bei einem Provider vergeben wurden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Betreiberlogo im Display

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Kann man denn was dagegen unternehmen, dass beim 6230i im Display kein Schriftzug des Betreibers (easymobile.de) erscheint?

Gemäß Chat sagt easy, dass es mit einigen Nokias Probleme gibt

Kriegt easy das hin?
    Ich will schließlich meine ansonsten einwandfrei funktionierende Firmware
    v 03.40 deswegen nicht updaten lassen

Ein Softwareupdate würde auch gar nichts bringen. Ich empfehle dir ein Betreiberlogo, das funktioniert richtig und sieht sowieso besser aus.
    Schau dir mal den Thread an, da hab ich es schon beschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1763199#post1763199

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Genau dieses habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Mit meiner Simyo-Rufnummer hat das einwendfrei geklappt. Sogar die SMS-Benachritigung funktioniert. Eine Aldi-Karte konnte ich aber nicht dort anmelden. Gruß herold

Merkwürdig! Bei meiner Aldi mit 0177 Vorwahl aus der ersten Verkaufsaktion vor Weihnachten hat es auf Anhieb geklappt und bei einer 0178 Aldi aus der aktuellen Verkaufsaktion geht es nicht. :eek: Eine uralte debile F&E konnte ich dagegen gerade eben problemlos anmelden und auch mit Simyos hatte ich noch nie Probleme.

Wer übrigens die Freischaltung hinbekommt, aber die SMS-Benachrichtigungen dann nicht einrichten kann, sollte es mal über diesen Link probieren:
    https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Edit: Meine neue leicht debile Sim aus der Verschenkaktion scheint auch nicht Imail-fähig zu sein. :(

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Kosten Ausland Easymobile

Kann mir auch jemand für die Auslandskosten bei Easy auf die Sprünge helfen?
    In den Bedingungen von easy steht: Gebühr des Netzbetreibers plus 16%:

Beispiel Österreich: Muss ich hier unter den Gebühren von T_Mobile Austria nachschauen?
    Dann ist die Frage, ob Vertrag oder nicht (letzters vermute ich wohl).
    =>Dann wären es 70ct plus 16% easymobile.Richtig????

Aber dann wäre easy wieder deutlich günstiger als Simyo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!