30 GB verfuegbar
Wieder 30GB white verfuegbar
Gruss
Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
30 GB verfuegbar
Gruss
Wolfgang
Re: 30 GB verfuegbar
ZitatOriginal geschrieben von blackspion
Gruss
Wolfgang
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von snoopy_ca
Naja, bei einem Privatverkäufer ist es ziemlich egal was er reinschreibt, zumindestens vom Gesetz her. Er hat ja keine rechtlichen Verpflichtungen, von wegen Garantie etc. Meistens schreiben die Verkäufer ja auch rein, keine Garantie, Rücknahme etc.
So ganz richtig ist das nun nicht. Auch ein privater Verkäufer hat grundsätzlich erst einmal die gleichen Pflichten wie ein gewerblicher Verkäufer. Er hat allerdings im Gegensatz zu diesem das Recht, eine Gewährlistung (oder Mängelhaftung) auszuschließen, muss dies jedoch wirksam tun. Siehe auch folgende links:
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__438.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__475.html
http://www.internetrecht-rostock.de/gewaehrleistung.htm
2GB black und 4GB bl/wh verfuegbar
Apple scheint ziemlich viele von den Teilen zu haben
Jetzt wieder 2GB in black zus. zu den 4GB Modellen verfuegbar.
Gruss
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von michir
So ganz richtig ist das nun nicht. Auch ein privater Verkäufer hat grundsätzlich erst einmal die gleichen Pflichten wie ein gewerblicher Verkäufer. Er hat allerdings im Gegensatz zu diesem das Recht, eine Gewährlistung (oder Mängelhaftung) auszuschließen, muss dies jedoch wirksam tun. Siehe auch folgende links:
Vor allem aber gilt:
Das sich jemand "Privatverkäufer" nennt bedeutet nicht, dass er nicht als gewerblich Handelnder (=Unternehmer nach § 14 BGB) einzustufen ist.
Dabei geht es vielmehr um die Menge der verkauften Waren und eine Gewinnerzielungsabsicht.Die handels- und steuerrechtliche Stellung des Verkäufers ist dabei absolut unerheblich.
Ich erinnere mich da an ein Urteil von vor ein paar Jahren, wo jemand bereits bei knapp 150 Verkäufen von verschiedenen gebrauchten Dingen seines Haushalts als gewerblich eingestuft wurde, einen guten Artikel zum Thema mit aktueller Rechtsprechung findet man z.B. hier.
In dem vorliegenden Fall denke ich, dass man durchaus von einem gewerblichen Handel mit allen daraus resultierenden Pflichten ausgehen kann.
ich warte sehnsüchtig auf einen der neuen red nanos... aber ich fürchte, das dauert noch...
Es gibt jetzt "iPod HiFi" - allerdings für unverschämte 306,73€... Wenn das 100€ weniger wären, wär ich evtl. schon schwach geworden.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Es gibt jetzt "iPod HiFi" - allerdings für unverschämte 306,73€... Wenn das 100€ weniger wären, wär ich evtl. schon schwach geworden.
Den gibts bei Amazon "neu" für 301,90 :top:
Spiderman
Zitat
Und selbst das ist in meinen Augen ein maßlos übertriebener Preis für den Klang, den das Teil bietet... Da dann lieber das Bose für 80 € mehr, oder das AltecLansing IM7 für 50 € weniger...
Das Apple Hi-Fi finde ich für meinen Geschmack viel zu mitten-betont, die Höhen kommen fast nicht raus...
Gruß
Dennis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!