Simyo - Easymobile

• Ist eigentlich noch etwas vergleichbar?
    Mein Vertrag läuft aus und ich möchte mich zwischen den beiden o.g. Optionen entscheiden.

simyo:
    +Takt 60/1
    +kostenlose Mailbox (dass Zwang ist, stört mich nicht)
    +Gute Wunschnummern
    +keine versteckten Kosten

-eplus-Netz (in meiner Ecke halt schlechter als D1)
    -Guthaben verfällt nach 6 Monaten ohne weitere Aufladung
    -vom Ausland nach D = 1,52 (hier Spanien und Austria)
    -keine verbilligten Partnergespräche

easymobile:
    +D1-Netz
    +Gute Wunschnummern
    +Kein Verfall des Guthabens
    +billige Partnergespräche

-60/60 Takt ist wohl bei Gesprächen über 1 Min deut. teurer
    -Kostenpflichtige Abfrage der Mailbox
    -Bei Geringnutzung 1 Euro Mindestumsatz/Monat
    -Sim-Karte scheint problembehaftet (keine Betreiberanzeige im 6230i)

?Ausland: Preis des Betreibers zzgl 16% Ist das billiger als simyo?
    Kennt sich jemand aus, wie teuer die Min von Spanien oder Österreich nach Deutschland über easy-mobile ist?

Unsicher bin ich insbesondere wg der unterschiedlichen Taktung:
    Bei den Minutenpreisen ist simyo um 14% teurer (16 statt 14), wenn ich als Durchschnitt eine Gesprächsdauer von 1:30 Min unterstelle, ist simyo allerdings wegen der 60/1-Taktung billiger (Summe 24 statt 28).

Nun kann ich mich (wieder einmal) schwer entscheiden...

• Also, ich würde zu simyo wechseln!

Die haben ein Super-Kundenservice! Die Mailbox wurde auf 30 Sekunden verlängert! Das E-Plus Netz hat die beste Sprachqualität überhaupt! Die SMS Preise sind billiger! Ausserdem kannst du auf andere E-Plus Mailboxen kostenlos draufsprechen! ;)

Gruss, Alex

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Re: Simyo - Easymobile

Ich ergänze mal:

• Was ich gerade noch gesehen habe! Die MMS Preise sind bei simyo um 1 Cent billiger... ;)

Edit: Jetzt 20 Euro Startguthaben dabei! Link: http://www.simyo.de/prisma

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Warum eigentlich zu simyo?? Dann doch wohl besser gleich zu Aldi. Da kann man für 15 ct telefonieren (60/1 Takt) und überdies für 5 ct in das gesamt eplus-Netz, wie man gerade in einem anderen thread lesen kann. ;)
    Das einzige was bei Aldi im Vergleich zu simyo schlechter ist, sind die 15 ct für eine sms in Fremdnetze.

• ist wieder die alte Glaubensfrage: mag man lieber D1 oder E+

Haben beide Vor- und Nachteile wobei ich persönlich D1 bevorzuge weil ich meine Freunde nicht mit einer Zangsmailbox ärgern mag. Aber das muss jeder für sich entscheiden ...

Weitgehend harmlos ...

• Bei easy stört mich aber der Minutentakt. Vor einiger Zeit gab es bei connect eine grobe Rechnung zum Minutentakt: 60 % teurer als ein Sekundentakt (bei Messung von 1000 durchschnittlichen Gesprächen). Und der Zwangseuro bei weniger als 3 Euro Mindestumsatz...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich plädiere ebenfalls für Aldi. Die Auflademöglichkeiten sind zwar nicht so bequem wie bei Simyo, dafür hat man wesentlich längere Guthabengültigkeit. Nach dem Kauf einmal aufladen, schon hat man zwei Jahre Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Warum eigentlich zu simyo?? Dann doch wohl besser gleich zu Aldi. Da kann man für 15 ct telefonieren (60/1 Takt) und überdies für 5 ct in das gesamt eplus-Netz, wie man gerade in einem anderen thread lesen kann. ;)
    Das einzige was bei Aldi im Vergleich zu simyo schlechter ist, sind die 15 ct für eine sms in Fremdnetze.

Weitere Nachteile bei Aldi:
    - Nummer aus dem Sack statt freie Rufnummerwahl wie bei Simyo und easyMobile.
    - Kein EVN online wie bei Simyo und easyMobile.

Vorteil bei Aldi:
    - Man kann auch mit normalen F & E Cashkarten nachladen. Wenn man die bei eBay günstig schießt, kann man den Minutenpreis dadurch noch etwas drücken. :top:

Vorteil bei Aldi und Simyo:
    - Imail Account mit SMS-Benachrichtigungen über eingehende Mails. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Das hört sich für mich dann eher nach simyo als Aldi an:
    -Lieber eine "gute" Nummer
    -automatisches Aufladen

-Kann ich denn auch email senden? Wie ist die Nummer für die SMS Zentrale?
    -Email empfang möglich? Wie?

Zu der Frage der Easy-Telefonkosten aus dem Ausland nach Deutschland (Austria & Spanien) hat leider noch niemand etwas gepostet...
    Gibt es Erfahrungen? Kosten/Min? Klappt Abrechnung mit +16%?

Gegen easy spricht wohl doch die Taktung 60/60 und die offene Frage, wie sich die internen Gesprächskosten nach dem 31.05. entwickeln,....für mich bleibt dann nur noch das d1 Netz als Pluspunkt ggü simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!