ZitatQuasi laut Bundesbank kein Zahlungsmittel?
So, wie das in dem oben verlinktem Forum durchklingt: Ja, kein Zahlungsmittel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatQuasi laut Bundesbank kein Zahlungsmittel?
So, wie das in dem oben verlinktem Forum durchklingt: Ja, kein Zahlungsmittel.
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
ab 500 -> 59,95EUR (69,54EUR)
Aber wer trägt denn den Verlust? Das Teil (Der Schein) hat doch mal 100,- quasi gekostet. Oder sind die entwertet? Quasi laut Bundesbank kein Zahlungsmittel?
Die sind entwertet!
Zitat aus dem o.g. Klamm-Forum:
ZitatAlles anzeigenmoin, kollegen hat mir grad des prinzip erklärt
es ist so,d adruch das sie diesen schein in acryl eingiesen, machen Sie diesen unbrauchbrauch, bekommen also von der bank, einen neuen 100€ schein.
genauso, wenn du nachweißen kannst, das ein Geldschein, den du verbrennst, vorher die gehörte, bekommst du auch einen neue.
somit, "entwerten" sie den echten schein, und bekommen durch den verkauf des "gegenstandes" ~80-90€ + ersatz für den alten.
ZitatAlles anzeigenalso
diese firma bekommt die scheine unter edr auflage, dass diese quasi vernichtet werden
die nummern der scheine werden registriert, falls diese auftauchen würden, ohne die vernichtung, hier das in acryl-gießen, dann gäbe es für die firma ärger
und es wird garantiert ein zertifikat mitgeschickt, wenn du diesen bekommst, dass es nicht mehr als zahlungsmittel zu gebrauchen sei, machst du dass dann doch, wäre das eben betrug
Da ist wohl jemand reich geworden mit der Idee!
Die Dinger werden definitiv nicht um- oder eingetauscht.
Der Hersteller hat da auch keinen "Ersatz" für bekommen.
CH
Dann hoffe ich mal, dass noch nicht zu viele bestellt haben. Ich habe zum Glück vor dem endgültigen Abschicken noch ein halbes Stündchen gegoogelt und obige Links gefunden. Sonst hätte ich die Dinger jetzt auch an der Backe und müsste mich mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag rumärgern...
Imho wieder ein klarer Fall von "Gier frisst Hirn".
Als ob man der erste Mensch wäre der auf die Idee kommt die Scheine da wieder rauszupulen. Ganz abgesehen davon: Welcher Unternehmer würde die Dinger für 50-60 € verkaufen wenn sie tatsächlich noch einen Wert von 100 € haben könnten.
CH
jaja manche menschen denken zu einfach
Also ich habs vielleicht überlesen, aber das Geld in diesem Block ist nicht umlauffähig , d.h. es ist quasi wertlos. Man kann damit nicht einkaufen gehen oder so. Wer sowas kauft um davon zu profitieren, der sollte sich das nochmal gründlich überlegen ...
Mann, Mann, wenn man die Postings zu dem Thema durchliest,
wundert man sich wirklich nicht mehr, dass die PISA-Studie den
Deutschen eine extrem schlechte Lesekompetenz bescheinigt:
Es steht dick und fett in der Beschreibung
Nicht umlauffähig!
sprich Geld ist ungültig im Zahlungsverkehr!
und
ist in Acrylglas eingegossen
das bedeutet eben nicht einfach 2 Platten die verschweißt sind,
es wäre also selbst wenn er gültig wäre eine relativ hoffnungslose
Aufgabe ihn da rauszubekommen.
ZitatOriginal geschrieben von qscole
Es steht dick und fett in der Beschreibung
Nicht umlauffähig!
sprich Geld ist ungültig im Zahlungsverkehr!
Stand das gestern eigentlich auch schon in dem Plus Angebot?
Weil ich das für eine Werbeaktion auch schon zu teuer fand, habe ich nach einen entsprechenden Hinweis gesucht. Wenn das so FETT dagestanden hätte, hätte ich das doch bestimmt nicht übersehen! Oder :apaul:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!