Kaufberatung

• ......danke erst mal allen für die guten Tips.
    Und vorallem der Hinweis das es mit Win98se nicht gehen wird.
    Wir haben hier so ein USBstick/Mp3-Player wo ein Treiber für win98se dabei war. Läuft absolut problemlos.

Und die Handys mit Mp3-Player magen das Win98se nicht. Da wird mein Sohn enttäuscht sein.

Gibt es Alternativen Handy mit Mp3/ und win98se?

malilink

• soweit mir bekannt ist unterstützen die neuren handys win 98 nicht mehr. tut mir leid aber des system is halt einfach nicht mehr so aktuell ;-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• ........alles klar, zwecks Win98se. Schade.

Wie ist das gemeint mit:....."Datenaustausch MP3 usw kann auch über ein Cardreader erfolgen und dauert auch nicht so lang wie über Bluetooth... " ???

malilink

• ...........es gibt ja Cardreader die Treiber für Win98se haben.
    Wenn man dann z.B. mp3`s von PC auf eine MMC-Card kopiert, müsste ja gehen oder ?
    Und dann ein Handy was einen Cardslot hat.
    Gibt es da Handys die Kamera/Mp3-Player/ und so ein Slot haben.?Brauch ja nicht unbedingt von SE sein.

malilink

• Das W800 hat so einen Kartenslot. Wichtig ist dann nur ein neuerer Cardreader (sind nicht teuer, auch nur 5-20 €), der auch die grösseren Speicherkarte vom Format MemoryStick (MS) Duo Pro unterstützt.

• ......habe mir schon einige Cardreader angeschaut, die einen Treiber haben für win98se und auch SanDisk MemoryStick Pro Duo unterstützen.
    z.B.ttp://www.toppreise.ch/desc_57013.html

Wenn man dann den Treiber für den Cardreader installiert hat erstellt man auf den PC noch laut Bedienungsanleitung die Vorgeschriebenen Odner für Musik und kopiert dann die Mp3`s von PC auf die MemoryStick Pro Duo -Karte und steckt sie dann ins Handy.

Ist das richtig so??? :confused:
    Nicht das ich so ein teues Handy kaufe und dann geht es nicht. Möchte nehmlich ohne Vertrag kaufen, damit mein sohn seine D1-Karte witer verwenden kann.

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen W800 und W800i ?

malilink

• ja es funktioniert so wie du es beschrieben hast mit den mp3 aufs handy bringen.

Unterschied zwischen w800 und w800i gibts nicht. das i steht für international. es gibt noch n c (für china) aber des findet man bei uns nirgendowo.

wegen d1 karte. Es gibt kein w800i das in deutschland verkauft wird (zumindest über irgendwelche provider...) das NICHT mit ner D1 Karte funktioniert. Also kannste auch nen schubladenvertrag machen wenn du willst.

MfG
    Linkni

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• .......also könnte er seine Prepaid-Cart nur austauschen.

Wie meinst du das mit einen Schubkastenvertrag....?

malilink

• ja er könnte seine prepaid karte in das vertragshandy reintun.

n schubladenvertrag is n vertrag den man nur macht damit man das handy bekommt und mit ihm nicht telefoniert.

Beispiel:
    N handy kostet 1 € und man hat n vertrag für 24 monate mit 10 € grundgebühr. Dann zahlt man fürs handy 241 €, ansonsten kostets ca 350€.

kapiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!