Ericsson plant teilweisen Rückzug von den Börsenplätzen in Deutschland, Schweiz und F

• In Deutschland wird der Handel mit der WKN 860031 voraussichtlich in einigen Monaten eingestellt werden. Weiterhin handelbar bleiben die WKN 850001 und WKN 868445.

Der Board of Directors von Ericsson hat den President und CEO damit beauftragt, ein Delisting von den Börsen in Paris (Euronext), Deutschland (nur WKN 860 031, deutsche Zertifikate) sowie in Zürich zu beantragen. Mehr als 99 Prozent aller B-Aktien von Ericsson werden an den Börsen in Stockholm, London oder der New Yorker Nasdaq gehandelt. Die Umsätze an den Börsen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sind sehr gering und rechtfertigen nicht die damit verbundenen Kosten. Der Zeitplan wird von Land zu Land unterschiedlich sein und steht noch nicht fest. Ericsson-Aktionäre in diesen Ländern werden ihre Aktien nach dem Delisting über London oder Stockholm verkaufen können. Sie werden rechtzeitig vor der Umstellung von der Bank informiert werden.

In Deutschland ist nur die Aktie mit der Wertpapierkennnummer 860 031, deutsche Zertifikate, vom Delisting betroffen. Die im Freiverkehr gehandelten Aktien WKN 850001 bleiben an den deutschen Börsen handelbar. Die in Deutschland gehandelten American Depositary Shares (ADS) unter WKN 868445 bleiben ebenfalls in Deutschland handelbar.

Pressemeldung Ericsson

\/\/olfgangS

• Tja, Ericsson muss halt Sparen, Sparen, Sparen. Bei den ständigen Hiobsbotschaften muss man ja Angst haben, dass es die bald nicht mehr gibt!

Hatte vor ein paar Jahren auch mal Ericsson Aktien, bin ich vielleicht froh dass ich die noch rechtzeitig verkauft habe, der Kurs ist mittlerweilie ziemlich im Keller! Von dem Geld leiste ich mir lieber ///-Handys. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!