Neuer Datentarif Vodafone WebConnect Fair Flat National

• Vodafone WebConnect Fair Flat National kann von Neukunden ab sofort zum zusätzlichen Monatspreis von 49,30 Euro (netto: 42,50 Euro) genutzt werden. Ein Wechsel in die Vodafone WebConnect Fair Flat National ist für Bestandskunden möglich. Es gilt eine Fair Flat Policy: Das Inklusivvolumen beträgt 5 GB. Die über dieses Volumen hinausgehende Nutzung wird mit 0,50 Euro pro MB (Taktung 100 kB) berechnet, allerdings erst dann, wenn zuvor bereits an zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 5 GB genutzt wurden. Die Option kann zu Sprachtarifen mit Mindestlaufzeit oder zu den Vodafone BusinessData-Datenkarten, zum Beispiel zu einer Vodafone Business DataPro8-Datenkarte mit folgenden Konditionen gebucht werden: einmaliger Anschlusspreis 24,94 Euro, 24 Mon. Mindestlaufzeit, monatl. Basispreis 9,28 Euro, monatl. Mindestumsatz (verwendbar für nationale Verbindungen/SMS/MMS, jeweils außer Sondernummern) 5,80 Euro ab Wegfall der Tarifoption, nutzungsabhängige Preise gemäß Tarifoption oder - für SMS oder sonstige leitungsvermittelte Datennutzung - gemäß Vodafone-BusinessData (siehe Preisliste für Vodafone-BusinessTarife). Buchbar ist die neue Tarifoption bis zum 31. Oktober 2006. Ab dem 1. November 2006 wird ein zusätzlicher monatlicher Basispreis von 9,86 Euro für die UMTS Broadband-Nutzung erhoben.

• D.h. wenn ich das zu meinem Datentarif buche, verlängert sich dieser um 24 Monate?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ist wirklich ein wenig wirr - zudem weiter oben von den nur zusätzlichen 49,30 Euro geredet werden. Und was zum Henker ist UMTS Broadband - das normale UMTS (mit evtl. Datenturbo) - geht das dann auch mit GPRS bzw. fällt GPRS-Traffic mit in die 5GB FairFlat.
    Bin mit UMTS und Vodafone zum größten Teil nämlich schon zufrieden und warte nur auf eine bessere Variante zum Web'n'Walk Tarif von T-Mobile. Hier fallen keine 1 Euro pro Tag an und damit ist bei täglicher Nutzung der Tarif sogar billiger als bei T-Mobile, e-Plus kann man mangels niedrigen Datenübertragungsarten und mangelnden Netzausbau ohnehin für ernsthafte Anwendungen vergessen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und was zum Henker ist UMTS Broadband

HSDPA heißt bei VF UMTS Broadband ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So ein Blödsinn - ab 1.11. kann UMTS Broadband für eine zusätzlich monatliche Gebühr von 9,95 € genutzt werden. Ist es nicht Jacke-wie-Hose wie ich die 5GB herunterlade? Find knapp 50 € schon so ziemlich reichlich - nochmal 10 € mehr für den Datenturbo sind dann aber schon das Ende der Fahnenstange.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mal abwarten, ob diese Zusatzgebühr überhaupt kommt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also ich verstehe es nicht ganz:
    kann man nur jeden zweiten monat über die 5 gig kommen, oder kann man immer 2 monate drüber sein und dann einen monat pause machen?
    kleines beispiel: man war 2 monate hintereinander drüber, dann 5 monate drunter, nach den 5 monaten, verbraucht man dann in einem monat wieder mehr als 5 gig, muss man dann das zusatzvolumen zahlen?

• Gelten die 24 Monate Mindestlaufzeit auch für Bestandskunden, die den Datentarif auf einen bestehenden (Sprach)Vertrag buchen? Bei den bisherigen Datenpaketen galt dann immer nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

• Und muss ich dann noch die Grundgebühr von 9.xx und den Mindestumsatz von xyz bezahlen? Ich hab ja eigentlich schon ein Datentarif für die MCC und würde nicht so ganz verstehen warum ich dann noch einmal Grundgebühr bezahlen soll - wobei die 50 € ja schon genug sind.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!