Kaufberatung

• ..........suche ein Handy für Geburtstagsgeschenkt für meinen Sohn 15 J.

Es soll eins von SE sein.
    Seine Vorstellungen wären:
    - Mp3 Player (möglich großer Speicher) oder Kartenslot zum aufrüsten
    - ne Kamera
    - ohne Simlog
    - D1-Karte vorhanden
    - Software (fals notwendig) müsste Win98se tauglich sein.

Über paar Tips wäre ich dankbar. Da ich aus den Alter raus bin zwecks Mulimedia mit Handy, kenne ich mich nicht mehr so aus.

malilink

• K750i oder die Telekom-Variante D750i - Kartenslot
    W550i Walkman-Handy, 256MB-Festspeicher
    W800i Walkman-Handy, Kartenslot

hinzu kommen bald:

Z530i Klappen-Handy, Kartenslot oder die Walkman-Version W300i.

UMTS-Walkman-Handy W900i dürfte zu teuer sein, ebenso die jetzt
    erscheinenden W810i (Nachfolger W800i) oder K800i (Nachfolger K750i)

SIM-Look: Bisher habe ich keins der oberen Geräte in einem Prepaid-Paket gesehen, es sollten also keine keine Geräte mit dem SIM-Karten-Look "unterwegs" sein. Trotzdem besser vor Kauf fragen, gerade bei gebrauchten Geräten (EBAY...?!) oder neuwertigen aus Privathand aus Vertragsverlängerung.

Außerdem stellt sich die Frage nach dem "Branding". Die Geräte werden von den Netzbetreibern mit veränderten Menüs verkauft, die die Nutzung der jeweiligen Dienste des entsprechenden Netzes unterstützen sollen, werden vielfach aber als störend empfunden. Das D750i als T-D1-version des K750i hat dieses "Branding" ganz sicher.

Ich würde einfach mal den Fachhandel aufsuchen und mir etwas zeigen lassen. die meisten Fachgeschäfte verkaufen auch gerne Geräte so ganz ohne Vertrag und zum richtigen Preis...

Viel Erfolg - Nentvich

• und nochwas:

ACHTUNG bei D1 Handys. Die haben mittlerweile teilweise NETLOCK. Damit kann man zwar jede D1 Karte benutzen aber bei O2 oder anderen karten verweigert das handy seinen dienst. Also unbedingt vorher fragen! Meines Wissenstandes haben W800i und D750i mittlerweile Netlock bei D1, alle anderen Provider verzichten (noch) drauf

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• k750i
    d750i
    w800i
    w550i

und bald noch:
    w810i
    k610i

wieviel darf es kosten? ne wie gute cam auflösung willst du?
    am günszigsten ist das w550i
    das hat nur 1,3 mp und keinen erweiterbaen speicher. der ist aber mit 256 recht gut bemessen;).
    das d750i, k750i und das w800i sind alle baugleich und unterscheiden sich nur in aussehen, pries und zubehör. das w819 wird quadband sein, edege unterstützen 10 mb weniger speicher haben und keine camabdeckung sowie keinen joystick, sondern navitaste, was ein grosser vorteil ist! das k610i wird wie ein k750i mit umts sein. von der technik her.
    das w530i ist zwar füt mp3 sehr gut. doch das display und die cam sind wirklich nichr empfehlenswert. der preis hingegen allerdings!
    mfg

• Aus den Handyempfehlungen halte ich mich raus, da wurde schon genug gesagt.. allerdings denke daran, dass keines der neuen S///-Geräte PC-Seitig mit der beiliegenden Software mit Win98 kompatibel ist.

Es gibt aber auch freie Software, die das teilweise ausbessert. Nur dass es keine Verwunderung gibt, bei den ersten kommunikationsversuchen mit dem PC nach dem Auspacken.

• NEIN, S/// software funktioniert NICHT mit Win 98 und es gibt auch bei anderen Softwaren probleme. Das Problem besteht hierin in der Kommunikation zwischen Handy und PC. Die USB Treiber sind nicht für Win98. Somit bleibt nur n Bluetooth dongle!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    NEIN, S/// software funktioniert NICHT mit Win 98 und es gibt auch bei anderen Softwaren probleme. Das Problem besteht hierin in der Kommunikation zwischen Handy und PC. Die USB Treiber sind nicht für Win98. Somit bleibt nur n Bluetooth dongle!

Genau das ist die Bremse...
    Win 98 ist bestimmt nicht schlecht, aber leider für die heutigen Phones nicht mehr sooo geeignet.
    Ich bezweifele auch die BT-Fähigkeit....
    Ohne PC upgrade wird es nix....

• naja... Win 98 ist sehr wohl BT fähig. Es muss bloss beim Dongle n Win98 fähige Software dabei sein ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!