IPods ab 116,00 Euro im Apple Refurbished Store

  • So hatte mich gerade ein wenig an Gerät und Bedienung/ITunes gewöhnt da ist das Ding wohl endgültig hin.
    Batterie war leer, ans Ladegerät gehangen, IPod zeigt den Apfel und dann ist er wieder weg, zeigt den Apfel..... Die Platte fährt immer hoch und runter aber er läd nicht. Wenn ich dann den Lader abstecke geht das soweiter bis der Akku wieder ganz leer ist. Reseten über die Tasten bringt auch nichts.
    Wie geb ich das Ding denn zurück da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe? Hab nur den Lieferschein ohne Rechnung vom IPod.
    Der Link weiter oben ist ja nur ne Garantiereparatur.


    Grüsse


    P.s.


    Mal schauen hab hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60999 eine Anleitung fürs Problem gefunden. Scheint wohl bekannt zu sein. Werde ihn heute Abend noch mal Wiederherstellen und wenn das nicht geht zurück geben!
    Vielleicht geb ich dann dem 40GB noch eine Chance.
    Noch mal zur Tasche was benutzt ihr für euren IPOd?

    Die Waldfrucht

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    ... und nächste Woche ist er hoffentlich weg!!! ...


    Und - holst Du Dir dann den 40er?


    Mir wird bereits jetzt die 15er Platte zu klein (aber nur legal erworbene Musik ;) ). Vielleicht werde ich mir den 40er zusätzlich bestellen... :D


    Allerdings ist der Akku wirklich etwas schwach. Mehr als 6 Stunden bringe ich leider nicht zusammen. Andererseits - wer hört schon länger als 6 Stunden am Stück Musik?


    Vielleicht werde ich die Geräte auch nur stationär, im Büro mit Logitech mm50 (Hut ab - sehr guter Sound) und dann zuhause per Line-In an meinem Harman Receiver nutzen...


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Naja, wie schon geschrieben, hält die Batterie im Neuzustand lt. Apple 8 Stunden, wobei diese Angabe wohl sehr optimistisch ist. Meine hält durchaus sechs Stunden durch. Ich nutze den iPod momentan nur für Hörspiele - wir haben runde 18 GB davon. Alles legale Livemitschnitte von WDR 5 usw. (Mankell & Co.) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von carthum
    Ich nutze den iPod momentan nur für Hörspiele - wir haben runde 18 GB davon.


    Weil ich hauptsächlich Hörbücher/Hörspiele höre, hab' ich ihn wieder zurückgeschickt. Denn ich habe kein System gefunden, um meine schön in Ordnern abgelegten Hörbücher (z.T. aus mehreren CDs bestehend) vernünftig mit iTunes und im Ipod zu verwalten.


    Für mich ist klar: Ein MP3-Player ohne Ordnerstruktur kommt mir nicht mehr ins Haus. Für Musik mit ordendlichen ID3-Tags mag das ja irgdenwie praktikabel sein - Was Hörbücher angeht, müssen die wohl bei Audible (Audioqualität ist mir zu schlecht) oder im iTunes Music Store gekauft worden sein, damit die vernünftig im Hörbuch-Ordner abgelegt werden. (Ich weiß, umständliche Transformation in das entsprechende Format per Hand ist auch möglich, aber bevor ich das bei meiner gesamten Sammlung getan habe, höre ich wahrscheinlich aus Altersgründen nix mehr.)


    Vielleicht ein individuelles Problem, aber: Ein Player, der nicht macht, was ich will, sondern für den ich mein Verhalten (also die Sortierung meiner Hörbücher und das Format derer) ändern muss, ist bei mir durchgefallen. Und nachdem ich schon einmal viele Hörbücher/Hörspiele umständlich von CD in mp3 umgewandelt und sortiert habe, sehe ich nicht ein, die einzelnen CDs jetzt erst mit einem Tool zu einer Datei zusammenzufügen und dann das ganze in das *.m4b-Format umzuwandeln, nur weil Apple das so will. Da ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich nur einen Stundenlohn von 10 Euro rechne, dann habe ich schnell das Geld für einen anständigen Player (z.B. mein Favorit iAudio x5) zusammen.


    Gott segne das Widerrufsrecht! Hätte nicht gedacht, dass iTunes sooooo störrisch ist.


    Viele Grüße,


    PvD


    Ps: Außerdem war meine Idee: Wenn ich die 15 GB Hörbücher auf meinem Ipod gespeichert habe, dann kann ich die ja getrost von meiner Notebook-Festplatte löschen und nur eine Sicherheitskopie auf DVD aufbewahren - 15 GB mehr platz auf dem Notebook ist auch einiges wert. Selbst das kann man dank dieser doofen iTunes-Verwaltung getrost vergessen. Ne, dett is mir allet nischt!

  • Jupp, stimme dem voll und ganz zu.


    Nach etlichem Ausprobieren ist meine Abneigung iTunes gegenüber noch um einiges größer geworden. Ich will kein Konzept haben, dem ich mich anpassen muss. Ich will ein Konzept, das mir entgegeben kommt. Da hat das Faktenschaffen seitens Apple bei mir leider nicht gefruchtet. Werde ich wohl mal hoffen, dass die iRiver-Player bald wieder verfügbar sind!

    In Search of Sunrise

  • Ein überflüssiges Posting. Der Ipod ist natürlich schon zurück geschickt, und anstatt Ipods geschenkt haben zu wollen, könntest du ja vielleicht mal erklären, wie du 15 GB Hörbücher und Hörspiele auf dem Gerät effektiv verwaltest - besonders, wenn es sich um Hörbücher handelt, die aus mehreren CDs bestehen und vielleicht schon vor Besitz des Ipods gerippt worden sind. (Oder hast wirklich ausschließlich nur Radio-Hörspiele aufgenommen, bei denen dann eine Datei einem abgeschlossenen Hörspiel entspricht - und keine Hörbücher, die z.B. aus sechs CDs mit jeweils über zehn Kapiteln (einzelnen mp3-Dateien) bestehen?)


    Viele Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!