Bei Simyo liegt das Mindestumsatz bei 20 € im Jahr.
Wenn man es nicht erreicht, dann riskiert man deutlich mehr als 9 € zu verlieren, wenn man die Karte gut aufgeladen hat, aber doch nicht, wie vermutet, genutzt hat.
Simyo - Easymobile
-
-
-
Re: Mindestumsatz
ZitatOriginal geschrieben von SeaRanch
Nicht das es mich umbringen würde, aber ich habe mir gerade über den Chat bestätigen lassen, dass die 1€ Mindestgebühr pro Monat zu verstehen ist, erstmals nach 3 Monaten fällig wird, man somit im ersten Jahr bei Nichtnutzung 9€ Kontobestandspflegegebühr zu lohnen hätte.Der Service über den Chat ist wirklich ne gute Idee.
Andererseits habe ich mit meinem 6230i das gleiche Prob und auch mir gefällt die 60/60 Taktung nicht.
Als ich mich neulich auch mit dieser Frage beschäftigte, hat mit eine junge Damen im Chat bestätigt, dass dieser 1 EUR im Quartal zu zahlen wäre.
Ich will nichts falsches behaupten, will nur das berichten was mir die Hotline im Chat berichtet hat.Ich persönlich halte easyMobile für keine schlechte Wahl.
Wer auf das D-Netz angewiesen ist, aus welchen Gründen auch immer, und regelmässig Umsatz bringt fährt damit immer noch supergünstig.
Die 60/60 Taktung ist zugegeben nicht optimal, aber andererseits dennoch besser als die Wucherpreise bei T-Mobile zu bezahlen.
Ebenso wie bei Simyo, hat man durch die automatische AUfladung einen gewissen Komfort und kann sorgenfrei günstig und mobil telefonieren. -
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Bei Simyo liegt das Mindestumsatz bei 20 € im Jahr.
Wenn man es nicht erreicht, dann riskiert man deutlich mehr als 9 € zu verlieren, wenn man die Karte gut aufgeladen hat, aber doch nicht, wie vermutet, genutzt hat.Zumindest theoretisch, denn
Auslieferung Simyo mit 10 €/ halbes Jahr Gültigkeit, nach erstem Gespräch Bonus von 5 € = Laufzeitverlängerung um weiteres halbes Jahr (schon 1 Jahr), 3 x 1 Euro nachladen => Laufzeit schon 2,5 Jahre mit geringem Aufwand! -
Also das mit 1 € überweisen klappt nicht immer und ist keine Garantie, dass es in Zukunft auch klappt.
Also wenn du die Summen zusammenaddierst, kommst auf ca. die gleiche Summe wie bei easyMobile.
Nur bei easyMobile verliert man ab und zum als 1 €, wenn man so gut wie garnicht telefoniert. Bei Simyo passiert auf einem schlag, wenn man vergisst die Karte zu pfleg... Plups und schon sind 10, 20 oder mehr Euro weg....Wer nichtmal 2 € im Monat schafft, ist weder bei Simyo, noch bei easyMobile ein willkomener Kunde. Das kann man so akzeptieren und nutzen oder nicht....
-
Zitat
Also das mit 1 € überweisen klappt nicht immer [...]
Warum sollte es nicht klappen? Auf simyo.de heisst es (unter dem Fenster wo das aktuelle Guthaben angezeigt wird): "Tipp: Geben Sie einen freien Betrag ein.", d.h. ich kann, sofern ich nicht die Standard-Links (10, 25, 50 Euro) nutzen möchte, einen Betrag meiner Wahl aufladen -
Da steht aber auch MINDESTENS 10 €.
Es sind auch viele Fälle aus Prepaid-Forum bekannt, wo man 4 oder 6 €, die man überwiesen hat, auch wieder zurück gekommen sind. -
Zitat
Es sind auch viele Fälle aus Prepaid-Forum bekannt, wo man 4 oder 6 €, die man überwiesen hat, auch wieder zurück gekommen sind.Das war anfangs so. Durch die 1 € Aktion wurde der Mindestbetrag aber auf 1 € (möglicherweise sogar noch weniger) gesenkt. Ob das so bleibt oder wieder erhöht wird, weiß keiner. Wer also die Gültigkeit seiner Simyo billig verlängern will, sollte dies möglichst bald in Form einer 1 € Überweisung tun, um auf der sicheren Seite zu sein.
-
Vielleicht geht das noch, aber offiziell ist das nicht.
Genauso wie die Cash & Go Aufladung an den Geldautomaten und Tankstellen.
So weit ich weiß geht es mittlerweile nicht mehr (-> unterbunden).Zitat:
"Welche Beträge kann ich aufladen?Sie können frei wählbare Beträge zwischen 10 und 190 € aufladen, sofern Ihr Guthabenkonto mit dieser Aufladung den maximalen Guthabenbetrag von 200 € nicht überschreitet."
-
Zitat
Da steht aber auch MINDESTENS 10 €.
Wo steht das da? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von kingofcomedy
Wo steht das da? :confused:Wenn du bei simyo eingeloggt bist und auf Service->Handbuch->Guthaben aufladen klickst steht da
Grundsätzlich können Sie Ihre SIM-Karte mit jeder beliebigen Summe ab 10 Euro aufladen: per Kreditkarte, Überweisung, Dauerauftrag oder per Lastschriftverfahren
und
Minimum 10 Euro. (Ihr Guthaben-Konto darf einen Maximal-Betrag von 200 Euro nicht überschreiten.)
Andrea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!