Genion Card immer mit Flatrate?

• Hallo.

Im Oktober 2005 habe ich zwei Genion Cards gebucht, diese waren allerdings nicht wirklich zur täglichen Nutzung bestimmt. Daher habe ich die Rechnungen in den ersten Monaten auch nur kurz überflogen.

Keine Grundgebühr, Rechnungsbetrag belief sich nur auf die Test-SMS, alles im grünen Bereich.

Einige Wochen später schlug plötzlich eine SMS mit dem Hinweis auf, daß meine Telefon-Flatrate nur noch wenige Wochen kostenlos wäre, wenn ich diese nicht rechtzeitig über genannte URL kündigen würde.

Gekündigt habe ich, bei beiden Cards.

Die Februar-Rechnung habe ich leider nicht in der Post gefunden (ob der Kleine sie sich wieder die Post geschnappt hat?), aber auf dem März-Rechnung waren auf beiden Karten die Flatrates voll berechnet.

Nochmal nachgeschaut...hm...auf den von mir unterschriebenen und vom Händler abgestempelten Verträgen ist die Flatrate zwar als Option verfügbar, aber von mir nicht angekreuzt. Ergo nicht bestellt.

Und auch auf der o2 Homepage kann ich keine "Zwangsheirat" zwischen Genion Card und Flatrate finden.

Habe ich hier gerade einen :gpaul: oder ist da bei o2 was im Argen?

Frank

• Ich nehme an, die Flatrate wurde Dir automatisch für 3 Monate gebucht, weil wohl damals so "im Angebot". Dass Du das nicht angekreuzt hast, war o2 wohl völlig latte.

Eine ordentliche Beschwerde bei o2 einreichen. Wenn Du was bekommen hast, was Du so nicht bestellt hast, völlig unbegründet.

Wie hast Du gekündigt? Per Online-Formular?

Was o2 da wieder abzieht... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie hast Du gekündigt? Per Online-Formular?

Ja, online. Ich erhielt auch die Meldung, daß meine Kündigung eingegangen wäre und daß ich jeweils eine Bestätigungs-SMS bekommen würde.

Gut, die SMS sind nie angekommen, allerdings waren die Karten auch nicht im Netz, sondern in der Schublade.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ja, online. Ich erhielt auch die Meldung, daß meine Kündigung eingegangen wäre und daß ich jeweils eine Bestätigungs-SMS bekommen würde.

Gut, die SMS sind nie angekommen, allerdings waren die Karten auch nicht im Netz, sondern in der Schublade.

Frank

Tut mir leid, dann bist du aber selber schuld. Wenn die Karten im Netz gewesen wären, hättest du noch am letzten Tag der Kostenlos-Flat kündigen können.

Kannst es jetzt kostenpflichtig deaktivieren lassen oder in den Active Tarif wechseln.

• Hi
    Und immer schön pünktlich die Rechnungen bezahlen, neuerdings sperren die schon nach 2 Wochen den Anschluss. Habe ich aus eigener Erfahrung bemerken müssen, obwohl auf der Rechnung noch stand , das sie abbuchen.
    Na zum Glück bin ich auf O2 nicht mehr angewiesen. Nur die BWHZ ging 5
    Tage nicht. War aber kein Beinbruch , bin halt 3 Tage im Büro geblieben , ist
    im Wohnhaus.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Wieso bin ich schuld, wenn o2 eine Option bucht, die ich niemals bestellt und dann "netterweise" rechtzeitig gekündigt habe? Zumindest sagte mir das Webformular, daß meine Kündigung akzeptiert wurde.

Ich habe sowohl bei o2 als auch beim meinem Händler Kopien der Unterlagen angefordert. Ich glaube kaum, daß o2 mir einen von mir unterschriebenen Vertrag vorlegen kann, auf dem die Flatrate bestellt wurde.

Ob eine nicht bestellte Option durch "Duldung" über 3 oder 4 Monate zu einem wirksamen Vertragsbestandteil wird, muß notfalls ein Anwalt klären.

Frank

• Zitat

Ob eine nicht bestellte Option durch "Duldung" über 3 oder 4 Monate zu einem wirksamen Vertragsbestandteil wird, muß notfalls ein Anwalt klären.

Wenn Du diese Tarifoption nicht bestellt hast, mußt Du sie auch nicht bezahlen. Die Tatsache, daß sie in Deinem schriftlich vorliegenden Mobilfunkvertrag nicht angekreuzt ist, schließt auch jegliche Beweisproblematik von vornherein aus. So einfach ist das.
    Allerdings hast Du Dich für den Netzbetreiber entschieden, bei dem die Klärung solcher Mißverständnisse möglicherweise einigen Aufwand verursachen wird.

• Warum hast du dann keinen Printout von dem Webformular gemacht?

• Zitat

Wieso bin ich schuld, wenn o2 eine Option bucht, die ich niemals bestellt und dann "netterweise" rechtzeitig gekündigt habe? Zumindest sagte mir das Webformular, daß meine Kündigung akzeptiert wurde.

Hi,

hast du nach der Kuendigung nochmal auf die Seite mit den Zusatzpacks geguckt? Bei meiner Kuendigung der Test-Flat per Online Portal Ende November oder Dezember wurde die Kuendigung ebenfalls akzeptiert, aber danach stand bei der Flat "laeuft bis" oder "kuendbar zum" 21 Monate spaeter. Laut Hotline hat sich die Flat durch die Kuendigung verlaengert...

Keine direkte Hilfe, aber vielleicht eine Erklaerung!

Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!