Simyo - Easymobile

• easy im Ausland

Nun stecke ich gerade in Spanien und habe meine easymobile-Sim dabei und checkte gerade mein Konto.
    Also die Minute kostet auch mit easymobile ca 2 Euro!
    Simyo scheint mir günstiger zu sein.

Mit easy habe ich über movistra und arena telefoniert, letzterer Anbieter hatte eine ganz schlechte Verbindungsqualität, trotz guter Empfangsanzeige am Handy.

Also ich kann keinen Vorteil von easy ggü simyo bei Auslandspreisen feststellen...

• Laut Easymobile Support hat man T-Mobile Vertragskunden Roaming-Tarife. D.h. eine Minute soll weniger als 1 € kosten. Frag die Kundenbetreuung an. Wenns falsch abgerechnet wurde, solltest du ein Gutschrift bekommen. Bei falschen Abrechnungen oder nicht angekommenen Gutschriften verhält sich easymobile meine Erfahrung nach sehr kullant....im Gegensatz zu Simply.

Edit: lauf easyMobile Supportchat bezahlt man je nach Netzbetreiber zwieschen 70 und 120 cent pro Minute in Spanien.

• Zitat

Laut Easymobile Support hat man T-Mobile Vertragskunden Roaming-Tarife. D.h. eine Minute soll weniger als 1 € kosten.

Ja, aber in Spanien bitte nicht den Zuschlag pro Verbindung i.H.v. 0,49 bis ca. 0,54 EUR vergessen. Laut der mir vorliegenden pdf-Roaming-Preisliste von T-mobile (Stand 13.12.05) sieht das bei Gesprächen nach Deutschland zur Hauptzeit z.B. so aus.

Armena: 0,87+0,54 = 1,41 EUR. Laut easyMobile-Preisliste wird ein Zuschlag von 16% erhoben, d.h. die erste Minute kostet 1,64 EUR.
    Also 3 Min = 3,16 EUR + 16% = 3,65 EUR

Zum Vergleich: Simyo 1,53 EUR/für jede Min. - 3 Min. = 4,65 EUR

Soweit die Theorie...

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!